Den einzigen echten Kritikpunkt den ich habe: seit der Rückrunde haben wir unser Spiel nach vorne zu sehr auf hohe Bälle auf Boyd verlegt und dabei das Spielen, das Kombinieren (aus der Abwehr heraus) verlernt; das liegt sicherlich auch daran, dass die Gegner uns mittlerweile anders wahrnehmen und anders attackieren, den Druck auf unser Außen hoch halten und insgesamt weniger Raum anbieten. Ich erwarte auch nicht, dass wir genau so weiter machen wie bis vor der Winterpause; aber ich erwarte, dass Profifussballer wie Trainer das erkennen und eine Lösung erarbeiten. Dies bleibt die Mannschaft in den letzten Spielen mehrheitlich schuldig.
Ohne in irgendeiner Art und Weise polemisch zu wirken, aber hatten wir diesen „Kombinationsfussball“ in dieser Saison überhaupt schon so richtig drauf? Hin- und wieder blitzten da in der Hinrunde wirklich einige schöne Situationen auf dem Spielfeld auf, bei denen der Ball gut vor das gegnerische Tor getragen und schlussendlich auch verwertet wurde, aber eine so richtig „nachhaltige“ Entwicklung zu einem besseren Spielstil findet bis zum heutigen Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht wirklich statt. Ich denke da war in der HR auch viel unserem Spielglück und positiven Momentum geschuldet.
Schuster moniert (zurecht) auf vielen PK‘s immer wieder das mangelhafte Passspiel (gerade in der Offensive) und bis auf die o.g. Geistesblitze die eher auf die individuellen Qualitäten der Einzelspieler zurückzuführen sind, wirkt das Kollektiv FCK auf mich nicht so eingespielt wie es zum aktuellen Saisonzeitpunkt wahrscheinlich sein sollte oder das Team selbst den eigenen Anspruch an sich hat. Unbedrängte Fehlpässe schon aus der Abwehr heraus über 1-2m, fahrige Anspiele im Umschaltspiel nach Ballgewinn in die Füße des Gegners und eine (oft) fehlende Passschärfe im letzten Angriffsdrittel begleiten uns meiner Meinung nach nicht erst seit dem Beginn der Rückrunde.