Uffm Betze gegen den SVS: Der zweite Anlauf zum Klassenerhalt

  • Den einzigen echten Kritikpunkt den ich habe: seit der Rückrunde haben wir unser Spiel nach vorne zu sehr auf hohe Bälle auf Boyd verlegt und dabei das Spielen, das Kombinieren (aus der Abwehr heraus) verlernt; das liegt sicherlich auch daran, dass die Gegner uns mittlerweile anders wahrnehmen und anders attackieren, den Druck auf unser Außen hoch halten und insgesamt weniger Raum anbieten. Ich erwarte auch nicht, dass wir genau so weiter machen wie bis vor der Winterpause; aber ich erwarte, dass Profifussballer wie Trainer das erkennen und eine Lösung erarbeiten. Dies bleibt die Mannschaft in den letzten Spielen mehrheitlich schuldig.

    Ohne in irgendeiner Art und Weise polemisch zu wirken, aber hatten wir diesen „Kombinationsfussball“ in dieser Saison überhaupt schon so richtig drauf? Hin- und wieder blitzten da in der Hinrunde wirklich einige schöne Situationen auf dem Spielfeld auf, bei denen der Ball gut vor das gegnerische Tor getragen und schlussendlich auch verwertet wurde, aber eine so richtig „nachhaltige“ Entwicklung zu einem besseren Spielstil findet bis zum heutigen Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht wirklich statt. Ich denke da war in der HR auch viel unserem Spielglück und positiven Momentum geschuldet.


    Schuster moniert (zurecht) auf vielen PK‘s immer wieder das mangelhafte Passspiel (gerade in der Offensive) und bis auf die o.g. Geistesblitze die eher auf die individuellen Qualitäten der Einzelspieler zurückzuführen sind, wirkt das Kollektiv FCK auf mich nicht so eingespielt wie es zum aktuellen Saisonzeitpunkt wahrscheinlich sein sollte oder das Team selbst den eigenen Anspruch an sich hat. Unbedrängte Fehlpässe schon aus der Abwehr heraus über 1-2m, fahrige Anspiele im Umschaltspiel nach Ballgewinn in die Füße des Gegners und eine (oft) fehlende Passschärfe im letzten Angriffsdrittel begleiten uns meiner Meinung nach nicht erst seit dem Beginn der Rückrunde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Oh mein Gott!

    Luthe der unfehlbare Welttorhüter, der geschmeidig in jede Ecke abtaucht, der jede Flanke in den Sechzehner abfängt........?

    Denke nicht das es darum geht das Luthe unantastbar bist , aber bei beiden Bällen darf man schon mal fragen was Herr Spahic da so macht , besonders beim 2 ten , das ist Kreisliga Niveau.

  • notelf? wo? wer?

    leider reichte spahic aus, hanslik hätte nicht gespielt, durm oder Zimmer auf der Position nicht… tomiak auf der 6, wobei er das kann… hoffe, dass redondo und oder opoku wieder fit werden, selbst das fehlen von Klement hat sich bemerkbar gemacht, auch wenn er oft kritisiert wird, als anspielstation wichtig

  • Ich verstehe nicht warum Du immer so gegen den Trainer schießt. Ja es stimmt die letzten Spiele waren leider alles andere als überzeugend, Schuster hat auch Fehler gemacht, aber mir kommt es vor als ob Du sofort den Kopf des Trainers forderst. Was ist mit der tollen Hinrunde, alles schon vergessen? Auch ein Trainer wie Klopp hatte zuletzt seine Tiefs, man muss aber auch ein wenig Vertrauen und vor allem Geduld haben wenn es mal nicht so läuft.

    Manche haben nur den einen Satz auf der Pfanne 🤣😉


    Ich kann hier jetzt nicht mehr weiterlesen. Das ist einfach mal wieder unterste Schublade einiger User. Auch wenn sich die schwachen Auftritte häufen in letzter Zeit, auch wenn die Enttäuschung grade tief sitzt. Wie hier schon wieder der Mob seine Fackeln und Mistgabeln aus dem Keller holt und eine gute Saison einfach so beiseite kehrt, damit will ich mal so überhaupt nichts zu tun haben.

  • Wir können froh sein bis Weihnachten i 35 Punkte gesammelt zu haben...ein Abwärtstrend ist erkennbar, und der muss schnellstens gestoppt werden. Mi den Leistungen der letzten 5 Spiele würden wir gegen den Abstieg spielen...Jeder Tabellenplatz höher bringt mehr Fernsehgeld.


