Julian Niehues zu Bundesliga-Absteiger Schalke 04?

  • Quelle
    Für den Stammspieler braucht der FC Schalke 04 dringend Ersatz. Mit Julian Niehues könnte es in der zweiten Liga einen geeigneten Kandidaten geben. (...) Zudem ist Niehues noch jung, könnte somit langfristig in den Plan passen, einen größeren Kaderwert zu generieren. Ebenso interessant: Sein Vertrag in Kaiserslautern läuft nur noch ein Jahr. Damit könnte er zu einem vergleichsweise günstigen Transfer werden.
    Link zur Quelle
    derwesten.de/sport/fussball/s0…-niehues-id300550713.html
    Aktueller Verein
    1. FC Kaiserslautern
    Position
    Defensives Mittelfeld
    Vertragslaufzeit
    30. Juni 2024
    Marktwert
    1.200.000
    Spielerprofil
    transfermarkt.de/julian-niehues/profil/spieler/530173

    Bereits in der Winterpause wurde Julian Niehues mit mehreren Bundesligisten, darunter auch die TSG Hoffenheim, in Verbindung gebracht. Stattdessen verlängerte der 22-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2024. Diese Laufzeit bedeutet aber auch, dass die jetzige Transferphase die letzte Möglichkeit für den Verein ist, eine ordentliche Ablöse zu kassieren. Sollte Niehues spätestens im Winter einer erneuten Vertragsverlängerung nicht zustimmen, müsste er aufgrund seines hohen Marktwertes vermutlich verkauft werden, um einen finanziell schmerzhaften ablösefreien Abgang zu vermeiden. Angesichts seiner Vertragslaufzeit sind die aufkommenden Gerüchte dementsprechend nicht verwunderlich.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei der Vertragslaufzeit ist eh nächstes Jahr sowieso weg. Wenn der Preis stimmt , für mich größer als eine Mio, abgeben bevor man gar nichts bekommt..

    Wenn er wirklich interessiert gewesen wäre hätte er langfristig verlängert.

    So muss der fck wirtschaften um sich zu stabilisieren bevor es mehr Geld von Investoren gibt.

  • Wenn er nicht interessiert gewesen wäre, hätte er überhaupt nicht verlängert und wäre jetzt für ein ordentliches Handgeld gewechselt.

    Is er aber nicht...

    Bei Ritter, Tomiak oder Redondo hat es ja auch geklappt mit der Vertragsverlängerung, warum nicht auch bei Niehues?

  • Warum dann ein Jahr verlängert.

    Wenn der Preis stimmt würde ich verkaufen. Nach vorne ist das schon arg limitiert, deswegen kann ich nicht glauben das ein Verein aus der ersten Liga dran ist, da käme er wahrscheinlich nicht auf all zu viele Spielminuten.

    Man hat Ritter, man sucht einen qualitativ stärkeren Sechser und hat noch Tomiak stand jetzt.

    Entweder verkaufen oder verlängern , aber am Ende umsonst wäre nicht das Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Auch ich finde ihn schon sehr limitiert. Vorallem sein Kopfballspiel sollte bei seiner Größe viel besser sein. Das lernt man nämlich nicht mehr. Sein Offensivspiel ist auch nicht besonders und seine Gefährlichkeit bei Standardsituationen ist aufgrund o. g. Kopfballspiels fast nicht vorhanden. Der Schnellste auf den ersten Metern scheint er auch nicht zu sein.


    Er kämpft macht und tut. Aber ihm fehlt noch sehr viel.


    Und ich finde schon, dass auch ein defensiver Mittelfeldspieler etwas Fußball spielen sollte, als nur zerstören.


    Aufgrund seines Alters möchte ich ihn eigentlich nicht abschreiben, aber ob er das Zeug für einen gestandenen Profi mit sich bringt, darf zumindest bezweifelt werden.

  • Warum dann ein Jahr verlängert.

    Wenn der Preis stimmt Würfe ich verkaufen. Nach vorne ist das schon arg limitiert, deswegen kann ich nicht glauben das ein Verein aus der ersten Liga dran ist, da käme er wahrscheinlich nicht auf all zu viele Spielminuten.

    Msn hat Ritter, msn sucht einen qualitativ stärkeren Sechser und hat noch Tomiak stand jetzt.

    Entwedee verkaufen oder verlängern , aber am Ende umsonst wäre nicht das Ziel.

    Hat sich sein Vertrag vielleicht aufgrund einer gewissen Anzahl von Spielen verlängert? Ich meinte sowas in Erinnerung zu haben.

  • Dem dürfte nicht so sein. Der damalige Artikel der Rheinpfalz war ob des TSG Gerüchts einerseits und der eher entspannten Reaktion Hengens andererseits deutlich dahingehend, dass der Vertrag verlängert wurde. Das impliziert eher ein aktives Vorgehen der Parteien als eine beiläufige Mitnahme eines weiteren Vertragsjahres; zumal eine entsprechende Klausel i.d.R. kaum über das Absolvieren einer kompletten Hinrunde realisiert werden kann und Niehues zudem auch insoweit 2x gefehlt hat.

  • Stimmt bei Kevin Kraus war da was. Was mich wundert wenn immer wieder betont wird, dass zur Laufzeit keine Angaben gemacht werden, warum dann bei Niehues?

  • Stimmt bei Kevin Kraus war da was. Was mich wundert wenn immer wieder betont wird, dass zur Laufzeit keine Angaben gemacht werden, warum dann bei Niehues?

    Dieses Rummgeeiere," wir machen keine Angaben zur Vertragslaufzeit...",find ich eh albern.Aber das ist ja nicht nur bei uns so.