FCK will abstiegsbedrohten BTSV vor heimischer Kulisse ärgern

  • Nachdem der beste Spieler der Braunschweiger sich gestern etwas schwerer verletzt hat, will ich denen einfach mal den Dreier gönnen. Ein 1:1 hätte optisch besser ausgesehen, hätte uns aber auch nicht weiter gebracht.


    Unsere hochbezahlten Verantwortlichen müssen schauen, wie sie Defensive und Offensive besser in ein Zusammenspiel bekommen. Hauptsächlich zu zerstören und darauf zu hoffen, dass der Ball einem Sturmtank, der ansonsten kaum am Spiel teilnehmen kann, auf den Fuß oder den Kopf fliegt, ist zu wenig und es macht uns doch auch nicht wirklich Spaß, das anzuschauen.


    Große Kaderveränderungen wird es nächste Saison ja wohl nicht geben - die allermeisten haben ja weiter Vertrag. Insofern ist so eine Schwächephase jetzt besser als in der nächsten Saison.

  • Das kann man sich bei einigen immer wieder aufs neue fragen, wo sie Anstand und Erziehung bzw den Respekt dem anderen gegenüber gelassen haben. Weil jemand nicht die anscheinend unumstrittene Meinung eines jeweiligen vertritt hat er also kein Bildungsniveau oder ist nicht die hellste Kerze. Das sagt vieles über einen aus. Da ich mir zur neuen Saison auf der Trainerposition jemand anderes wünsche, fühle ich mich da angesprochen. Wenn du mit der Entwicklung zufrieden bist ist das doch super,wenn andere nicht damit zufrieden sind sollte man das akzeptieren ohne beleidigend zu werden, das ist nämlich an Arroganz und hochnäsigkeit nicht zu toppen. Zumal man in einem Forum dann einfach, wie fast überall im Leben, falsch ist.


    DS ist der absolut richtige Trainer für das was hätte sollen erreicht werden und mit dem Klassenerhalt erreicht wurde, das steht außer Frage. Es war richtig ihn vor der Relegation zu holen.Für mich ist er der falsche, aufgrund seiner Art Fußball spielen zu lassen, um den fck weiter zu entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Gegen vermeintlich bessere Gegner sehen wir regelmäßig gut aus. Wo lassen wir Federn? Gegen vermeintlich schwächere Kandidaten...Regensburg, Braunschweig, Magdeburg und Sandhausen. Würden wir da ebenso konsequent mutig wie gegen die Starken auftreten, würden wir Aufstiegskandidat sein. Das ist das, was sich Schuster und Mannschaft vorwerfen lassen müssen: es fehlt der letzte Wille, gegen die vermeintlichen Luschen alles abzurufen. Aber da wir gegen alle höher ambitionierten Mannschaften gut aussehen, ist auch klar, dass der Kader gut genug ist, um in Liga 2 mitzuhalten. Egal mit welcher Aufstellung übrigens ;)

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Gehtdoch


    Gebe dir was das Niveau angeht recht… allerdings auf beiden Seiten. Reden wir mal realistisch!

    1. Schuster hat den Aufstieg geschafft

    Und eine Abstiegsbedrohte Mannschaft mit spielerisch begrenzten Mitteln 7 Spieltage vor Saisonende zum sicheren nicht Abstiegsplatz geführt.

    2. Auf Grund einer Außergewöhnlichen Hinrunde mit viel viel Glück haben einige ein Gespenst im Kopf…. Aufsteigen

    3. in 90 Prozent aller Trainerwechsel beim FCK ging es nach hinten los!