    Spielerisch war das ein Armutszeugnis, hoch und weit auf Boyd reicht nächste Saison nicht mehr.


    Zu Zimmer muss man nicht mehr viel schreiben, Durm ebenso schwach. Namen dürfen nicht zählen, sondern Leistung.


    Spahic ist kein Zweitligatorwart, jeder hohe Ball Alarm.

    Lobinger dito, hätte in der 3.Liga Probleme.


    Hengen hat Arbeit wenn die nächste Zweitligasaison erfolgreich gestaltet werden soll..

    Die rosarote Brille ist Fehl am Platz, die Hinrunde war klasse, die Rückrunde schlecht.

  • Traurig ist auch, das sich keiner derjenigen die gestern für die "Kranken" ins Team gerutscht sind, nur ansatzweise für weitere Einsätze aufgedrängt hat. Spahic bei beiden Toren nicht unschuldig, Hanslik bemüht, aber unauffällig, Hercher völlig untergetaucht, ohne nennenswerte gute Szenen. Durm ist weiterhin die Enttäuschung der Saison! Das der mal Nationalspieler war ist unfassbar. Zu Zimmer ist jeder Kommentar überflüssig! Zwar eine Kampfsau erster Klasse, aber ansonsten wiedermal, der "Fehlpasskönig" und spielerisch nicht Zweitligatauglich.

    Was Schuster an Lobinger für einen Narren gefressen hat, ist mir absolut rätselhaft. Wenn er Stürmer Nr.2, hinter Boyd ist, dann sagt das viel über die "Qualität" des Kaders im Angriff....... Man hätte gestern ja auch mal Stavridis bringen können, Herr Schuster!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Was Schuster an Lobinger für einen Narren gefressen hat, ist mir absolut rätselhaft.

    So wie sich das von Schuster auf den letzten PK's anhört dann wird de Preville bald mehr Einsatzzeiten bekommen da er in den letzten Wochen immer mehr Fortschritte gemacht hat.Ich bin mir ziemlich sicher dass er gestern gespielt hätte wenn er nicht erkrankt wäre.

  • dass wir in der 2.hz merklich abgebaut haben,stimmt mich bedenklich.


    es kann doch sein,dass wir eine startelf gesehen haben,in der noch weitere

    krankheitsbedingt geschwächte spieler,aufgelaufen sind.normal haben wir

    genügend körner um am schluss noch mal anzuziehen,aber das war gestern

    nicht der fall.vielleicht war das gestern wirklich eine absolute notelf und es

    war einfach nicht mehr drin.


    bevor wir alles in schutt und asche schreiben,sollten wir dieses szenario auch

    in betracht ziehen und ohne echtes wissen,nicht so abschließend urteilen.

  • bevor wir alles in schutt und asche schreiben,sollten wir dieses szenario auch

    in betracht ziehen und ohne echtes wissen,nicht so abschließend urteilen.

    das Heimspiel gegen 10 Fürther war auch nicht viel besser, nur mit anderem Ausgang...zu Magdeburg und Pauli muss man auch nicht viel sagen, lediglich das Paderborn-Spiel war gut, trotz Niederlage..


    gestern hätte Schuster aber wirklich die jungen Kerle bringen können, wenn er sie schon auf der Bank hatte...

  • Vor 4 Wochen noch kurz vor der Championsleague, jetzt überspitzt formuliert "Trainer und Vorstand raus!" und alles mit dem Arsch zertrümmern was mühsam über knapp einem Jahr an vertrauen zwischen Fans, Mannschaft und Vereinsführung aufgebaut wurde.

    Als ich vor 4 Wochen schrieb man muß mit den Plätzen 5-8 mehr als zufrieden sein, war das nur lächerliches "Demutsgeschwalle". Schließlich sind wir ja der große, tolle FCK. Wer ist schon Fürth, die Zecken, Paderborn oder gar Sandhausen ?!?

    Vor der Saison wurde noch vernünftigerweise davon gesprochen das solche Phasen der "Erfolglosigkeit" kommen werden, wir im Aufbau und am lernen sind. Karma is a fucking bitch. Spiele die noch in der Hinrunde mit viel Sonne gewonnen wurden (H96 und Zecken daheim, Fürth und D`dorf auswärts) gehen jetzt halt mal verloren oder enden Unentschieden.

    Wenn ich den Verein nicht so lieben würde, man kommt in Versuchung diese Flaute einigen dieser "Fans" regelrecht zu gönnen.