20. Spieltag: Die Auswärtsmisere beenden

  • Und wer ist dafür zuständig,daß sich das ändert? Richtig,der Trainer,Ich halte Grammozis nach wie vor nicht für den richtigen Trainer. Wir brauchen einen Trainer,der die Mannschaft so richtig heiß machen und motivieren kann. so einen wie damals Kalli. Gegen Berlin im Pokal haben die sich selbst motiviert,da hat Grammozis meiner Meinung nach nichts mit zu tun. Sollten die nächsten 2 Spiele auch in die Hose gehen,muß dringend gehandelt werden.

    Ich tue mir da auch sehr schwer mit. Ich habe ja gehofft die letzten beiden Spiele wären eine Wende gewesen. Aber nach der Halbzeit war die Mannschaft nicht besser eingestellt als davor und die Wechsel haben leider gar keinen Impuls. Die Marschroute hätte offensive heißen müssen. Zudem hätte man die Defensive stärken müssen. Da gibt es ja auch nir Aremu auf der Bank, aber irgendwie ist er außen vor.

  • Ich denke, wir müssen unsere Punkte irgendwie zu Hause holen. Auswärts gegen solche "Dorfvereine" sah man schon immer nicht besonders gut.

    Dann müssen wir aber alle Heimspiele gewinnen... sind nämlich noch exakt 21 Punkte zuhause drin!

  • Die Aussagen nach dem Spiel ärgern mich sehr.Hört sich so an als ob wir irgendwo im Tabellenmittelfeld stehen würden und es eine Niederlage ist die vorkommen kann und einfach Mund abputzen und ab zum nächsten Spiel.Leute das ist Abstiegskampf pur.Wann realisiert ihr das?!?Ache selbst sagt die Mannschaft hätte ein Kopfproblem und würde nicht die 120% abrufen die in jedem Spiel nötig wären.

  • Die zwei letzten Spiele durfte man nicht als Maßstab nehmen. Heute sah man was wirklich los ist. Trainer wurde wieder mal ausgecoacht, kein rotieren obwohl Spieler wie Stojilkovic, Abiama, Simakala und Opoku mit großer Wahrscheinlichkeit fitter gewesen wären. Aber das darf DG erklären. Zu Raschl schreib ich nichts mehr , aber warum ein Klement dermaßen außen vor ist und bei Raschl es so ruhig nsch dessen Leistungen ist , immerhin eine ordentliche Summe Geld gekostet, ist genauso ein Rätsel wie die Leistungen auf dem Platz. Die Spiele gegen Schalke und Berlin haben nicht getäuscht, DG ist und bleibt der komplett falsche Trainer. Die Aussagen heute bestätigen das erneut.

    Das gibt jede Woche ein Endspiel Gürtel DG , weil er Spiele wie Braunschweig, Pauli und heute sowohl von der Aufstellung als auch von der Einstellung regelmäßig vergeigt. Was er danach äußert muss man echt erahnen.

  • Dann müssen wir aber alle Heimspiele gewinnen... sind nämlich noch exakt 21 Punkte zuhause drin!

    Die Heimspiele sind einigermaßen machbar (Paderborn, Osnabrück, Karlsruhe, Düsseldorf, Wiesbaden, Magdeburg, Braunschweig). Alle sieben wird man jedoch definitiv nicht gewinnen.


    Auswärts warten noch der HSV, Fürth und Kiel 😀. Da sollte schon in Nürnberg und Rostock gepunktet werden.

  • Zu viele leihspieler, die nach einem eventuellen abstieg zu ihren vereinen zurückkehren oder weiterverliehen werden.

    4 in der startelf 2 eingewechselt, durch fehlende Identifikation mit dem verein wird es schwer ein funktionierendes team aufzubauen.

    Wow ... diese Analyse ist ja noch besser als die, welche dem Trainer nach dem Spiel in Elversberg vorgehalten wird.

    Ache selbst sagt die Mannschaft hätte ein Kopfproblem und würde nicht die 120% abrufen die in jedem Spiel nötig wären.

    Ache geht dabei von sich aus, der haut in jedem Spiel alles rein, selbst wenn er kaum mehr laufen kann. Und ja, das sollte eigentlich gerade für die Roten Teufel selbstverständlich sein. Das Kopfproblem sehe ich aber nicht im Unterschätzen der sportlichen Situation (=Abstiegskampf) sondern und das saisonübergreifend im Unterschätzen vermeintlich kleiner = schwacher Gegner.


