Ein Tiefschlag der besonderen und tragischen Art

  • Dann hätte man aber zumindest signalisieren müssen, dass man nur „unter Protest“ weiterspielt!

    Nein hätte man nicht, das ist absolut irrelevant. Der Protest muss ijetzt nnerhalb von 48 Stunden erfolgen.

    Nochmal... es ist nicht die Aufgabe vom Trainer, Spieler oder Manager das Spiel abzubrechen. Diese Entscheidung trifft nur der Schiedsrichter.

    Wenn der jetzt sagt wir spielen weiter, dann kannst du sicherlich sagen "ohne uns", aber ob uns das weiterhilft bezweifel ich.


    Sportlich sind wir uns alle einig... das war nix

  • Dann hätte man aber zumindest signalisieren müssen, dass man nur „unter Protest“ weiterspielt!

    Egal wie es weiter geht, der FCK hat unter fußballerischen Gesichtspunkten keine Punkte verdient! Düsseldorf wird eine entsprechende Strafe erhalten, die der FCK bereits gestern Abend wegen fußballerischer Dummheit bzw. Unvermögen hinnehmen musste.

    Wer weiß was da mit dem Schiri besprochen wurde und ob der das überhaupt im Spielberichtsbogen vermerkt hat.


    Der Schiri hätte die Spieler in die Kabinen schicken müssen.

    30 Minuten unterbrechen und neu beraten. Diese 2 Minutenentscheidung war Mist.


    Spiele wurden auch schon für weniger unter- oder gar abgebrochen.


    Einen davon, den das betraf haben wir sogar in der Mannschaft (Opoku)


    Wer weiß, ob da bei dem Werfer auf Ache nicht auch noch rassistische Hintergedanken im Spiel waren.


    Deshalb Protest einlegen.


    Das muss man auf jeden Fall versuchen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Bezeichnend fand ich, dass einer der Düsseldorfer Verantwortlichen sich nach dem Spiel bei Sky hinstellt und sagt wie gut alles lief und wieviel Werbung man für sein Konzept und Düsseldorf gemacht hat. Der Flaschenwurf war dem völlig egal.


    Und wegen der Defensive. Alle haben sich beschwert wir spielen zu sehr auf halten. Mir war klar wenn wir das ändern bekommen wir mit unserem Personal offensiver spielen, bekommen die Abwehr Probleme. So ist es nun auch gekommen. Wir bekommen jetzt auch nicht einfach neues Personal. Wenn wir eine bessere Abwehr wollen müssen wir defensiver spielen. Dann wird hier gemeckert. Die Mannschaft spielt aktuell wieder über dem Limit. Daher sind wir auch erfolgreich. Es kommen auch andere Zeiten. Die Spiele kann man aktuell aber richtig gut schauen. Es macht Spaß und wir werden eben auch verlieren. Dabei machen wir Fehler. Wenn keiner Fehler machen würde, wäre Fußball auch langweilig.

  • Ok, dann sind wir sportlich auf einem Level, sportjuristisch lasse ich mich überraschen. 😉

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich habe nicht geschrieben, dass ein Protest nicht ok wäre!

    Zudem bin ich der Meinung, dass Düsseldorf von Anfang an die bessere Mannschaft war und durch FCK-Dusel 0:3 zurück lag.

    Wie dem auch sei, im Grunde genommen ist es mir ziemlich egal, ob der FCK nun mit 0 oder 3 Punkten diesen Spieltag beendet. Die einzig wichtige Erkenntnis aus diesem Spiel ist, dass der FCK seit einiger Zeit eine miserable Abwehr hat.

    Du hast "Jetzt noch nachhaken wäre wie der Flaschenwurf nicht ok!" geschrieben.


    Aber egal.


    Nochmal, ob die besser waren oder nicht spielt nach dem Flaschenwurf keine Rolle mehr.


    Ich gebe dir aber Recht, dass wir insbesondere nach dem 0:3 noch schlechter als vorher waren.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • In Zwickau wurde der Schiri für den Abbruch gefeiert, weil er ein Statement setzte. Mit der gleichen Elle muss aber gemessen werden, wenn ein Spieler von einer Flasche getroffen wird.


    Fortuna wurde medial für ihr "Fortuna für alle" gefeiert. Ein Spielabbruch wegen einem Flaschenwurf auf einen gegnerischen Spieler hätte diese Premiere zu einem Totalfiasko gemacht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Fortuna wurde medial für ihr "Fortuna für alle" gefeiert. Ein Spielabbruch wegen einem Flaschenwurf auf einen gegnerischen Spieler hätte diese Premiere zu einem Totalfiasko gemacht.

    Ich fürchte fast, dass diese Überlegungen bei der Entscheidung des Schiedsrichters auch eine Rolle spielte. Das Projekt wäre bei einem Abbruch nämlich krachend gescheitert.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das Schlimme ist dass sich einige Fortuna Deppen auch noch lustig machen und meinen die Flasche hätte Ache kaum berührt nur gestreift.Einfach ekelhaft so ein Verhalten!

    Typisch für die rüpelhafte heutige Jugend. Wir haben auch viel Scheiß gemacht früher, waren ganz sicher keine Heiligen. Aber wenn die Scheiße zu groß wurde, wusste man wann Schluß ist. Das jetzt noch der Geschädigte verhöhnt wird, zeigt die miserable bzw. teilweise sogar verpasste Erziehung in der Kinderstube. Mit Kritik und Konsequenzen können diese Menschen leider nichts anfangen. Daher muss der Staat durch ein entsprechend drakonisches Strafmaß das jetzt leider auf die harte Tour in die Köpfe der Dollbohrer hämmern.