Im Pokal Top, in der Liga Flop

  • Ist ne schöne Vorstellung, aber das funktioniert mit unserer Defensive, auch bei den von dir genannten Umbaumaßnahmen, nicht, weshalb es aus meiner Sicht nur ein Wunsch bleiben wird.

    beim 0:1 stehen wir doch wieder viel zu hoch,ohne absicherung.

    da muss wenigstens einer vom defensiven mittelfeld nach hinten rücken

    wenn man volle kapelle nach vorne stürmt

  • Wenn ich sowas höre wie, wenn wir jetzt nicht punkten sind wir nicht abgestiegen, gibt noch genug Punkte. Aber ich habe keine Lust bis zum Ende zu bangen....

    Ich fürchte, da musst Du ( und andere auch ) durch.

    Ein Abstiegsendspiel gegen BTSV halte ich nicht für unwahrscheinlich.

    Auch Rostock ist mMn bis zum letzten Spieltag in der Verlosung.

    Einzig die Lage von Osnabrück halte ich für aussichtslos.

    Es wird gegen Ende der Saison vermutlich noch zwei oder drei Mannschaften geben, bei denen es eng werden könnte, die sich aber

    dann doch retten werden.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Die 2 oder 3 oder 4 oder 5 Mannschaften sind völlig egal solange kein Wechsel an der Linie erfolgt.

    So holt der fck keine 5 Punkte mehr und die Auswärtsfahrten können die sich auch sparen. Nur dank einer noch schlechteren Vorrunde und dem Unvermögen der anderen hinter dem fck ist der fck noch nicht auf einem Abstiegsplatz gelandet. Das dauert aber nicht mehr lange.

    Tut mir ja fast schon leid, aber wie soll man einen Trainer nach solchen Aussagen ernst nehmen. Berechtigte Kritik von TH und das sagt doch alles. Da oben auf dem Berg stimmt überhaupt nichts.

    Punkteschnitt 0,6. Da darf selbst der eingefleischteste fck Fan der alles positiv sieht erahnen wo es hingeht. Katastrophe was Aufstellung und Einstellung angeht, Betrachtungen und Bewertungen nach Spielen wie Braunschweig, Dresden, Pauli und Elversberg suchen seines gleichen.

    Wirkt komplett überfordert und ratlos und für mich hat noch kein Trainer mehr geliefert um entlassen zu werden.

    Das Geld vom Pokal vlt mal sinnvoll investieren , nächste Saison in Liga 3 braucht man es vermutlich nicht.

    Die meiste Zeit waren die Auftritte ungenügend und die 2 Highlights täuschen wenig drüber weg.

    Höchste Zeit einzusehen das es in dieser Zusammenarbeit kein Sinn ergibt.


    Fazit

    Stagnation ist Rückschritt. Daran muss sich jeder messen lassen. Es geht in die verkehrte Richtung in der Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Eins vorweg, wir sind noch nicht abgestiegen.


    Ich denke, dass Hengen auch nicht sehenden Auges in den Abgrund springt, sondern zeitnah reagieren wird. An der Mannschaft können wir nichts ändern, auch wenn die Truppe angeblich nur wenig Qualität hat. Die große Baustelle ist die Abwehr bzw. das Defensivverhalten. Hier ist Handlungsbedarf und wenn das DG nicht hinbekommt, wird er sehr schnell Geschichte sein.


    Ich bin aber überzeugt, dass wir die Klasse halten. Noch ist nichts verloren.

  • Was lässt einen überzeugen bei 0,6 Punkten aus 5 Spielen, 3 davon katastrophaler als das andere und rind Betrachtung der Spiele die wenig Änderungen erwarten lassen.

    Überzeugt weil der fck der fck ist ? Weil noch genügend Zeit ist? Warum ? Wieso sollte es besser werden wenn man nicht viel schlechtes sieht außer TH.

    Man kann nur hoffen das Plan b , der dann hoffentlich Plan A wird , in Arbeit ist.

  • Ich denke, dass Hengen auch nicht sehenden Auges in den Abgrund springt, sondern zeitnah reagieren wird.

    Er hätte in der Transferperiode reagieren können bzw. müssen, indem er dort Spieler verpflichtet, wo sie am dringensten gebraucht werden.

    Und das ist mMn nicht die Offensive.

    Das Motto, jede Position doppelt zu besetzen, hat in der Abwehr keinen Bestand.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Für mich ist Hengen schon in den Abgrund gerutscht als er DG ohne jegliche Not mit 18 Punkten auf dem Konto entlassen hat und einen allzeit erfolglosen DG geholt hat, der jetzt sieht man seine Ligabilanz zu DG nur neidvoll aufschauen kann. . Seine Einkaufspolitik verstehe wer will …. Aber mit einer desolaten Abwehr weitere Stürmer zu verpflichten anstatt hier mal für Abhilfe in der Abwehr zu sorgen ist für mich absolut unverständlich. …. Hat er geglaubt die schiessen jedes Spiel 3-4 Tore und dann kann man hinten ruhig 2-3 bekommen????

    :bier:Kingloius

  • Hengens Forderung: "Wir müssen schnellstens das Mindset ändern; dass wir auf den Platz gehen, um das Spiel zu gewinnen - und nicht, um es nicht zu verlieren."


    Wenn ich in der Kicker diese Aussage von Henge lese dann ist das meiner Meinung nach eine Ansage nicht nur an die Mannschaft sondern auch an den Trainer denn dieser gibt die Richtung vor.

  • Bevor wir den Laden hinten nicht dicht kriegen und weiterhin 2 Tore pro Spiel kassieren, wird es nicht aufwärts gehen! Da nützt auch ein Überangebot an guten Stürmern nix!

    Eine berechtigte Frage bleibt, warum in der Winterpause fast nur Offensivspieler geholt wurden, anstatt die "Baustelle-Abwehr" anzugehen?

    Denn eines hat man am Sonntag wieder deutlich gesehen, wir haben ein Riesenproblem auf der rechten defensiven Seite. Weder Ronstadt, noch Zimmer sind dauerhaft Alternativen auf dieser Position! Und auch Toure und Elvedi "glänzen" in erster Linie, durch eine abartige Unbeständigkeit, was ihre Leistungen betrifft. Und das im Winter so auf dem Transfermarkt agiert wurde, diesen Schuh muß sich Hengen anziehen....... :schmoll:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Ich hoffe Opoku startet am Samstag für Tachie. Der Junge hätte es verdient. War einer der Besten nach seiner Einwechslung. Tachie rennt zwar viel und arbeitet, aber eben auch viel umsonst. Der muss unbedingt effektiver werden.