    Für heute vermag ich dem eingesetzten Personal kaum einen Vorwurf machen zu können; mit Ausnahme der Selbstüberschätzung oder eben des Unterschätzens des Gegners. Es war klar, dass eine so umschalt- und passsichere Mannschaft wie die ELV uns auf einem zudem sehr tiefen Geläuf alles abverlangen wird und da war es meiner Meinung nach am Trainer, eine ausgewogene Balance zwischen Stamm- und Ergänzungsspieler zu schaffen. So haben wir mit Ausnahme von Raschl genau die 11 aufgeboten, die bereits 2 Spiele in den Knochen hatte. Klar, das sind Profisportler und irgendwo sollten die das können. Trotzdem sah man recht schnell, dass wir die notwendigen letzten PS nicht auf den Platz bringen konnten. Wir haben nicht zwingend genug agiert und gerade im letzten Drittel zu wenig Genauigkeit wie Schnelligkeit im Vortrag gehabt. Die Gegentore sind reichlich blöd gefallen; lässt Tomiak beim 1:0 den Kopf weg, kommt der Ball dort gar nicht an. War natürlich zuvor schon schlecht von uns außen gemacht und dann in der Mitte ohne Zuordnung. Der Elfer ist auch ziemlich dumm passiert und hätte ebenfalls im Vorfeld besser verteidigt werden können.


    Alles in Allem finde ich, das DG frischeres Personal von Beginn an hätte bringen sollen und/oder früher auf entsprechende Ausfälle hätte reagieren sollen. Im Grunde hat er aus meiner Sicht maßgeblich selbst dafür gesorgt, dass es so gekommen ist.

  • Ich würde mal behaupten, mit der Blaupause die wir heute sehen durften, dass HerneWest und das Pokalspiel anscheinend Selbstläufer waren.Gegen S05 bei Flutlicht uffm Betze bedarf es keiner Extramotivation. Genauso so wenig beim Pokalspiel. Wobei die Spiele heute in einem anderen Licht erscheinen. Die Diskrepanz zwischen den letzten beiden Spielen und dem blutleeren Auftritt heute ist schon extrem. Der Run im DFB Pokal scheint uns auch nicht gut zu tun.Nicht das es am Ende heisst, trotz der 3.Liga deutscher ............!Mir geht schon der Kackstift wenn ich sehe was die Mannschaft NICHT an den Tag legt.

  • Auch heute gilt für mich, weiter positiv nach vorne schauen, an sich weiter glauben und die nötigen Punkte werden wir noch holen.

    Das Team trat als Team auf und kämpfte auch für einander, das Selbstvertrauen muss nur weiter gestärkt werden.


    Wer nach den Spielen gegen S04 und Hertha immer noch kein Selbstvertrauen aufgebaut und gegen ELV so grottenschlecht gespielt hat, sich auch nicht als Team präsentieren konnte, ist ganz klar ein Abstiegskandidat. Die Tabelle lügt nicht!!!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quo_vadis_FCK? mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man kann über vieles sprechen und diskutieren aber in keinem Fall ist da eine „eigene Handschrift“ des Trainer erkennbar.

    Das System, wenn man es so nennen will basiert nach wie vor hinten auf Glück, dass keiner einschlägt und vorne der Effizienz, dass Ache einen versenkt.

    Man muss massiv bezweifeln, dass man so die richtigen Mittel im Abstiegskampf hat!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man kann über vieles sprechen und diskutieren aber in keinem Fall ist da eine „eigene Handschrift“ des Trainer erkennbar.

    Das System, wenn man es so nennen will basiert nach wie vor hinten auf Glück, dass keiner einschlägt und vorne der Effizienz, dass Ache einen versenkt.

    Man muss massiv bezweifeln, dass man so die richtigen Mittel im Abstiegskampf hat!

    Unter der DG wurden 4 von 5 Meisterschaftsspiele verloren. Das hört schon schrecklich an. Da nutzen auch die zwei Pokalsiege nur sehr wenig. Das Tagesgeschäft ist das, was zählt.


    So sehr ist es ihm und den Vereine wünsche, aber ich glaube nicht, dass DG uns da unten rausführen wird geschweige eine große Zukunft in KL haben wird.