    4 Keinerlei Anzeichen , das der Trainer die Mannschaft nicht erreicht

    5. einige Spieler wie Boyd momentan außer Form oder etwas ausgebrannt

    6. Als Außenstehender ist Aufstellungen und Taktik nicht zu beurteilen.weil man den aktuellen! Zustand der Spieler nicht kennt

    8. King Otto wurde Europameister mit defensivem und destruktivem Fußball weil er das spielen lies was die Mannschaft konnte. Diese Mannschaft kann nicht technisch und spielerisch glänzen. Sie kann aus kämpferischer Defensive heraus gut kontern und wenn die Effektivität stimmt auch gewinnen…. wie in der Hinrunde gesehen.

    Die zwei dicken Chancen in Braunschweig gemacht und schon wäre alles gut!

    9. in der Rückrunde spielen die Gegner mit defensiverer Absicherung was das Kontern schwer macht … der FCK wird nicht mehr unterschätzt.

    10. Oft wird Taktik und Trainereinfluss überschätzt. Neue Besen kehren gut…. Nur nicht lange. Siehe gerade Bayern. Neuer Trainer…erstes Spiel Hurrafussball und dann gegen Freiburg die alte Schwäche im Pokal


    Hengen sprach von einem langfristig solidem Aufbau …jetzt hat schon wieder die Ungeduld einiger zu Trainerdiskussionen geführt. Die zweite Saison ist immer die schwerste. Die Spieler sind müder …. ausgebrannt von Aufstiegskampf und nicht Abstiegskampf im ersten Jahr. Es wird noch 4-5 Jahre dauern bis der FCK Aufsteiger sein kann. Vielleicht dann auch mit einem anderen Trainer. …. Heute sehe ich keinerlei Handlungsbedarf in der Richtung

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • ums mal klar zu betonen,hier fordern nur ein bruchteil der user

    den kopf von schuster.der großteil ist dankbar dass er uns in

    diese regionen der 2.liga geführt hat.


    es gibt dennoch ein aber....

    hengen hat spieler wie klement,rapp,bormuth und de préville sicher

    nicht geholt,damit wir uns im abstiegskampf behaupten können.die

    sind gekommen um uns spielerisch zu verbessern.


    schuster eilt der ruf voraus,dass er halt schusterball spielen lässt

    und bei darmstadt hats mit besserem material auch funktioniert.


    unsere vorrunde war sensationell weil uns keiner auf dem zettel hatte

    und die euphorie uns getragen hat.mittlerweile sind wir ausgeguggt

    und unsere taktik funktioniert nur noch selten.


    wenns auch ne floskel ist,aber das zweite jahr ist für nen aufsteiger

    immer schwerer.

    man wird sich am ende der runde zusammen setzen und über die

    zielvorgabe der nächsten saison reden.sieht sich schuster in der lage

    die mannschaft spielerisch zu verbessern oder ist er von seinem konzept

    so überzeugt,dass er andere ansichten vertritt.


    ich vertraue da absolut auf hengen dass er erkennen wird,ob unsere

    konsolidierung so voran getrieben werden kann.

  • Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir und dem was Du schreibst!

    Entscheidend ist der Satz, das unsere Gegner den "Schuster-Kick" ausgeggugt haben. Und was fällt dem Trainer darauf seit Wochen ein? Nichts!!


    Ein Plan B existiert nicht. Auch deshalb wird stur daran festgehalten. Defensive Grundordnung, ohne Risiko! Hohe Bälle auf Boyd! Wenig Ballbesitz!

    Festhalten an seinen "Lieblingen" wie Zimmer, trotz teils schwacher Leistungen.


    Und wenn nach Spielen wie gestern, eigentlich nur der Mannschaft der "schwarze Peter" untergejubelt wird (Antennen waren nicht auf Empfang), dann ist das der Anfang vom Ende eines Trainers......


    Die Statistiken sprechen klar gegen DS. Wir spielen seit Wochen wie ein Absteiger, das letzte völlig überzeugende Spiel, ist lange her. Wir können froh sein 29 Punkte in der Vorrunde geholt zu haben, denn ansonsten wäre ein erneuter Absturz in die Drittklassigkeit vorprogrammiert.....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.