Zeit für die Revanche: FCK zu Gast in Regensburg

  • Laut der heutigen PK fällt Rapp für das Spiel definitiv aus, 2-3 Spieler sind noch fraglich ohne Namen genannt zu haben.Zudem gab es in der Woche ein 4 Augen Gespräch zwischen Schuster und Klement.Kann mir gut vorstellen dass Klement mit der Reservistenrolle unzufrieden ist.Mal schaun ob er am Sonntag von Anfang an ran darf.

  • Zudem gab es in der Woche ein 4 Augen Gespräch zwischen Schuster und Klement.Kann mir gut vorstellen dass Klement mit der Reservistenrolle unzufrieden ist.Mal schaun ob er am Sonntag von Anfang an ran darf.

    Ich würde in der Aufstellung nicht viel ändern. Okay Boyd ist gesperrt, aber wenn die anderen fit sind, sollte

    der siegreichen Mannschaft wieder eine Chance gegeben werden.

    Ritter hat viel auch nach hinten gearbeitet, was ich von Klement nur selten in den letzten Spielen gesehen habe.

    Außerdem fehlen ihm "die Ecken und Kanten" in den Zweikämpfen. Da ist Ritter deutlich robuster.

    Und beide auf dem Platz hat sich ja in einigen der letzten Spiele gezeigt klappt nicht. Ritter versauert.

  • Kann mir gut vorstellen dass Klement mit der Reservistenrolle unzufrieden ist.

    wäre schlimm wenns nicht so ist

    wechselt von der reservistenrolle 1.liga in die 2.liga und sitzt wieder auf der bank


    die momentane situation passt aber genau in die beschreibung von vfb fans nach

    seinem wechsel zu uns.....feiner linker fuß,technisch intelligent aber ihm fehlt die

    körperlichkeit.darum hält er sich oft aus defensiven zweikämpfen heraus.


    müssen wir ordentlich dagegen halten,dann ist er nicht der richtige und dass wird

    ihm schuster auch gesagt haben.können wir aber aufziehen,dann kann man ihn

    bedenkenlos bringen.

  • Laut der heutigen PK fällt Rapp für das Spiel definitiv aus, 2-3 Spieler sind noch fraglich ohne Namen genannt zu haben.Zudem gab es in der Woche ein 4 Augen Gespräch zwischen Schuster und Klement.Kann mir gut vorstellen dass Klement mit der Reservistenrolle unzufrieden ist.Mal schaun ob er am Sonntag von Anfang an ran darf.

    Quelle?

  • Und beide auf dem Platz hat sich ja in einigen der letzten Spiele gezeigt klappt nicht. Ritter versauert.

    Nicht einfach was nachplappern. Klement und Ritter haben sehr wohl schon gut miteinander hamoniert, z.B. beim Auswärtssieg in Schnöseldorf als Klement für Wunderlich eingewechselt und das Spiel gedreht wurde. Auch Auswärts beim HSV haben beide gespielt, auch dies war ein sehr gutes Spiel vom FCK. Nur 2 Beispiele diese Saison.

    Wenn Beide fit und in Form sind ist das defensive Mittelfeld mit Niehuis und Ritter sowohl technisch wie kämpferisch sehr gut besetzt, dann kann Klement als Offensiver schalten und walten.

  • Wen Ritter und Niehues die 6 bilden kann ein Klement bedenkenlos vorbe spielen. Die Probleme gab es für mich erst als Rapp den Vorzug erhalten hat.


    Mein Aufstellung



    ................Luthe

    ....Bormuth Kraus Tomiak (gehört in die iv)

    ..........Ritter / Niehues

    ....Zimmer (Durm) Opoku

    .............Klement

    ....Boyd / de Preville


    Alternativ zu Boyd würde ich jetzt Zollinski stellen.

  • Ich weiß nicht ob Klement morgen die richtige Wahl für die Startelf wäre, der Jahn stellt mit Thalhammer und Gimber zwei ganz unangenehme Sechser und gerade bei der teils überharten Spielweise von Gimber könnte ich mir vorstellen dass ein zweikampfscheuer Klement davon nicht unbedingt profitieren würde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'