Kader-Analyse: Auf welchen Positionen sollte sich der FCK verbessern?

  • Auf welchen Postionen braucht der FCK Verstärkung? 164

    1. Innenverteidiger (53) 32%
    2. Defensives Mittelfeld (34) 21%
    3. Außenverteidiger (27) 16%
    4. Sturm (19) 12%
    5. Offensives Mittelfeld (13) 8%
    6. Flügelspiel (12) 7%
    7. Tor (6) 4%

    Platz 15 in der Zweitliga-Tabelle, gerade einmal 18 Punkte und besorgniserregende 36 Gegentore. Der FCK steckt wieder einmal im Abstiegskampf. Da kommt die Winter-Transferperiode gerade recht. Das Transferfenster öffnet seine Tore am 01. Januar und schließt sie wieder am 01. Februar 2024.


    Was meinst du - auf welchen Positionen sollte sich der 1. FC Kaiserslautern unbedingt verstärken, um die Rückrunde erfolgreich zu meistern? Welchen Spielern sollte nahegelegt, den Verein zu verlassen? Und wie würde, inklusiver potenzieller Neuzugänge, deine Wunschelf in der Rückrunde aussehen?

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Laut einem aktuellen Bild+ Artikel wurde mit allen Spielern gesprochen und ihnen ihre Perspektiven und Einsatzchancen im Verein aufgezeigt. Spieler, die den FCK laut Bild noch im Winter verlassen könnten sind: Andy Luthe, Daniel Hanslik, Kevin Kraus, Philipp Klement und Ben Zolinski.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Laut einem aktuellen Bild+ Artikel wurde mit allen Spielern gesprochen und ihnen ihre Perspektiven und Einsatzchancen im Verein aufgezeigt. Spieler, die den FCK laut Bild noch im Winter verlassen könnten sind: Andy Luthe, Daniel Hanslik, Kevin Kraus, Philipp Klement und Ben Zolinski.

    Nichts überraschendes, bin mal gespannt ob wir für die Spieler noch kleine ablöse generieren können.

  • Für Klement sollte was möglich sein. Mit seinem Potential ist er eine Bereicherung für jeden Verein, wenn das Spielsystem passt. Beim Rest wird denke ich nicht viel gehen.

    Bei Klement könnte ich mir gut vorstellen dass er in Paderborn noch einmal Thema werden könnte, nach dem Wechsel von Musilja nach Freiburg hätte man dort ggf. Bedarf für einen neuen Spielmacher.


    Mögliche Abgänge von Kraus und Hanslik würde ich hingegen sehr bedauern, allerdings wird man aus Sicht der sportlichen Entscheidungsträger ihre Rollen wohl am besten einschätzen können. Kraus würde ich allerdings nur abgeben, wenn tatsächlich noch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet werden könnte, um ehrlich zu sein "rangiert" er in meiner persönlichen Hierarchie auch nach wie vor deutlich vor einem Soldo, den wir aufgrund der Transfersperre aus Köln aber leider nicht vorzeitig wieder ans Geißbockheim abgeben können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Luthe wird auch gehen. Ist doch schon fast sicher. Wenn Klement gehen möchte, wird auch richtig Budget im Kader frei. Das schafft Möglichkeiten. Bei Kraus, Hanslik und Zollinski bin ich auch skeptisch ob da noch was geht.

  • Bei Klement könnte ich mir gut vorstellen dass er in Paderborn noch einmal Thema werden könnte, nach dem Wechsel von Musilja nach Freiburg hätte man dort ggf. Bedarf für einen neuen Spielmacher.


    Mögliche Abgänge von Kraus und Hanslik würde ich hingegen sehr bedauern, allerdings wird man aus Sicht der sportlichen Entscheidungsträger ihre Rollen wohl am besten einschätzen können. Kraus würde ich allerdings nur abgeben, wenn tatsächlich noch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet werden könnte, um ehrlich zu sein "rangiert" er in meiner persönlichen Hierarchie auch nach wie vor deutlich vor einem Soldo, den wir aufgrund der Transfersperre aus Köln aber leider nicht vorzeitig wieder ans Geißbockheim abgeben können.

    Klar, sag einer Leihe geht der Spieler wieder zurück zu seinen stammverein...

  • Laut einem aktuellen Bild+ Artikel wurde mit allen Spielern gesprochen und ihnen ihre Perspektiven und Einsatzchancen im Verein aufgezeigt. Spieler, die den FCK laut Bild noch im Winter verlassen könnten sind: Andy Luthe, Daniel Hanslik, Kevin Kraus, Philipp Klement und Ben Zolinski.

    Schon irgendwie schräg... Hansi gegen St.Pauli in der Startelf, gegen S04 auf der Tribüne und jetzt soll er weg?

    KK würde ich nicht abgeben, da wir auf der IV Position einfach zu dünn besetzt sind und ich ihn noch vor Soldo sehe.

  • Das mit Daniel Hanslik habe ich mir auch gedacht. Es schockiert mich heute noch immer, wie man anstatt Ache oder Stoijlkovic, Hanslik von Beginn an bringen konnte. Und jetzt ist er wohl vollständig außen vor.