05. Spieltag: Kann der FCK die Krise des Kleeblatts verschärfen?

• Redondo Spieler des Tages, eines vorbereitet und eines selbst gemacht. Lieber Hater Feuer frei!

auch ich fühle mich angesprochen, auch ich hätte nicht gedacht, dass Redondo, außer gegen Saarbrücken, Tore schießen kann !

Sollte Schuster da was mental eine Änderung herbeigeführt haben ? Wir alle (Hater) müssen uns entschuldigen und Buße tun!

(Wunder gibt es immer wieder............). Hoffentlich bleibt es so, oder ähnlich.

• Ein völlig dreckiger Sieg, der dem maximalen Fürther Unvermögen geschuldet ist: wir hätten das Spiel zur Halbzeit schon verloren haben müssen und dann lädt uns Fürth ein. Gut, so konsequent muss man seine wenigen Chancen dann auch erst mal nutzen.

Im nächsten Spiel bitte Cifci von Beginn an, der ist deutlich abgeklärter auch in brenzligen Situationen hinten.

Ich würde auch Luthe nicht vergessen, was der wieder gehalten und ausgestrahlt ist ist für mich schon sensationell geil. Für mich Mann des Spiels, Redondo muss den in der ersten HZ machen.

Ansonsten super Start, aber ich hoffe die Woche kommen noch Zugänge die die Mannschaft noch stärker macht.

Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

• Mich freut es das meine Prognose im Bezug auf Kenny wohl aufzugehen scheint.

Er wird in dieser Saison Dank seiner Schnelligkeit ein verdammt wichtiger Spieler werden.

Jetzt trifft er sogar noch. Wow.

Alles in Allem sehe ich keinen dreckigen Sieg, wenn eine Mannschaft wie Fürth es nicht schafft aus einer drückenden Überlegenheit und mindestens 5 Hochkarätern den Sack zu zu machen, dann ist die Konsequenz eben das man am Ende mit leeren Händen da stehen kann. Das haben wir doch auf dem Betze auch schon zig mal erleben müssen.

Sieben plus drei macht zehn, d.h. wir brauchen noch 30 Punkte oder 25 % des Saisonziels sind erreicht. Wenn wir die 40ig Punkte haben und es sind noch genug Spiele übrig kann man von mehr träumen, aber vorher nicht.

• Der Fürther Trainer sah in der ersten Halbzeit sehr zufrieden aus. Ich glaube der hat nicht mehr mit uns gerechnet. Die erste Hälfte war das schwächste was ich diese Saison von uns gesehen habe. Eine tolle Steigerung zur zweiten Hälfte. Sicher kein überragendes Spiel. Aber ich war sehr zufrieden mit der Leistung. Fürth hat zurecht noch nicht so viel gepunktet. Der Fürther Trainer war dann auch total entgeistert.

Insgesamt eine Saison die mir Spaß macht. Keine überragenden Einzelspieler, aber eine richtige Mannschaft auf dem Platz. Das ist es was ich sehen will.

• Ich denke dieser Start hilft auch die 2-3 potentiellen Neuzugänge vollends zu überzeugen!

Sehen wir mal von Paderborn ab - wo wie mir Elf mM auch 1 Pkt geholt hätten, ist das für einen Aufsteiger ein wirklich klasse Saisonstart!

Und ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das zuletzt so gefühlt habe zuvor

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Herzliche Glückwünsche zum Sieg. Freut mich total.

Habe immer gesagt, wenn dieser Verein seine Möglichkeiten bündelt und Geduld hat, geht sehr sehr viel. Das Ende des Weges wird die 1. Liga sein. Nur eine Frage der Zeit!

Wird auch Zeit, der FC Qatar braucht wieder einen Gegner! Schießen alles in Grund und Boden