11. Spieltag: Das Saisonhighlight steht vor der Tür

  • Wobei er auch oft in den letzten 15 Minuten kam und somit wenig Spielzeit hatte.


    Zu Boyd: Im Endeffekt müsste er die Torjägerliste anführen. Aber auch gut das er so viele Chancen sich erarbeitet. Er wird wieder treffen.

  • Wobei er auch oft in den letzten 15 Minuten kam und somit wenig Spielzeit hatte.

    es soll auch Spieler geben die als "Joker" bezeichnet werden, d.h. sie treffen auch hin und wieder nach ihrer Einwechslung

    in Fall Lobinger war das (bis heute) nicht der Fall

    Egal... ich hoffe wirklich heute ist bei dem Jungen der Bann gebrochen und er weiß demnächst wie das "Runde" ins "Eckige" muss :schild: 8o

  • Zum Thema Kritik an Lobinger

    Da ist nix verständlich wenn man eigene spieler schon abschreibt becor sie überhaupt auf dem platz stehen.

    Kritik kann man nach dem Spiel äußern, vorher ist es hetze.

    Ich meinte das eher so, dass die Kritik natürlich auf die Bewertung nach den Spielen abzielte. Bis dato war er einfach nicht effizient, nutzte seine Einsatzchancen nicht und da kann durchaus auch mal ein kritischer Satz erfolgen. Deswegen ist es ja umso erfreulicher, dass gerade er heute für den Ausgleichstreffer verantwortlich war.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Also so sehr man sich über manches Unentschieden zuletzt etwas ärgern konnte, so froh bin ich jetzt über das beim HSV. Und ich behaupte der Punkt ist auch verdient. Gegen den Ball war das über weite Strecken äußerst diszipliniert und man hat erneut gesehen: Gegen diesen FCK musst du erstmal gewinnen, wir sind echt schwer zu schlagen.


    In der ersten Halbzeit fand ich vor allen Dingen ärgerlich, dass man durch so ein Eiertor in Rückstand gerät. Bis dato kam ja offensiv von den Hamburgern auch eher wenig. Das ganze Spiel über bekam ich bei denen so richtige Flashbacks an unseren Fußball unter Runjaic. Klar, die haben echt schon technisch feine Kicker in den Reihen und spielen auch gepflegten Kurzpassfußball, aber irgendwie fehlte da heute dieser Killerinstinkt ganz vorne. Zum Glück für uns.

    Die Chancen von Boyd und Redondo im zweiten Durchgang, die man dann nicht nutzt sind dann eigentlich genau diese Kategorie "Wenn du gegen so einen Gegner was mitnehmen willst, müssen solche Dinger sitzen.". Und wenn man die eben nicht macht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der HSV irgendwann das 2:0 macht. Aber spätestens bei diesem gehaltenen Elfmeter kickt dann das berühmte Momentum rein und dass wir dann tatsächlich im direkten Gegenzug den Ausgleich machen, ja geiler gehts doch eigentlich nicht. Dazu hats mich echt für Lobinger gefreut, dass da mal der Knoten geplatzt ist!


    Trotzdem ey, diese ewig langen Nachspielzeiten hält man in zunehmendem Alter echt immer weniger aus. :D Aber wenn man am Ende belohnt wird, ist das immer wieder ein tolles Gefühl.


    Die Story, die Luthe im heutigen Spiel geschrieben hat, kannste ja auch keinem erzählen. Sieht beim 0:1 echt nicht gut aus, hält uns danach aber munter im Spiel und macht dann diesen Punktgewinn erst möglich. Dieser verunglückte Abstoß kurz vor Abpfiff hätte dann wahrlich nicht mehr sein müssen, aber ist ja nochmal gut gegangen.


    Zu zwei Spielern, die ja teilweise nicht ganz unumstritten sind muss ich noch extra was loswerden:


    - Niehues:

    Also solche Spiele wie heute sind definitiv wie gemacht für ihn. Da kann er sich vornehmlich auf das konzentrieren, was er kann: Abräumen, Passwege zustellen und Körper einsetzen. Klar, aus dem machst du in diesem Leben keinen Edeltechniker oder Spielmacher mehr, aber für gewisse Spiele und Situationen ist so ein Spielertyp Gold wert.


    - Klement:

    Der erinnert mich immer mehr an diese Oldschool-Zehner aus den 90ern. Gegen den Ball mit deutlichen Schwächen, gar keine Frage, aber mit seinen Standards, seiner Übersicht und seinen Passqualitäten ist der immer in der Lage offensiv etwas zu kreieren. Auch hier: Der wird jetzt mit 30 nicht mehr zum Zweikampfmonster, aber in seiner Rolle bei uns find ich ihn gut.


