Bricht der FCK den Auswärtsfluch in Nürnberg?

  • Die Spiele mit Comeback haben ja was für sich. Aber die erste Hälfte war ziemlich verschlafen und der Anfang der zweiten auch. Wäre sich mal wieder schön einfach von Anfang an gut zu spielen und zu gewinnen.


    Es stimmt was nicht so richtig im Team. Merkt man ja an Klement. Bisher hat er mich nie so richtig überzeugt. Heute war es nach vorne hin gut. Zolinski hat da im Moment nichts zu suchen. Ich hoffe im nächsten Spiel wird anders aufgestellt.

    Defensiv war das wirklich nicht gut. Kraus scheint schon sehr wichtig. Aber wie im Sturm scheint es in der Abwehr keine Alternativen zu geben. Das sind die Baustellen für Hengen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lauti ()

  • Bevor einige sich wegen Klement auf Schuster einschießen sollte jedoch auch berücksichtigt werden dass Klement die Woche angeschlagen war und erst vor 2 Tagen wieder voll mittrainiert hat. Das hat Schuster auch in der PK nach dem Spiel verlauten lassen.

  • Erstmal zu Niehues... er ist für mich einer der Gewinner der Saison. Es wurde Tomiak auf die 6 gezogen, Rapp für die 6 verpflichtet... doch das is JN alles egal. Er meckert nicht, stellt sich in die zweite Reihe ohne zu murren, kommt rein und überzeugt Spiel für Spiel! Und zack.... wieder gesetzt auf der 6.


    Wann hatten wir 8 Sieglose Spiele? Ohne jetzt nachzusehen würde ich behaupten in der Saison 20/21 in Liga 3 oder sogar noch länger her? 🤔

    Sorry... Mein Fehler! 1 Sieg in den letzten 8 Spielen (Stand vor dem Nürnberg-Spiel). Jetzt sind es 9.

  • Bevor einige sich wegen Klement auf Schuster einschießen sollte jedoch auch berücksichtigt werden dass Klement die Woche angeschlagen war und erst vor 2 Tagen wieder voll mittrainiert hat. Das hat Schuster auch in der PK nach dem Spiel verlauten lassen.

    Dennoch reichte es für lockere 60 Minuten und eine tadellose Leistung.

    Ob man alles glauben soll was man hört.

  • Und dennoch darf man bei aller Huldigung für Klement nicht vergessen, dass er auch als er gesetzt war mehr Schatten als Licht gezeigt hat - und das vor allem offensiv. Die Entscheidung, ihn mal draußen zu lassen, war absolut nachvollziehbar, ihn hingegen so lang unberücksichtigt lassen ob der eher schwachen Leistungen der Alternativspieler eher nicht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Am Ende konnte man genau sehen…… wer mit seinen Posts und Prognosen nach 80 Minuten mal so komplett daneben lag…..Auswärts gepunktet -…Mannschaft kämpft und mehr ist nicht zu erwarten von der Truppe

  • Das einzige wo Zolinski dem Klement das Wasser reichen kann, ist bei der Anzahl der gelben Karten. :P


    Der Rest einfach unterirdisch.

    In 13 Spielen kein einziger Assist oder Tor als Außenspieler.

    Die Chancen die er hatte, meist kläglich vergeben (besonders die 1.000%ige).

    Dafür heute mit mehr Glück als Verstand, dass er nicht zum Duschen geschickt wurde.


    Klement hat in 23 Spielen immerhin 3x getroffen und 5 Buden aufgelegt.


    Klement hat zwar auch nicht immer gut gespielt, muss aber immer auf der Bank Platz nehmen.


    Bei anderen wird die Nichtleistung trotzdem mit einem Startplatz im nächsten Spiel belohnt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Die zu erwartende Niederlage mit der letzten Szene beseitigt, da habe ich falsch getippt. Kein Problem das zuzugeben.

    Die Mannschaft kann mehr als das zuletzt gezeigte , das hat sie schon öfters gezeigt. Da kann man einfach nicht zufrieden sein.

  • Gemessen an dem was die Mannschaft bereits gezeigt hat kann man mit den letzten Leistungen sicherlich nicht zufrieden sein. Gemessen an den Rückständen heute kann man mit dem Punkt schon zufrieden. Man darf bei aller Performance insgesamt auch nicht zu großzügig in der Leistungsbeurteilung sein; möglicherweise performen wir derzeit ein wenig unter dem eigentlichen Leistungsniveau, während wir die Hinrunde ziemlich sicher darüber agiert haben. Im Schnitt - und insoweit stimmt die Rückrundentabelle ja - passt es schon; das sollte bei der Gesamtbetrachtung auch berücksichtigt werden.


    Und dann ist da noch die Forderung der Entwicklung: vielleicht sind gerade wir Fans die größten Kritiker und "Steine" im Weg der Entwicklung der Mannschaft. Was musste ein Niehues anfangs über sich lesen, heute attestieren wir ihm weitestgehend Stammspielerpotenzial. Andere Spieler entwickeln sich vermutlich auch und insgesamt benötigt das alles vielleicht auch Zeit; Zeit, die wir Fans mangels Erfolgserlebnissen nicht unbedingt gönnerhaft geben.