Neuer Trainer, alte Sorgen: Die zweite Reihe macht den Unterschied

  • Man kann nicht wegdiskutieren, dass man teilweise mit 8 Mann hilflos unmittelbar vor dem eigenen 16‘er gestanden hat, das sah aus wie bei einer Freizeittruppe. Genau um so etwas nicht zu erleben habe ich einen hochbezahlten Trainer!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das sagt mir mein Gefühl. Mir wäre ein älterer erfahrener Trainer wesentlich lieber gewesen. das Pokalspiel lassen wir mal ausen vor,da der Pokal ja angeblich seine eigenen Gesetze hat. Bei seinem Debüt kommt ja noch der angebliche Trainereffekt hinzu,leider erfolglos. Und dann die mir unverständlichen Wechsel. Und mit meiner Meinung stehe ich wohl nicht alleine da.

  • Vielleicht kann man dem Trainerteam auch mal nur ein wenig Zeit geben.

    Für BS erwarte ich aktuell nix gutes.

    Aber in Gottesnamen - lasst ihm doch mal die Vorbereitung und dann weitere 3-4 spiele um zu urteilen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • LauternFan25: Na, nun würde ich aber doch mal einen Punkt machen. Der Mann wurde in Darmstadt nicht entlassen weil man viel zu tollen Fußball zu sehen bekam! Mit dem Kader blieb man hinter den Erwartungen zurück und hatte letztlich genug von Quer- und Rückpässen….

    Ich kann mich noch an das S04 Gegurke unter ihm erinnern… frag mal den „Heizer“ der ist auch heute noch geflasht vom unter DG permanent abgebrannten Offensivfeuerwerk!

    Man hat mit Grammozis einen Trainer verpflichtet der wie Schuster eher „defensiv“ denkt. Kann man natürlich alles machen aber wo bei DG das größere Potenzial zu DS liegen soll verstehe ich nicht?!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die erst Halbzeit fand ich stark, natürlich auch den Auswechslungen von Berlin geschuldet. Aber im gesamten war es ok.

    Wenn Toure und Ache ausfallen geht nicht viel.

    Boyd eine echte Enttäuschung. Da geht gar nichts , was da technische Probleme und mangelnde Pässe gezeigt werden ist schon echt sehr wenig. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Für mich hat der fck nur einen Stürmer , der Rest ist nicht mehr 2 Liga tauglich.

    Zu Aremu kann ich nur sagen , ein riesen Missverständnis was in der Winterpause behoben werden sollte. Würde direkt seine Papiere bekommen.

    Alles in allem muss man einfach mal gabz neutral und kritisch solche Transfers wie Ache und Toure hinterfragen. Im ersten Augenblick denkt man wahnsinn, super und Hengen hatvdas super hinbekommen. Mag vlt sein , wenn man aber sie aktuellen Ausfallzeiten schon betrachtet bin ich nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Da wäre mir wahrscheinlich ein junger aufstrebender Spieler lieber. Ist aber meine persönliche Meinung und soll die Spieler nicht schlechter machen. Ich bin froh wenn sie aif dem Platz stehen , es sind absolute Ausnahmefußballer in Liga 2 , wenn sie denn spielen.

    Zu der Bank heute bleibt einem eigentlich nur zu sagen das da nichts nachgelegt werden kann , alles zu schwach oder mot den Wünschen und Gedanken im Winter schon weg. Deswegen spielt wahrscheinlich auch Klement keine Rolle mehr hier. Ist ja bald Geschichte.

    Sonst bleibt einem nur abwarten was an Spielern fit wird. Aber wirklich zuversichtlich was den fck angeht kann man zur Zeit nicht sein und ob so viele Nachbesserungen jetzt folgen mag ich arg bezweifeln.

  • was soll ein trainer machen,dem die wichtigen spieler wegbrechen.


    er hat keinen außer boyd,den man da vorne reinstellen kann,auch wenn der

    weit weg von seiner alten form ist.was kann er dafür dass sein bester abwehr

    spieler nach der hz in der kabine bleiben muss.ich bin sicher, mit ihm wären

    wir in hz genau so gut gestanden,auch gegen einen reese.was kann er für einen

    über motivierten aremu,der jedem zeigen wollte was für ein harter hund er ist.

    um die abwehr zu stabilisieren,holt er ritter runter,der heute eh kein gutes spiel

    gemacht hat und muss aus mangel an besseren spielern, halt kraus bringen.

    er kann auch nix für einen spieler wie raschl,der heute kein bein auf den boden

    gebracht hat.


    wer es erkennen will,sieht dass es spielerisch und von der einstellung her,schon

    verbesserungen unter grammozis gegeben hat.also hört auf seine wechsel zu

    kritisieren,denn er hätte sicher gerne mit toure weiter gespielt,hätte später

    ache gebracht und verdient dieses spiel gewonnen.

  • Also ich habe mittlerweile richtig Angst, dass es Ende der Saison wieder runter geht. Und wie schwer es ist, wieder hoch zu kommen, wissen wir ja. Bei einem Abstieg wird auch vieles wieder durcheinander gewürfelt. Hengen dürfte dann wohl auch Geschichte sein. Wer dann wohl kommen wird????

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Man kann nicht wegdiskutieren, dass man teilweise mit 8 Mann hilflos unmittelbar vor dem eigenen 16‘er gestanden hat, das sah aus wie bei einer Freizeittruppe. Genau um so etwas nicht zu erleben habe ich einen hochbezahlten Trainer!

    Also das sehe ich nicht so. Eher stellt sich mir die Frage, woher kommt dieser schlechte Fittnessstand und damit diese hohe Verletzungsanfälligkeit? Bei Tachie fällt mir der Geschwindigkeitsverlust am ehesten auf. Ich gebe den Usern recht die hier schreiben, zweitligatauglichkeit nicht vorhanden bei vielen Akteuren ( Bank). Das sieht schon arg beängstigend aus. Aber von Weltuntergangsstimmung hier bei einigen bin ich trotz allen Frustes heute eigentlich noch ein Stück entfernt. Aber es muss definitiv etwas passieren, vorallem Mittelfeld (offensiv) und im Sturm.

  • dirtdevil: Ich hoffe wirklich sehr du behältst Recht und ich habe einfach nur die falsche Grundeinstellung zu ihm.

    Mir hat das was ich gesehen habe eben eher Angst als Hoffnung gemacht.

    Alleine in den ersten 20 Minuten hatten wir gefühlt 5% den Ball, erst als wir aus dem Nichts 1:0 in Führung gegangen sind war es bis zur Halbzeit ok. Das war in meinen Augen DS Fußball…

    Die taktische Raffinesse sich nach der roten Karte so brutal hinten reinzustellen (ich fand die Hertha nicht wirklich erdrückend stark) will sich mir auch nicht erschließen….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der 1:1 -Ausgleich.... der vermeidbar war, wenn die den Ball einfach mal weggehaut hätten, hat die Hertha unnötigerweise wieder ins Spiel gebracht. Bis dahin war's ja ganz ordentlich.

    Die rote Karte total übermotiviert in den Gegner gekrätscht, dieser Schuss ging für Aremu ordentlich nach hinten los.

    Bin mal auf die Leistung im Kellerduell nächste Woche in Braunschweig gespannt.