15. Spieltag: Keine gute Erinnerungen an die MDCC-Arena

• Na ja ... also Nürnberg dürfte nahezu ein "Selbstläufer" sein, das ist großes Schaufenster und vom Wettbewerb verdammt attraktiv; ich denke da dürften Motivation und Einsatzwille automatisch vorhanden sein.

Edit: FCM sehe ich da schon kritischer, weil die richtig gut kicken können und uns das gerade völlig ab geht. Andererseits ... wenn es unabhängig der Stagnation auch einen "Bruch" zwischen Mannschaft und Trainer gegeben haben sollte, dann müsste es eigentlich sofort besser werden. Rechne mir dennoch nichts gegen Magdeburg aus.

• Im Endeffekt stehen die Spieler auf dem Platz und nicht der Trainer.

Auf die taktische Einstellung, Motivation und Veränderungen hat der Trainer Einfluss. Aber das sollten doch auch ehemalige Profis wie Schäfer und Dick für einen kurzen Zeitraum hinbekommen.

• Also die Vergangenheit hat eher gezeigt, dass sowas bei uns nicht klappt. Also mit dieser Lösung glaube ich nicht mehr an einen Sieg. Vorher war das anders. Ich habe zumindest drauf gehofft. So länger es mit dem neuen Trainer dauert umso schwieriger wird die Situation sein, in der er die Mannschaft übernimmt. Bis zum Winterpause rechne ich nicht mehr mit vielen Punkten. Ich habe immer mehr das Gefühl, hier hat man sich ein Eigentor geschossen.

• Auf die taktische Einstellung, Motivation und Veränderungen hat der Trainer Einfluss. Aber das sollten doch auch ehemalige Profis wie Schäfer und Dick für einen kurzen Zeitraum hinbekommen.

Naja... ist zwar schon ne weile her aber die 2 Spiele unter Schäfer 2013 waren jetzt nix dolles.

Das 2:2 zuhause gegen Cottbus war viel Kampf, das 0:1 in Sandhausen viel Krampf.

Ich glaube nicht wirklich das wir die nächsten beiden Spiele erfolgreich gestalten, hoffe aber das es anders kommt.

Vom Gefühl her tippe ich auf ne Mannschaft die in den ersten Minuten so draufgeht das wir uns ne frühe rote Karte einfangen und dann total verunsichert ne klare Niederlage kassieren.

• Schäfer & Dick sitzen am Wochenende auf der Trainerbank.

Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl für die beiden nächsten Spiele. Der Interimslösung traue ich nicht zu die Mannschaft so auf- und einzustellen das es für Magdeburg oder Nürnberg reicht.

Ich hätte auch mit Dirk Schuster kein gutes Gefühl gehabt. Also ist es mir

im Moment egal, wer an der Linie steht.

Ich rechne sowieso erst in der Rückrunde mit besseren Leistungen.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Zum Glück "noch" 10 auf einen direkten Abstiegsplatz...

Dennoch ist das gerade eine echt bedenkliche Situation. Morgen geht nix und Ann kommt Hertha...mir schwant Böses

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Schalke wird niemals am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz stehen. Die hatten letzten Spieltag bereits in Düsseldorf eine tolle Aufholjagd gestartet. Für unten sind sie viel zu stark.