Auswärts auf Schalke: Ärgert Lautern die Königsblauen?

  • Es zieht sich beispielsweise wie ein roter Faden durch die Rückrunde der letzten Saison und war auch gegen St. Pauli wieder klar zu sehen, dass man bei Heimspielen keine Lust hat das Spiel aktiv zu machen und den Gegner zu dominieren. Sorry, wenn darauf der Coach keinen Einfluss hat weiß ich es auch nicht… da muss man doch drüber sprechen!

    Das Spiel heute war aus meiner Sicht exakt so zu erwarten, Schalke hat doch längst noch keine funktionierende Spitzenmannschaft und ein ausgebuffter Coach hätte möglicherweise anders spielen lassen.

    Schlecht war die Leistung heute nicht aber da hat für mich die Finesse beim Coaching gefehlt.

    Sorry, wie kann man Krahl für Spahic stellen? Da macht man ohne Not eine Baustelle auf. Wenn DS der Meinung war Krahl ist die Nummer 2, wäre es konsequent gewesen Spahic abzugeben, eigentlich kann man bei uns so ein Gehalt keinem 3. Keeper zahlen.

    Warum hat man sich zudem nicht bemüht die Verteidigungsqualität an die 2. Liga anzupassen? Sorry, für Kraus oder Zuck ist Liga 2 zu hoch, die werden regelmäßig abgehangen. Die Teams welche gegen uns spielen wissen die Fehler gnadenlos auszunutzen. Da fehlen Speed und Handlungsschnelligkeit, das könnte man alles noch eine Weile weiterführen….

    Es fehlte die Aufarbeitung der letzten Saison und die aktuelle wird nun ungleich schwieriger, das zeichnet sich deutlich ab!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Lernt man nicht in der F Jugend den Ball nicht nach vorne prallen zu lassen sondern zur Seite wenn es schon sein muss? Oder hat sich das heute geändert? 🤷🏼

    Er war ja nicht in der Ehrmannschule. 8o

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Tja, und nun? Als der Spielplan rauskam, habe ich mich gedanklich schon darauf eingestellt, dass da nach den ersten beiden Begegnungen durchaus Null Punkte stehen könnten.

    Das selbe hab ich mir beim Auftaktprogramm von Wehen Wiesbaden auch gedacht. Nur dort stehen mittlerweile bereits 4 Punkte.

  • Die individuellen Fehler sind seit einigen Monaten auch ein Muster!

    Fehlenden Konzentration? Übermut? Wenn dann noch mangelnde Schnelligkeit kommt… dann endet es so.


    Vielleicht das hallo wach zur rechten Zeit?

    Aber das wird Spieler wie Kraus und Zimmer auch nicht mehr schneller machen. Deswegen braucht’s hinten IV und zentral nach Läuferisch starke Spieler.

    Ache und Boyd können vorne mit Redondo , Tachie und Hanslik viel für uns machen, wenn wir hinten sicherer werden.


    Jedenfalls sieht man, warum viele sagten: gegen den Abstieg. Wunderte mich daher, dass manche meinten: Platz 10 oder besser….


    Gegen Koblenz muss eine Befreiung kommen! Ich hoffe sie gehen es ernsthaft an


    Edit:

    Und vorsorglich: Zimmer ist kein Feindbild für mich. Seine Schnelligkeiten gingen schon letzte Saison ab. Ich mag ihn als Typ. Konnte aber nicht nachvollziehen ihn wieder zum Captain zu machen - eben weil man bei frühen Wechseln ehr ihn nicht runter nimmt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Es hört sich zwar etwas komisch an, aber man muss fairerweise sagen, dass unsere Mannschaft mit 9 Mann, und auch davor, kein schlechtes Spiel gemacht hat.


    Schalke hatte 4 Chancen. Wenn man am Ende noch die Chancen von Boyd dazu zählt (Solo und den Kopfball), hatten wir durchaus unsere Chancen.


    Aber diese individuellen Fehler haben uns das Genick gebrochen.


    Es war ein gebrauchter Tag und man sollte jetzt das Spiel gegen Koblenz und Elversberg abwarten und danach seine Schlüsse ziehen.


    Ich bin mir eigentlich sich, wenn man die Mannschaft weiter so mutig spielen lässt und diese Fehler abstellen kann, kommen auch die Siege wieder.

  • Ebend. Eliteteufel

    Mut zur Offensive.

    Abstellen der Fehler.

    Noch die von DS gewünschten Transfers.

    Dann können wir uns den Ziel 40 Pkt mit Optimismus widmen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zimmer als Kapitän ist einer von vielen Punkten warum es so ist aktuell und das ist für mich hausgemacht

    Durm auf der rechten ist auch nicht unbedingt besser.


    Dennoch war es sicherlich ein Fehler, Zimmer weiterhin das Spielführeramt zu übertragen, dass ihm fast schon eine Stammplatz garantiert.


    Man sollte sich vielleicht Gedanken machen, einen weiteren RV zu verpflichten.

  • die frage ist eben, ob es mit ma nicht auch geklappt hätte. aber das werden wir nie erfahren

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber es gibt halt keine Antwort darauf.

    Ich gehöre zu denen, die bei der Entlassung Antwerpens so heftig den Kopf geschüttelt hatten, dass es noch Tage später weh tat. Der Aufstieg in der Relegation gab Hengen später Recht. Sein Glück, sonst wäre er wohl auch nicht mehr da.

    Und in letzter Zeit erwische ich mich immer bei dem Gedanken, was wäre, wenn die Mannschaft nicht in den letzten letzten Drittliga-Spielen den direkten Aufstieg vermasselt hätte. Aber wie gesagt, es gibt keine Antwort.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)