Trainingsauftakt beim FCK: Der Umbruch hat begonnen

  • Puh so derart planlos wie wir derzeit unterwegs sind macht das keinen Spaß. Ein Trainer der seine Mannschaft nach dem Trauerspiel in Braunschweig gleich in Urlaub schickt. Ein Sportchef der Panikkäufe im Angriff vollzieht und nicht erkennt, dass die Probleme seit 1,5 Jahren in der Defensive liegen.

    Ein Trainingslager mit der Quintessenz, dass wir keinen Schritt nach vorne gemacht haben. Die Krönung endet im Debakel gegen einen ambitionierten Drittligisten.


    Die Abschiedstournee aus Liga 2 kann beginnen. Grauenhaft.

  • Puchacz ist keine Lösung für die LV Position in einer 4er-Kette. Und ob Offensivpressing, so gerne ich das auch sehen möchte, die Lösung ist für eine komplett verunsicherte Defensive, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.


    Sollte Elvedi der Mann neben Touré in der IV werden, sagt uns das ganz klar wo der Schuh drückt. Hier muss ein echtes Kaliber her welches die Bezeichnung „Verstärkung“ auch verdient!

  • Ich habe seit Ballakov keine FCK Mannschaft so offenichtlich falsch auf und eingestellt gesehen!

    Hengen muss noch vor Schalke, besser vor Pauli erneut reagieren.

    Hoch stehende 4er Kette, bei gleichzeitigem riskanten und extrem fehlerbehaftetetn Spielaufbau, 2 Mann Sturm mit einem Adiama, der mangels Spielverständnis nicht ins Spiel eingebunden werden kann und daraus resultierend ein Ragnar, der sich Bälle im MF zentrum abholen muss.

    Und das verpackt in einer Generalprobe vor dem großen Abstiegskampf, bei dem der FCK bei Nichtgelingen kaum mehr bestehen kann.


    Bravo... das ist so unfassbar düster das Ganze!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es war ein Testspiel. Das darf man nicht vergessen. Aber ich tue mir dabei echt schwer. So schwach habe ich uns diese Saison bei weitem nicht gesehen wie heute. Heute ist das erst Mal wo ich denke, wir könnten tatsächlich absteigen. Das habe ich bisher nicht für möglich gehalten.


    Hier passte hinten und vorne nichts. Aber wirklich gar nicht.

  • Oh weh

    Hoffen ist die schlechte Generalprobe ein gutes Omen

    :/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das hört sich schon sehr krass an. Leider musste ich arbeiten und konnte den Stream nicht anschauen.


    Grammozis erinnert mich oft an Balakov. Vorallem seine Außendarstellung.


    Ist er der richtige Trainer für den FCK? Ich denke, man darf durchaus zweifeln.


    Ist die 4er-Kette mit dieser Truppe überhaupt zu spielen?


    Puchacz scheint kein LV zu sein, da bleibt nur noch Zuck. Schon aus diesem Grund, muss man wohl die 4er-Kette in die Tonne werfen. Man kann nur hoffen, dass man sich nicht das ganze Trainingslager darauf fokussiert hat.


    War diese Startaufstellung wirklich sein Ernst gewesen? Der langsame Niehues von Beginn an. Wo war Tomiak?


    Lt. Kicker wurde nur 2 x gewechselt. Kann das jemand bestätigen? Ache verletzt. :(


    Ich sag es nicht gerne, denke aber, dass Grammozis nicht die Verstärkung auf der Bank ist.

  • Das was man heute gesehen hat muss die Alarmglocken laut schrillen lassen. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass DG die Trainerbank noch vor Ende der Saison räumen wird. Da steckte offensichtlich kein Plan dahinter, bzw. wenn es denn einer sein sollte, dann war es der völlig falsche. Die Mannschaft kann oder will nicht umsetzen was der Trainer vorgibt, wie sich das nächste Woche gegen St. Pauli darstellt will ich mir momentan gar nicht ausmalen.


    Wie man auf diese Art und Weise die Klasse halten will erschließt sich mir ebenfalls nicht, das was da auf dem Platz passierte hat mit Mannschaftssport und Taktik überhaupt nichts zu tun.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich wage mal zu behaupten,daß unsere Mannschaft aus gar nicht mal so schlechten Einzelspielern besteht. Die Kunst als Trainer ist es nun,aus diesen Einzelspielern eine eingeschworene Mannschaft zu formen. Und dafür erscheint mir DG wahrlich nicht der geeignete zu sein. Da müßte schon ein Trainer wie Feldkamp mit seiner väterlichen Art her.

  • Dennoch gilt es nun durchpusten und schauen was im ersten Ligaspiel 2024 auf dem Platz abgeht!

    Aber ja, das man in den Foren querbeet etwas pessimistisch ist - das ist Fakt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)