Alles anzeigenAlso am besten die ganze Mannschaft austauschen und mit gestandenen Spielern besetzen, die schon seit Jahren in der 2.Liga in ihren Mannschaften Stamm sind. Tja, woran das wohl scheitern wird...Hier muss ganz klar zwischen Machbarkeit und Realität unterschieden werden. Wir sollten uns alle darauf einstellen, dass die nächste Saison knüppelhart werden wird.
Und dass ein Atik und Ito auch nicht immer die beste Lösung sind, sollte nach der Magdeburger Leistung von gestern in Fürth auch klar sein.
Mir ist das alles wieder zu einfach. Wenn Spieler funktionieren, sind sie die Götter...wenn es mal nicht läuft, dann austauschen und ab in die Tonne.
Qualitative Verbesserung wächst leider nicht auf Bäumen und Fußball ist nur noch ein Geschäft. Dass aber auch das blinde Einkaufen von Namen nicht immer klappt, zeigt doch auch das Beispiel Paris. Da lobe ich mir die Arbeit von Heidenheim. Für mich ist DAS ein absolut positives Beispiel für jahrelange gute Arbeit, die jetzt fruchtet. Nach deren Aufstieg im Jahr 13/14 aus der 3.Liga waren sie am Ende 8. Im Jahr darauf dann 11. Erkennbare Parallelen zu uns lasse ich mal außen vor 😀
Aber die postive Entwicklung Heidenheims über mittlerweile fast 10 Jahre wünsche ich mir auch beim FCK.
Es ist nicht alles umsetzbar, sollte eigentlich klar sein. Dann sollte man sich aber konzentrieren wo am schnellsten Handlungsbedarf besteht und zumindest damit anfangen. Einige haben sich komplett von der Hinrunde blenden lassen , wo mehr Glück als Verstand dabei war. Aktuell 1 Sieg aus 6 spielen und wenn man an die nächsten 3 denkt wird da nicht viel dazu kommen. Ergebnisse eines Absteigers und das gilt es zu analysieren, mehr nicht.
Mit einigen Spielern holst du eben nichts in Liga 2 , auch das gilt es zu ändern. Das geht nicht in einem Jahr, aber ich glaube schon das Geld da ist und dann gibt es ja sich noch gewisse Investoren die vorhanden sind.
Ich rede nicht alles schlecht, aber sehe die Hinrunde eben nicht als das wie sie viele sehen. Die Tendenz geht nach unten , spielerisch keine Entwicklung und das muss hinterfragt werden.
Und solche Spieler wachsen eben nicht auf den Bäumen im Pfälzer Wald und warten darauf das TH sie pflücken kommt.
Unser Etat ist gering und da sind oben genannte einfach nicht realistisch.
Wie schnell hier im Forum aus dieser geilen Truppe von der Hinrunde eine "nicht zweitligataugliche Rumpeltruppe wird" ist erstaunlich.
Da hatte manch einer schon sein Taribo West Trikot aus den erfolgreichen Jahren rausgesucht.🤪
Ich meinte das solche Spielertypen fehlen, nicht namentlich diese gemeint. Die gibt es mit Sicherheit, man muss nur suchen und vlt über den Amateur Bereich wie es bei Lobinger gemacht wurde, gegen. Es ist unwahrscheinlich das es immer ein Tomiak gibt.