Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Also ich muss doch nochmal was zu den Hengen Hetzern schreiben. Einen 50 Jährigen gestandenen Mann als jungen Schnösel zu betiteln, ist ja schon unterste Schublade. Er ist der Sportchef in unserem Verein und hat großen Anteil am wieder genesen unseres Clubs . Diese Gesellschaft ist einfach nicht mehr ganz dicht in der Birne, tut mir leid daß ich das so sagen muss.

    Habe Schnösel in Anführungszeichen gesetzt. Kenne genug 50jährige, die zwar keine "Pampers"

    mehr anhaben, aber aus der Pubertät nicht entwachsen sind.

  • Ich habe deine Kommentare bisher oft für gut empfunden, aber diesmal finde ich es echt daneben. Aber ich lasse Dir deine Meinung über Hengen, für mich ist er der Beste seit bestimmt 20 Jahren. Er hat sich diese Saison vielleicht von seiner Ungeduld leiten lassen und trotzdem hat er meiner Meinung nach eine 2. Chance verdient. Ich kenne 2 Fans und Geschäftsleute die mit ihm zu tun haben und die berichten von einem absolut nahbaren und netten Menschen. Und ich sagen es nochmal. Die geäußerte Kritik von Hengen war absolut gerechtfertigt und legitim.

  • Betze-Fan82


    An dieser pro und kontra Hengen Diskussion möchte ich mich gar nicht beteidigen. Aber einen Punkt, mit dem Du vollkommen recht hast, den muss ich Dir unter die Nase halten. Es ist Dein vorletzter Beitrag, der #219. Dort schreibst Du zurecht:

    Ich habe selbst einen Betrieb und auch bei mir dürfen leitende Mitarbeiter ihre Meinung sagen, aber wenn einer auch nur ansatzweise mich in der Öffentlichkeit, sprich vor einem Kunden kritisieren würde, hätte er genau 2 Sekunden später seine Papiere. Sowas geht gar nicht, unter keinen Umständen,

    Gilt das nicht ebenso im Verhalten gegenüber seinen unterstellten Mitarbeitern? Auch TH hat das recht seinen Mitarbeiter FF zu kritisieren, denn da gibt es einiges, das nicht oder nur schwer nachvollziehbar ist. Aber nicht in der Öffentlichkeit!

  • In der Rheinpfalz lässt Hengen aber wieder ganz schön dampf ab an der Mannschaft, aber auch am Trainer.


    Diese Aussagen zeigen wieder warum Funkel hier auf keinen Fall weitermachen wird


    Einen Seitenhieb gegen Funkel gibt es dann doch noch. „Man kann über die Systemfrage diskutieren, ob es notwendig war, ein funktionierendes System zu ändern“, sagt Hengen: „Da stimmt die Abstimmung nicht, der eine war krank oder der andere war gesperrt und deswegen spielte ein anderer. Wir haben aber genügend Spieler und Optionen. Wenn die Optionen aber nicht genutzt werden und zu Hause bleiben, dann ist das so.

    Sorry Herr Hengen, aber das ist Kindergarten. Ich habe wieder einmal den Eindruck, dass das persönliche Ego viel wichtiger ist als der FCK. Ich erkenne bei Hengen null Einsicht was das misslingen der eigene Transferpolitik angeht. Vielmehr wird jetzt von den ganzen tollen Optionen geschwärmt dit mutwillig Zuhause gelassen werden, weil sie ja ach so tolle Verstärkungen sind. Dabei waren es doch genau die Spieler die vorher schon da waren, die maßgeblich dazu beigetragen haben uns den Arsch zu retten (Hanslik, Zolinski...). Mir ist es vollkommen unverständlich wie man sich jetzt nicht mal wie Erwachsene Männer zusammenraufen kann, um eine Lösung im Sinne des FCK zu finden. Kann doch nicht sein das ein Trainer mit dem Fußballsachverstand eines FF verjagd wird und danach der nächste Grammozis kommt, der alles dankend frisst was ein Hengen ihm vorgibt.

  • Einen Fußballclub mit einer Metzgerei zu vergleichen ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.


    Vorher las ich hier oft, Hengen müsse endlich mal Stellung beziehen aber er sagt nichts und lässt alles einfach geschehen. Nach dem WW-Spiel, das eben wirklich schlecht war, war die Stimmung mies, zu dem Zeitpunkt lag der Klassenerhalt nicht mehr in der eigenen Hand, gegen Kiel hätte fast jeder außer ganz Mutige, mit einer Niederlage gerechnet. Hätte er da gesagt, "keine Angst, alles wird gut es sind noch ein paar Spieltage in denen alles passieren kann bla bla bla" wäre ihm Durchhalteparolen vorgeworfen worden, was Funkel zu dem Zeitpunkt übrigens vorgeworfen wurde.


    Manchmal ist es einfach mal gut, dass es knallt. Da der FCK eben eni Fußballclub ist, auf den die Menschen in der Region mit Hoffen und Bangen schauen, und keine Metzgerei, ist es kein Problem, wenn das auch mal öffentlich passiert. Und Funkel ist zu lange im Geschäft, um das nicht zu wissen und sich dadurch von Hengen persönlich "beleidigt" zu fühlen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • am samstag vor und nach dem spiel,waren wir uns durch die bank einig

    dass funkels aufstellung und die ausrichtung zumindest fragwürdig war.

    warum ändert er eine ausrichtung,die in 2 spielen erfolgreich war.warum

    bringt er spieler die bei uns kein bein auf den boden gebracht haben oder

    bringen.


    mehr hat hengen auch nicht gesagt und der hat im gegensatz zu uns,das

    recht dazu.

  • Betze-Fan82 ich muss hier doch mal kurz eingrätschen. Nenn mir EINEN verdammten aktuellen Politiker vor dem ich Respekt haben sollte. Nur einen.

    Moderationshinweis: Und das hat jetzt was genau mit Friedhelm Funkel zu tun? Liebe Leute, aktuell ist es wirklich herausfordernd, das Forum halbwegs gescheit zu moderieren, weil in mehreren Threads gleichzeitig sehr unterschiedliche und dann doch wieder sehr ähnliche Gespräche stattfinden - und das wiederum zu sehr viel Off-Topic führt. Ich bitte euch, vor dem Absenden eures Beitrags einmal selbst zu überprüfen, ob ihr noch beim richtigen Thema seid oder ein anderer Thread der passendere wäre.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • War auch selbstständig, hätte meine Mitarbeiter aber nie öffentlich

    in die "Pfanne" gehauen.

    FF wollte was probieren, wie gegen Kiel und Magdeburg . . . . .

    C`est la vie!

    Was wollte er denn in so einer Phase des Existenzkampfes probieren?


    Ich bin mir nicht sicher, ob es seine Idee ganz alleine war, auf Dreierkette umzustellen. Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung. Leider wurde wieder sinnlos umgestellt, was ich nach zwei erfolgreichen und sehr guten Spielen niemals erwartet hätte.


    Aber das Spiel gegen Berlin ist Schnee von gestern. Friedhelm Funkel hat den FCK gerettet und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Mann muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben.