Lautrer Selbstsabotage auf Schalke

  • Jetzt lasst doch einfach mal die nächsten Spiele abwarten und schauen ob sich die spielerische Entwicklung weiterhin bestätigt.Schuster hat im Spiel gegen Schalke Vieles richtig gemacht und vor allem einige Änderungen in der Startaufstellung gebracht die sich hier viele gewünscht haben.Ich bin mir ziemlich sicher dass sobald die gravierenden individuellen Fehler abgestellt werden dann kommen auch die Punkte wieder.Bin zuversichtlich dass Schuster mit der Mannschaft die Kurve bekommt.

  • TuxRacer und Born_In_KL und alle die sich durch meine unkluge Ausdrucksweise negativ berührt sehen


    Ihr habt insoweit Recht, als dass meine Einleitung missverständlich formuliert ist, das sehe ich ein und entschuldige mich hierfür; bei allen. Mit "Wer nach diesem Spiel (weiterhin) dem Trainer ein Ultimatum stellt, der ... egal, ist nicht den Hauch eines weiteren Gedankens wert" war nicht gemeint, dass ich andere Meinungen nicht respektieren werde. Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich zwar eine allumfassende Schimpftirade hätte loslassen können (...), weil sich in mir da doch einiges an Wut angestaut hat. Aber genau diese Kraftausdrücke und Wutausbrüche, diese Emotion ist nicht den Hauch eines weiteren Gedankens wert. Ich hoffe man kann den Text jetzt besser nachvollziehen, es war nicht auf die Personen mit entsprechenden Ultimatum bezogen, sondern auf die (eigene) negative Emotion, an die ich aber tatsächlich keine weiteren Gedanken verschwenden möchte.


    Es steht hier jedem frei seine Meinung kund zu tun, auch wenn ich sie nicht teile oder ob verschiedener Details für konträr zur Realität sehe. Die Sorge um den Verein kann ich nachvollziehen. Und natürlich ist auch mir bange, dass wir weiterhin mit leeren Händen dastehen und dann irgendwann diese ominösen Gesetze des Fussballs um sich greifen. Ich bin ja nicht naiv und weiß selbst, dass die Ergebnisse eine sehr wichtige Rolle einnehmen und teile die bislang gegenüber DS geübte Kritik diesbezüglich; es fehlen tatsächlich Ergebnisse. Ich kann auch nachvollziehen, dass nicht jeder bereit ist, für eine neue Saison bei 0 anzufangen auch wenn ich das für falsch halte. Ich rede dabei nicht davon, dass man das Wirken von DS mit Beginn der neuen Saison komplett neu bewerten soll. Trotzdem gilt es zu beachten, dass es mitunter gegen andere Teams geht, die sich - wie wir - personell verändert haben und die Karten insoweit tatsächlich neu gemischt werden. Mir wird zu sehr auf das - durchaus vorhandene - Negative geschaut und dabei dem Positiven keinen Raum gelassen. Das stört mich, sehr sogar.


    Das Team benötigt Zeit um die Erwartungen an Entwicklungen und Punktausbeute erfüllen zu können. Und solange auf dem Platz einer für den anderen kämpft - und das war auf Schalke für jeden sichtbar - empfinde ich es als wenig zweckdienlich, Zeit willkürlich zu begrenzen.

  • Ich denke das Pokalspiel kommt jetzt genau zur richtigen Zeit.Schuster kann zeigen dass er weiterhin einen offensiveren Stil anstrebt und die Mannschaft kann sich durch ein hoffentlich gutes Spiel und Ergebnis reichlich Selbstvertrauen für das Spiel gegen Elversberg holen.

  • Wieso ist Schusters Leistung saisonübergreifend eine Katastrophe?????

    Er hat letzte Saison 11 Spiele gewonnen 12 Unentschieden und 11 Niederlagen!!.. Also Ausgeglichenheit und keine Katastrophe!!!

    Wenn man allerdings als DS Gegner nur die Zeit nach den 40 Punkten nimmt als die Luft raus war aus allen Spielern… ja dann aber auch nur dann könnte man auf solch eine Meinung kommen! Beurteilen diese Leute auch ihre nähere Umgebung in den gleichen

    Zeiträumen?…. Die Ehefrau nur nach den letzten 5 Monaten…..die Kinder?…ihre Kollegen?….na dann gute Nacht !

  • Kinglouis: Selbstverständlich sind 17 sieglose Spiele am Stück ein Problem und das wird auch von den Spielern und Umfeld deutlich wahrgenommen.

    Auch vor den zuletzt grauenhaften Heimspielen will ich meine Augen auf keinen Fall verschließen.

    Ich möchte zudem daran erinnern, dass der vorherige Trainer für deutlich weniger in die Wüste geschickt wurde.

    Wir haben in der Vergangenheit eine viel zu lange Reihe von Trainern erlebt, die solange herumwursteln durften bis die jeweilige Saison erledigt war.

    Übrigens: Die gingen ähnlich angeschlagen wie DS in die Runde. Da hätte man statt dessen völlig problemlos nach der Saison einen Schlussstrich ziehen können.

    Im Pokal und gegen Elversberg müssen 2 Siege her ansonsten wird es für DS äußerst ungemütlich.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Da hier ja gerade intensiv über Wortwahl usw. diskutiert wird, habe ich hier mal eine Anekdote zu was das alles führt. Ich war am Samstag auf Schalke. Ich bin mit der Sektion West aus Bingen im Bus mitgefahren. Ein ganz normaler langjähriger Trikotfan war oben im Block V, vergleichbar mit oben in der West. Ein FCK-Ultra schrie ihn lauthals an DS muss endlich weg. Er sagte ihm lediglich das er da anderer Meinung ist und DS eine Chance verdient hat. Als Antwort haut der FCK-Ultra dem FCK-Fan voll eine rein. Zum Glück hat das die Sektion West nicht mitbekommen sonst hätten wir eine Massenschlägerei im eigenen Block gehabt. Der FCK-Fan war so umsichtig den Schlag einfach zu kassieren und wegzugehen um zu deeskalieren. Da muss ich mich wirklich fragen ob solche Ultras noch etwas mit Fußball zu tun haben..... Also, lange Rede kurzer Sinn. Bitte bleibt konstruktiv und unterstützt den FCK jeder auf seine Art. Aber konstruktiv! Mal nebenbei, das letzte Spiel auf Schalke hatte wenig gemeinsam mit den letzten Spielen der Rückrunde. Ist mir ein Rätsel wie man da keinen Unterschied erkennen kann. Forza FCK 👹

  • Dein Beispiel mit dem Ultra zeigt es doch schon dass manche das Wort nicht kennen, geschweige denn buchstabieren können. Ich hoffe der Fan hat ein Foto von ihm gemacht und Anzeige erstattet.

  • Nee, läuft leider unter "ist offiziell nie passiert". Ich bin froh nicht selbst dabei gewesen zu sein, da ich wahrscheinlich in der Situation auch reagiert und mich eingemischt hätte. Solche Typen brauchen wir nicht! Auch nicht im Forum ☝️Den Fan habe ich später im Bus getroffen, sah nicht gut aus. So, noch schnell essen, rin in die Klamotten und ab nö Koblenz :schal:

  • Da hier ja gerade intensiv über Wortwahl usw. diskutiert wird, habe ich hier mal eine Anekdote zu was das alles führt. Ich war am Samstag auf Schalke. Ich bin mit der Sektion West aus Bingen im Bus mitgefahren. Ein ganz normaler langjähriger Trikotfan war oben im Block V, vergleichbar mit oben in der West. Ein FCK-Ultra schrie ihn lauthals an DS muss endlich weg. Er sagte ihm lediglich das er da anderer Meinung ist und DS eine Chance verdient hat. Als Antwort haut der FCK-Ultra dem FCK-Fan voll eine rein. Zum Glück hat das die Sektion West nicht mitbekommen sonst hätten wir eine Massenschlägerei im eigenen Block gehabt. Der FCK-Fan war so umsichtig den Schlag einfach zu kassieren und wegzugehen um zu deeskalieren. Da muss ich mich wirklich fragen ob solche Ultras noch etwas mit Fußball zu tun haben..... Also, lange Rede kurzer Sinn. Bitte bleibt konstruktiv und unterstützt den FCK jeder auf seine Art. Aber konstruktiv! Mal nebenbei, das letzte Spiel auf Schalke hatte wenig gemeinsam mit den letzten Spielen der Rückrunde. Ist mir ein Rätsel wie man da keinen Unterschied erkennen kann. Forza FCK 👹

    dieser Schläger ist ein Gewalttäter, der vor den Staatsanwalt müsste und entspr. verurteilt. Das kann kein FCK-Fan sein, der ist dumm, krank mit krimineller Energie.

    abartig. Furchtbar, dass es solche Charaktere gibt ! Zu entschuldigen ist das auch nicht durch Alkohol oder Drogen !