Ragnar Ache [9]

  • Ich bin ganz bei Weschdkurv. Mit nem 442 würden wir die Schalker Defensive stressen können und trotzdem stabil hinten stehen. Wenn wir im Mittelfeld schön mitspielen wollen sieht's für uns wahrscheinlich nicht gut aus. Damit würde DS auch mich überraschen :party: Wir sehen uns uff Schalke :schal:

  • Ich fürchte dass Lobinger startet und später durch Boyd oder Ache ersetzt wird.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich fürchte dass Lobinger startet und später durch Boyd oder Ache ersetzt wird.

    Nicht unbegründet! Deine Sorge.

    Sagt auch mein Bauchgefühl

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn Lobinger dann mal einen Hattrick hinlegen würde,hätte ich nichts dagegen,wen er anfangs eingesetzt wird. Aber das wird wohl eher nicht passieren

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das fällt unter die Rubrik taktische Finessen.

    Ausserdem beginnt die Abwehr im Sturm, das gilt schon länger, im modernen Fussball.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Seine Aufgabe war es, den IV aus dem Spiel zu nehmen. Das hätte Kraus vielleicht sogar besser hinbekommen.


    Nach hinten arbeiten, die gegnerische IV anlaufen. Alles kein Thema.

  • Wenn ein Trainer nicht aus seiner Haut raus kann oder will sieht es eben so aus wie es bei uns aussieht. Ich will noch nicht behaupten, dass das für uns grundsätzlich falsch ist aber wer zu Hause so destruktiv wie gegen Pauli spielen lässt hat im Falle von Niederlagen sehr wenig Kredit…..

    Zum gewinnen muss man Risiken eingehen oder extrem effizient spielen. Ich finde, dass der „DS Fußball“ problematisch ist.

    Eine defensive Ausrichtung ist bei uns zu Hause mit dem Publikum im Nacken schwierig zu vermitteln.

    Wenn es dann gegen Gegner zwischen Platz 10 und schlechter geht, man uns den Ball überlässt, wir eigentlich was machen müssen und Schuster trotzdem auf zerstören setzt, dann sieht es eben so aus wie es aussieht.

    Ich finde wir haben Personal welches grundsätzlich eine andere Spielweise erlauben würde….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das fällt unter die Rubrik taktische Finessen.

    Ausserdem beginnt die Abwehr im Sturm, das gilt schon länger, im modernen Fussball.

    War das ironisch gemeint?

    Das kann einem FCK Fan bei einem Heimspiel normalerweise überhaupt nicht gefallen. Hütte voll, große Erwartungen, der Gast hat nicht so richtig Bock was zu machen, diese Einladung nach vorne was zu riskieren darf man auch mal annehmen!

    DS steht für vieles aber sicherlich nicht für

    „modernen Fußball“..

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • War das ironisch gemeint?

    Das kann einem FCK Fan bei einem Heimspiel normalerweise überhaupt nicht gefallen. Hütte voll, große Erwartungen, der Gast hat nicht so richtig Bock was zu machen, diese Einladung nach vorne was zu riskieren darf man auch mal annehmen!

    DS steht für vieles aber sicherlich nicht für

    „modernen Fußball“..

    Da muss ich dir vollumfänglich beipflichten. Das war wir am ersten Spieltag gesehen haben war - und da gibt es wenig schönzureden - Hosenscheißerfussball. Im ersten Halbjahr unter Schuster haben wir zwar auch eher defensiv agiert, aber waren meistens auch in der Lage den Gegner zu pressen und zu Fehlern zu zwingen. Wir wollten nicht nur Tore verhindern sondern auch Tore schießen (davon war am ersten Spieltag wenig zu spüren). Wir waren richtig eklig und kämpferisch voll auf der Höhe. Außerdem waren wir viel effizienter und haben uns auch durch Rückschläge gefühlt nie aus der Ruhe bringen lassen.


    Davon war im zweiten Halbjahr und am ersten Spieltag leider nur noch wenig zu sehen. Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung daneben, dass die Leistungen in der ersten Saisonhälfte nicht nur eine Kombination vom durch MA eingeimpften Gen und der Aufstiegseuphorie geschuldet war, sondern DS da auch einen Anteil dran hatte. Mit dem Fußball, den wir seit gefühlt einem halben Jahr hier zu sehen bekommen wird es jedenfalls schwer nicht sofort und dauerhaft unten reinzurutschen. Dann wird es leider für DS auch sehr eng hier. Ich wünsche mir sehr, dass DS die Kurve bekommt, denn Kontinuität auf der Trainerposition wäre wichtig. Aber nicht zu jedem Preis!