Gelingt dem FCK ein versöhnlicher Saisonabschluss?

  • Ich höre immer, Thomas Hengen wird das schon richten. Das kann man in der Tat nur hoffen. Aber viel hört man von ihm nicht. Was vielleicht auch ganz gut ist um nicht zusätzlich Unruhe in den Verein zu bringen.


    Wenn man bedenkt, dass fast alle Neuzugänge aus der Mitläuferrolle nicht hinaus kamen, sollte er für diese Saison definitv ein glücklicheres Händchen haben. Mit der Hoffnung, dass der Geldbeutel etwas locker gemacht wird. Ich denke, mit unserem Zuschauerschnitt wurde einiges an Geldern eingenommen worden sein.


    Nächste Saison kann zunächst nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Mit der Hoffnung auf Verstärkung in allen Mannschaftsteilen. Vorallem in der Abwehr.


    Das Thema de Preville wird sich wohl leider auch erledigt haben. Sonst hätte er den Vorzug vor Zolinski und Lobinger erhalten.

  • Also was auf jeden Fall nicht passieren darf, sind solche Heimauftritte wie zuletzt. Insbesondere zum Abschluss vor voller Hütte darf man sich niemals so schlecht präsentieren. Alles andere verzeihe ich einer Aufsteigertruppe problemlos.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Vereinsschädigend ist wohl eher das es nach dem Spiel Ausschreitungen mit Verletzten gab.

    Quelle?


    War dort und auch anschließend noch recht lange in KL und habe davon nichts mitbekommen oder gehört...


    Habs gefunden :karte: geht garnicht!!!


    Saisonfinale beim FCK mit traurigem Nachspiel
    Nicht nur sportlich beendete der 1. FC Kaiserslautern die Saison mit einer Niederlage. Auf dem Heimweg verloren auch einige Fans die Nerven. Bei der Polizei…
    www.swr.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

  • Wenn man bedenkt, dass fast alle Neuzugänge aus der Mitläuferrolle nicht hinaus kamen, sollte er für diese Saison definitv ein glücklicheres Händchen haben. Mit der Hoffnung, dass der Geldbeutel etwas locker gemacht wird. Ich denke, mit unserem Zuschauerschnitt wurde einiges an Geldern eingenommen worden sein

    Da fehlt mir ne Kontrollinstanz wie Fuchs im Verein. Nach der Entmachtung von Notzon, haben alle seine Transfers eingeschlagen. Auch noch mit Antwerpen waren gute Spieler dabei.


    Es gibt Gründe warum Spieler wie Durm bei uns gelandet sind.

  • Peinlich ist da aus meiner Sicht eher falsch und sogar verharmlosend. Das ist nicht zu entschuldigen und entsprechend zu verfolgen.

    Da hast du vollkommen recht.


    Leute wir sind zweite Bundesliga und haben die Klasse ohne Probleme gehalten. Sollten wir alle nicht endlich mal geerdet sein und einfach froh über das erreichte sein?


    Ja die Rückrunde war. Ich gut aber immerhin 16 Punkte und wenn man sich auf Kicker die Rückrunde Tabelle anschaut sind wir auch dort mit Platz 15 im soll.


    Hört auf mit den Spinnereien wegen DS und Trainerwechsel. Klar gibt es Dinge zu kritisieren und ja ich bin genervt wenn ich 160 Kilometer fahre und im besten Fall ein Unentschieden sehe. Aber ich habe aber auch genug Spiele in der 3. Liga vor 12 000 Zuschauern auf dem Betze gesehen. Das muss man dich nicht antun und muss man nicht wieder erleben.


    Ja die Rückrunde war deutlich schlechter als die Hinrunde aber die Ziele haben wir erreicht

  • Es gibt Gründe warum Spieler wie Durm bei uns gelandet sind.

    Und ich bin sicher, dass die Außendarstellung (Fans auswärts, Zuschauerzahlen zu hause)

    den ein oder anderen bewegt zum FCK zu kommen, statt zum Beispiel in Liga 1 nach Darmstadt oder Heppenheim zu wechseln.


    Nichts gegen die beiden Vereine - Glückwunsch zum Aufstieg - aber es ist für einen Spieler etwas anderes vor 48.000 Zuschauern

    zu spielen wie vor 15.000.

    Glückwunsch meinem mittleren Sohn, der es geschafft hat mit der Spvgg Quierschied in die Oberliga Rheinland/Pfalz-Saarland

    aufzusteigen!! Nächste Saison gegen FCKII.

  • Das habe ich nicht in einem positiven Sinn gemeint. Wenn Durm noch andere Leistungen abliefern würde wie es zum Teil in Dortmund der Fall war, dann wäre er nicht bei uns

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.