Zeit für die Revanche: FCK zu Gast in Regensburg

  • Ich weiß nicht ob Klement morgen die richtige Wahl für die Startelf wäre, der Jahn stellt mit Thalhammer und Gimber zwei ganz unangenehme Sechser und gerade bei der teils überharten Spielweise von Gimber könnte ich mir vorstellen dass ein zweikampfscheuer Klement davon nicht unbedingt profitieren würde.

    also "morgen" mit Sicherheit nicht :D :P

  • Der Schiedsrichter morgen kommt aus Mecklenburg-Vorpommern. Angesichts der Konkurrenzsituation zwischen Regensburg und Rostock etwas verwunderlich.

  • Es ist sicher nicht immer einfach mit der SR-Ansetzung. Den Einwand von RC63 kann ich nachvollziehen; es wäre doch bestimmt auch möglich gewesen, einen SR aus BaWü, Hessen oder Thüringen, meinetwegen NRW für dieses Spiel einzuteilen. Zwar glaube ich an die Neutralität eines jeden SR, nur für etwaige Vermutungen hätte man so ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen können.

  • Meine Erwartungen heute ,


    wahrscheinlich wieder ein Auftritt der einen zum Kopfschütteln bringen wird und man sich fragt wieso. Wahrscheinlich ein 2 zu 0 oder so für Regensburg, es wurde auswärts wieder die hosenscheißer Taktik genommen und so weiter.

    Das ist das was ich erwarte, vlt bzw wäre schön wenn ich überrascht werde. Aber dazu kenn ich den fck schon zu lange.

  • Ich denke, dass heute mal Lobinger beginnt. Regensburg hat viele große Spieler und da brauchen wir einen mit seiner Statur. Zudem ist er schnell. Außerdem hat er mE die Chance einfach mal verdient, nachdem er die ganze Saison hart gearbeitet hat und immer in zweiter Reihe stand.


    Ansonsten wird es interessant, ob wir mal auf die defensive Doppelsechs (Niehuis/Tomiak) verzichten und mehr Offensivpower einbauen. Mit dieser Variante würde aber auch ein kopfballstarker Spieler wegfallen (Bormuth oder Kraus, die in der IV von Tomiak ersetzt würden).


    Und dann ist da noch Philipp Klement. Laut DS hat er gut trainiert. Vielleicht kann er mal zeigen, dass er in die Mannschaft gehört.


    Falls de Préville laufstark genug ist, würde ich mir wünschen:


    Luthe

    Zimmer (Durm), Bormuth, Tomiak, Zuck

    Niehuis

    Zolinski, de Préville, Klement, Hanslik (zwei kampf- und laufstarke Außenspieler und zwei Zauberer)

    Lobinger


    Für HZ 2 könnten wir dann noch prima nachlegen.

  • Ich denke auch Lobinger wird sich noch gedulden müssen. Er ist vielleicht groß und schnell. Aber kopfballstark und dass er Bälle festmachen kann, das hab ich bei ihm bislang noch nicht gesehen. Von daher ist seine Größe irrelevant