Gelingt dem FCK gegen Holstein Kiel die Wende?

  • gehe von einem Punkt oder Niederlage aus , da Kiel sehr gut drauf ist und mit Holtby und Arp zwei Typen hat , die die fck Abwehr inkl Niehues auf der 6 relativ alt aussehen lassen können. Mit den verletzten Ache , Opoku, den nicht fitten Aremu und Toure , plus Tomiak als gesperrten ist das einfach zu viel Qualität die fehlt. Dazu kommen Spieler die einach seit Wochen keine Leistung bringen bzw immer Fehler produzieren oder es für Liga 2 nicht reicht.

    Dazu machen die letzten Auftritte nicht gerade viel Lust auf ein gutes Spiel.

  • Heute wird die Einstellung entscheidend sein. Wenn die 11 nicht bereit sind alles abzurufen, werden wir auch gegen Kiel nichts holen. Unabhängig wer in der Startelf steht, Unabhängig vom System.

    Kann mir nicht vorstellen das DS Toure, Aremu oder Ache von anfang an bringt, bzw alle 3 im Kader sind. Daher dürfte sich die Mannschaft größtenteils von alleine aufstellen.

    Unser Gegner, für mich einer der sympathischsten Vereine in der zweiten Liga, ist keine Laufkundschaft mit ner sehr ausgeglichenen Mannschaft. Die haben ein mehr als solides Passspiel und da musst du denen auf den Füßen stehen.

    Ich hoffe ja das wir heute das erste mal zu 0 Spielen, das würde der Mannschaft (und garantiert meinen Nerven) mal gut tun.


    Dann mal allen viel Spaß heute, auf 3 Punkte 💪🍻

  • Die Aufstellungen sind da!
    Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Elvedi, Kraus, Zuck - Niehues, Ritter - Tachie, Klement, Puchacz - Boyd

    Bank FCK: Luthe, Durm, Soldo, Touré, Raschl, Hercher, Redondo, Hanslik, Lobinger

  • Durch den Ausfall von Tomiak und die sinkenden Formkurven von Soldo und Raschl die einzig mögliche Variante auf 4er-Kette umzustellen. Das heißt aber auch gleichzeitig: Hinten sicher stehen und auf Konter lauern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich will mal nicht Unken;

    Immer wenn mein Sohn am gleichen Tag wie der FCK Handball spielt und verliert, dann …. der FCK :(

    So war es bisher in den letzten Wochen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sieht für mich nach 4-5-1 aus. Also eher sehr defensiv. Es wird viel darauf ankommen wie Boyd zurecht kommt. Wird er wieder abgemeldet wie in Wiesbaden, dann wird heute offensiv wohl wenig laufen.