15. Spieltag: Das große Wiedersehen mit verdrehten Vorzeichen

  • Wer sieht hier den FCK als Favorit??

    Ich auf jeden Fall nicht. Die Arminia hat nur ein Problem. Die sind im Kopf noch nicht in der Luga angekommen und meinen immer noch ein Erstligaverein zu sein. Wenn die mal merken dass in Liga Zwei anders Fußball gespielt wird werden die auch in der Tabelle klettern……. Oder sie merken es erst wenn der Zug abgefahren ist….. kann nur hoffen dass es noch nicht passiert, denn vom Personal sind die allemal stärker

    :bier:Kingloius

  • wir sind klarer Aussenseiter, Bielefeld als Absteiger aus liga 1 gegen Aufsteiger aus liga 3.

    bin mit einem punkt mehr als zufrieden.

    13 punkte aus den letzten 10 spielen ist die Bilanz eines absteigers, von daher 1 punkt und wir können glücklich sein.

  • Meine Güte, es geht doch lediglich darum, die Angeschlagenheit des Gegners auszunutzen und in den ersten Minuten des Spiels mal intensiv hoch zu pressen, um sie zu verunsichern und vielleicht einen frühen entscheidenden Fehler in deren Wackelfüßen zu erzwingen. Das hat mit überrennen ja wohl nix zu tun! Das wäre eine typische Taktik, die ich als Trainer vorgeben würde...und eben nicht erstmal ne halbe Stunde mauern.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen! 4

    Genau darum geht es auch. Überrennen heißt für mich in dem Fall den angeschlagenen Gegner früh unter Druck zu setzen und mit einem schnellen Tor zu überraschen und weh zu tun.

  • Der FCK ist aufgrund der Tabellenlage favorisiert!

    Und es wäre wichtig dies auch mal wieder in einen Sieg zu münzen.


    Das Team kann doch aufgrund des Verlaufs bisher eigentlich mit stolzer Brust auflaufen!

    Wichtig wäre mal wieder hellwache erste 25min

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 3 Punkte und wir wären über der 20-Punkte-Marke.

    Damit wäre die Vorrunde ein Riesenerfolg - und beste Voraussetzungen für den Klassenerhalt wären geschaffen.

    Ich drücke einfach mal beide Daumen.

  • 3 Punkte und wir wären über der 20-Punkte-Marke.

    So ist es. Wen man Aufsteiger ist läuft es meistens so, dass man in den ersten paar Spielen aufgrund der Euphorie einigermaßen Punkte sammelt dann kommt der Einbruch und man wird nach hinten durchgereicht, der Rest der Saison besteht dann aus Abstiegskampf. Bei uns ist es zum Glück so dass wir bis auf den Ausrutscher gegen Regensburg immer gut dabei waren und mit etwas Glück ein paar Punkte mehr auf dem haben könnten, genauso muss man aber sehen das wir mit etwas mehr Pech locker auch 5 Punkte weniger haben könnten.

    Ich finde, auch wenn wir besser da stehen könnten das die Saison bisher super gelaufen ist. An den großen Einbruch glaube ich nicht so dass ich davon ausgehe das wir am Ende die Klasse gehalten haben werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: