12. Spieltag: Der Abstiegskampf geht in die nächste Runde

  • Full Quote

    Das gibt heute zu denken

    wir haben vom anfang der saison an über unsere verhältnisse gespielt. so etwas geht nicht lange gut. aber die zunächst guten ergebnisse haben viele geblendet. die ganzen unentschieden waren schon ein deutliches indiz

  • Unterirdische Leistung heute und eine absolut verdiente Niederlage (auch in der Höhe).

    Die Heimspiele müssen gewonnen werden, sonst wird es sehr schwer.

    Nur 2 der 7 wurden bisher gewonnen.

    Das ist zu wenig.

    Die ganzen Remis haben das etwas überspielt.

    Gegen Hansa erwarte ich ein anderes Auftreten.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • 7 Spiele in Folge nicht gewonnen. Gott sein Dank hat man schon 16 Punkte. Wir brauchen nur am letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt. Das ist das Ziel. Aber mit so einer Leistung bleibt es bei den 16 Punkten.


    Das Spiel hat auch so angefangen... Da muss es nach 10 Minuten bereits 0:3 stehen. Und Luthe hat mal wieder 2x nach vorne gefaustet.


    Schuster hat an der Formation zunächst nichts verändert. Was man hier auch gefordert hat. Nur in so einem Spiel muss man mehr für spielerische Impulse setzen und Cifci spielen lassen. Den Niehues ist spielerisch und im Kopfball keine Hilfe.


    Luthe: unsicher wie so oft.

    Kraus: heute haben wir den alten Kraus gesehen, der teilweise sogar bei uns in der 3. Liga auf der Bank gesessen hat.

    Tomiak: immer wieder Impulse nach vorne gesucht. Nützt nur nichts, wenn er hinten an allen Gegentoren beteiligt ist.

    Bormuth: Unauffällig.

    Niehues: Mit solchen Spielern wird es schwierig werden die 2. Liga zu halten.

    Ritter: Heiß wie fritten Fett. Wieso er ausgewechselt wird und nicht der langsame Niehues, verstehe ich nicht. Gerade er ist immer für eine Idee zu haben.

    Klement: Habe mir auch von ihm mehr versprochen. Heute als zentraler Mittelfeldspieler zu unauffällig. Scheint mir nicht führungsstark zu sein um die Mannschaft zu motivieren.

    Durm: Schwach - hat mit dem verursachen des Eckballs die Vorentscheidung eingeleitet.

    Zuck: Eigentlich noch unser Bester.

    Boyd: Was will man da groß noch sagen: Er könnte jedes Spiel 2 Tore schießen. Er wird wieder treffen!

    Wunderlich/Zuck/Lobinger/Opoku/: Waren am Ende auch keine große Hilfe.

    Cifci: Seine Einwechselung in der Schlußphase war ein Witz. Der muss spätestens zur 2. HZ kommen.

  • Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Jahn-Sieg! Wir hätten noch 3 Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt. In einer schwachen FCK-Elf ragt sicherlich Tomiak heraus. Für den ist die Note 6 noch zu gut! Ich hoffe der Trainer lernt daraus und lässt Klement und Durm gegen Hansa mal draußen!

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob Schuster überhaupt noch dazulernt..... Beim Stand von 0-2 Ciftci für Niehues (Sechser für Sechser :autsch: ) zu bringen, ist lächerlich.....

    Fazit: Endlich mal eine auf die Fresse bekommen. Raus aus der Wohlfühloase und herzlich willkommen im Abstiegskampf! Schaden kann diese Pleite eigentlich nicht! :arbeit:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • In dieser Verfassung kehrt Lautern in den größeren Kreis der Abstiegskandidaten zurück.

    Anscheinend tut man sich sehr schwer, wenn der Gegner kämpferisch dagegen hält.

    Spielerische Mannschaften liegen uns mehr.

    Die zukünftigen Gegner werden wahrscheinlich daraus lernen.

  • am verdienten sieg der regensburger gibts nix zu rütteln.


    in allen belangen uns überlegen und eiskalt vor unserer hütte.

    tomiak dürfte nach heute wieder geerdet sein,denn er hatte sein

    zutun bei allen gegentreffern.zuck war heute der fehlpasskönig

    und kraus hatte nen gebrauchten tag.durm auch nur duch halbherzige

    aktionen auffällig.einzig bormuth war nicht ganz so schlecht wie seine

    kollegen in der defensive.


    ritter nur durch dumme aktionen in erinnerung.niehues wie man ihn

    kennt.unauffällig und nach vorne zu bieder.klement viel unterwegs

    aber auch viel brotlose kunst.


    boyd könnte mal wieder treffen,damit er sich für seinen unermüdlichen

    einsatz endlich belohnt.redondo war ne arme sau,weil heute absolut

    die struktur gefehlt hat und keiner wirklich gescheit anspielbar war.


    keiner der wechsel hat für mich eine verbesserung gebracht und am

    schiri lags ganz sicher nicht.denn der hat uns wirklich an der langen

    leine laufen lassen.


    schuster bleibt für mich heute wertungsfrei,denn er wurde von seinen

    spielern einfach im stich gelassen.

  • Absolut verdienter Sieg von Regensburg.Heute war für uns echt ein gebrauchter Tag, die Leistung war einfach unterirdisch. Schuster sollte sich für nächste Woche die ein oder andere Änderung in der Startformation überlegen.Ciftci, Opoku und Wunderlich würde ich gerne von Anfang an sehen.

  • Ich hoffe das Schuster dieses "Favoritendenken" aus den Köpfen der Spieler rausprügelt.... Denn so kam mir die Einstellung heute vor!


    Wir sind gegen KEINEN in dieser Liga der Favorit

  • Das so Spiele auch mal kommen, sollte jedem klar gewesen sein. Aber nach so einem gebrauchten Spieltag uns schon wieder im Kreis der Abstiegskandidaten einzuordnen, halte ich für übertrieben.


    Die zweite Liga ist sehr ausgleichen und da wird es von den Ergebnissen immerwieder mal zu Überraschungen kommen. Man kann auch nicht erwarten, dass wir jedesmal einen Rückstand aufholen oder für ein Torspektakel sorgen. Jedenfalls gabe es solche Spiele auch schon in der tiefen Vergangenheit. Ich kann mich z.B. an ein Spiel gegen Arminia Bielefeld 1981 erinnern, als wir sang und klanglos als damals 3. gegen den Tabellenletzten aus Bielefeld 1:3 verloren haben.


    Ergo, Mund abputzen und gegen Rostock auf ein Neues.

  • So komisch es jetzt klingen mag, aber ich bin froh, dass wir heute recht deutlich verloren haben anstatt das x-te unentschieden nach einem Rückstand zu holen. So besteht wenigstens nicht die Möglichkeit, sich dieses Spiel noch schön zu reden (DS hat in der PK deutliche Worte gefunden). Ich hoffe mal, dass bei einigen unserer Spieler jetzt die Sinne wieder geschärft werden und gegen Rostock eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz steht. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, wie wir uns in den ersten 15 Minuten (sowohl in HZ 1 als auch in HZ 2) den Schneid haben abkaufen lassen.