19. Spieltag: Ein traditionsreiches Krisenduell

  • Das Team muss vor allem auch mal auswärts jetzt mutiger auftreten. Bin ich beruhigt durch den Sieg heute? Noch lange nicht. Wir brauchen erst mal eine kleine Serie von 3 Siegen in Folge. Dann wird‘s ruhiger. Dann können die auch wieder etwas lockerer aufspielen. Bis dahin ist noch viel zu tun. Vor allem hinten drin.

  • Das sah heute schon deutlich besser aus.

    Leider immer noch zuviel Abspielfehler, Leichtsinnigkeiten (kurz vor Schluss muss das eigentlich ein Gegentor sein) und zwischendrin zu passiv.

    Dafür aber endlich wieder mehr gelaufen als der Gegner (hoffe das lag nicht nur an dem) und eine ordentliche Zweikampfquote.

    Die Chancenverwertung war auch gut.

    Darauf lässt sich hoffentlich aufbauen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich musste auch lange durchatmen. Hoffentlich gibt dieses Spiel etwas Aufschwung.

    Konnte das Spiel leider nicht sehen. Wollte mich auf die FCK-App verlassen. Leider war die im Streik-Modus und hat bei keinem Tor gepiept :(

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • war die richtige antwort,auf die zurück liegenden chaoswochen


    nimmt man die jubelszenen nach den treffern,dann scheint die

    mannschaft intakt zu sein.die truppe war gut auf und eingestellt

    und hat schalke dazu gezwungen,immer wieder von hinten neu

    aufzubauen.so hat man sie zumindest von unserem tor ferngehalten.

    gefährlich wurden sie nur,durch unsere fehler im vorwärtsgang.


    jetzt macht niehues endlich mal defensiv ein gutes spiel,hat aber

    katastrophale abspielfehler,die uns nicht nur der chance berauben

    sondern wir dadurch auch noch in konter laufen.

    kaloc ist ein klares upgrade zu raschl,denn er weiß seinen körper

    einzusetzen und der ball ist sein freund.klasse pässe auf tachie

    und später auf stojkovic.


    air ache ist unsere lebensversicherung,bei dem sich die verletzungen

    hoffentlich in grenzen halten.


    gramozzis hat heute alles richtig gemacht und hat es verdient,dass

    jetzt erstmal ruhe einkehrt.


    berlin wird ein bonusspiel,dann in elversberg ordentlich nachlegen.

  • Ich bin wirklich happy, dass wir heute gewonnen haben, das ist auch in Hinblick auf den DFB Pokal enorm wichtig gewesen.

    Die Wechsel von DG waren in dem Fall ausgezeichnet, er hat erst einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mein Fazit zum Spiel:


    Starkes Ergebnis vor ausverkaufter Hütte. Was will man mehr?


    In der ersten Halbzeit hat man sehr gut angefangen, aber auch stark nachgelassen. Im Endeffekt hatte man Schalke im Griff, war jedoch nach dem Führungstreffer zu passiv.


    In der zweiten Halbzeit fast das Gegenteil. Schlecht angefangen, Tor gefangen, hat sich wieder gesammelt und los ging das muntere Scheibenscheißen.


    Zur Einzelkritik:


    Krahl: Hat nicht viel auf die Kiste bekommen. Seine Abschläge heute deutlich verbessert. Kein einziger Abschlag ging ins aus. Die hohen Bälle meistere er mit bravour.


    Tomiak: Starker Abwehrchef.


    Toure: Mit sehr vielen Leichtsinnsfehlern. Fehlpassteufel. Die linke Seite scheint ihm nichts für ihn zu sein. Trotz über 70% gewonnener Zweikämpfe bin ich von seinen Leistungen bisher enttäuscht.


    Elvedi: Zuverlässiger Auftritt. Auf rechts scheint er sich etwas wohler zu fühlen. Gute Zweikampführung kurz vor dem 2:1.


    Ronstadt: Hätte mir etwas mehr von ihm erwartet. Kein besonderes Update zu Zimmer. Aber sein erstes Spiel.


    Puchacz: Hast für viel Betrieb auf der linken Seite gesorgt. Jedoch viel zu eigensinnig gespielt. Zu viel für die Galerie.


    Niehues: Bombenspiel. Mit einigen schönen Ballverlagerungen. Ich kann mich bisher an kein besseres Spiel von ihm erinnern. Die gelbe Karte war eine Fehltentscheidung.


    Kaloc: Starkes Heimdebut. Ballsicher und mit einem feinen Füßchen das 2:1 eingeleitet. Abgeklärtes Spiel. Ein absolutes Update zu Raschl.


    Ritter: Guter Freistoß aufs Torwarteck. Aber für einen OZM erwarte ich noch mehr Präsenz.


    Ache: Wie so oft, eiskalt. Wie bereits vor einigen Wochen debattiert, könnte er unsere Lebensversicherung sein. Nicht zu ersetzen.


    Tachi: Ich werde mit ihm einfach nicht grün. Trotz der sehr wichtigen Vorlage zu viele Abspielfehler und unglückliche Aktionen.


    Stojilkovic: Er war heiß und hat sich mit seinem Treffer belohnt. Er und Ache ganz vorne, wären m. E. kaum aufzuhalten.


    Opoku: Schönes Tor mit sehr viel Speed.


    Simakal: Muss das 5:1 machen. Sonst ehr unauffällig.


    Redondo/ Zimmer : Ohne Bewertung.


    Lt. Kicker 3 km mehr gelaufen als der Gegner und eine erschreckend schwache Passquote von 64%.


    Positiv: Nach dem 2:1 weiter offensiven Fußball gespielt. So sollte das sein.


    Am Ende war es ein hochverdienter Sieg, gegen ein schwaches Schalke.


    Jetzt gilt es Elversberg und Magdeburg die Daumen zu drücken.


    Nachtrag zu Grammzois: Gute und mutige Anfangself ins Rennen geschickt. Die Wechsel haben eingeschlagen. Diesmal sehr viel richtig gemacht. Weiter so.

  • Gratulation an UNSERE Mannschaft und an UNSER Trainerteam. Nun weiter positiv und konzentriert arbeiten und der Erfolg kommt weiter von alleine.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man muss Grammozis heute Respekt zollen. In der Situation mit dem Rücken zur Wand eine tote Mannschaft wieder zum Leben zu erwecken kam für mich dann doch überraschend, zeigt aber andererseits das Potential. Wenn es auch kein zu null war, so tut ein Sieg mit "nur" einem Gegentor sehr gut.


    Von den Neuzugängen hat man mit Kaloc wohl einen Volltreffer gelandet. Ich wünsche mir trotz allem in den verbleibenden Tagen noch einen Innenverteidiger.


    Ansonsten endlich mal ein Wochenende mit einem gute Gefühl. Kann gerne öfters so sein.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.