    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt im hohen Norden und die Truppe macht weiterhin Spaß! :thumbup:

  • und ganz ehrlich ich bin unseren Fans wegen der Bengalos nicht sonderlich böse. Ich denke wir haben es uns verdient das Auswärtshighlight gebürend zu feiern.

    und ganz ehrlich, ich werde hier ganz bestimmt nicht alles schreiben, was mit dazu einfällt; selbstgefälliges Scheißen auf Vernunft kann ich gerade noch so stehen lassen, der Rest wäre ein Fall für den Strafrichter. Möge jedem dieser "Pyrotechniker" so ein Ding den Hintern wegbrennen. Ich würde jeden Einzelnen zur Anzeige bringen... wenn ich es könnte.

  • Ich meinte das eher so, dass die Kritik natürlich auf die Bewertung nach den Spielen abzielte. Bis dato war er einfach nicht effizient, nutzte seine Einsatzchancen nicht und da kann durchaus auch mal ein kritischer Satz erfolgen. Deswegen ist es ja umso erfreulicher, dass gerade er heute für den Ausgleichstreffer verantwortlich war.

    Es gibt "Das Gesetz der großen Zahl". Hiernach musste ja endlich auch einmal was positives rauskommen.

    Genauso ist es bei Boyd und Redondo: Nach 10 x "Sch...", kommt auch mal wieder 1-Tor !

    koha

  • Weiß zufällig jemand wie hoch der „xGoals“-Wert gestern für den 1. FCK ausgefallen ist? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen dass der evtl. sogar höher lag als beim HSV, bei den 2-3 Hundertprozentigen die wir leider wieder nicht zu nutzen wussten.


    Ansonsten ein Remis dass sich im Gegensatz zu mindestens vier der sieben Unentschieden endlich einmal wieder wie ein gefühlter Sieg anfühlt. Luthe, Tomiak, Niehues, Zuck und Redondo waren gestern für mich die stärksten Akteure im FCK-Trikot.


    Das Tor von Lobinger hat mich sehr für ihn gefreut, auch vor dem Hintergrund mit der traurigen Geschichte um seinen Vater. Boyd, so gern man ihn hat und so sympathisch man ihn auch findet, muss aufpassen dass er sich gerade bei eigentlich glasklaren Torgelegenheiten nicht zum personifizierten Chancentod entwickelt, denn dann wäre gestern Abend am Ende der 90 Minuten (wie auch schon im Spiel gegen Braunschweig) sogar mehr als ein Punkt drin gewesen.


    Das positive ist dass wir bisher gegen jeden Gegner in der Liga absolut mithalten konnten und absolut auf Augenhöhe sind, als Aufsteiger ist das für mich noch immer nicht selbstverständlich. Jetzt gilt es den Punkt im Heimspiel gegen Regensburg zu vergolden, auch wenn Ich befürchte dass die Partie vom Kopf her sicherlich schwieriger wird als das „Bonusspiel“ vom gestrigen Abend.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Man muss auch klar sehen, dass der HSV keine 100%ige Torchancen hatte so wie es bei uns der Fall war. Den Elfmeter mal weggedacht. Niehues zieht zurück und von Bormuth kann ich auch kein klares Foul sehen.


    Alle Torabschlüsse muss ein guter TW entschärfen.


    Von ihrem Ballbesitz können sie sich nichts kaufen. Und von einem glücklichen Unentschieden aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern möchte ich auch nichts hören. Glücklich war es vielleicht aus Sicht des HSV.


    Machen Boyd und Redondo ihre glasklaren Chancen, gewinnen wir.


    Ich habe das Spiel gestern im DSF angeschaut. Und was der Thon da von sich gibt, als sog. Experte, ist wirklich zum schmunzeln.


    Ich sag ja immer wieder, wir haben zu viele Experten (blabla).

  • und natürlich spielt borme rv, was auch sonst...hat noch nie in seinem leben lv gespielt und wird sicherlich nicht in hamburg damit anfangen . manche haben hier so viel ahnung vom fck kader wie ich vom häckeln....

    und der fck spielt auch nicht mit einer 3er kette, :autsch:

    Wenn der FCK mit 3er kette und borme als lv gespielt hätte, hätte er bestimmt gewonnen. Aber dazu fehlt DS der MuT. :lol:

    PS.:

    Es war das bestgehüteste Geheimnis des Forums, daß ich vom FCK Kader keine Ahnung habe.

    Glückwunsch an Dich, daß Du das bemerkt hast. :respekt:

    Schönen Sonntag :Juhuu:

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

    Einmal editiert, zuletzt von Eeerwiiieeen ()