27. Spieltag: Alles andere als einfach!

  • Das ist mal wieder eine Zahl: 45307 Stand JETZT 13:30 Uhr am Gründonnerstag.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich kann Himmelreich und seinen Leistungsstand mal sowas von überhaupt nicht einschätzen

    Brauchst du ja auch nicht.Dafür ist FF zuständig. Er sieht ja die Torhüter im Training.Und da er nur das Beste für den FCK will,wird er den besten aufstellen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich bin ganz klar für Himmelmann. Der hat knapp 200 Profispiele auf dem Buckel und saß die letzten Spiele eh immer als Ersatz für Krahl auf der Bank. Fehlende Spielpraxis ist bei einem Ersatzkeeper fast immer da.


    Bei Spahic wirds mir ganz anders, wenn ich an seine Strafraumbeherrschung denke. Auf der Linie gut, aber bei jedem hohen Ball wurde es gefährlich.

  • Ich kann Himmelreich und seinen Leistungsstand mal sowas von überhaupt nicht einschätzen.

    Du kannst ja noch nicht einmal seinen Namen richtig schreiben, bzw. weißt nicht mal wie er heißt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Puchacz Puchacz
    Redondo Redondo
    Niehues Niehues
    Elvedi Elvedi
    Stojilkovic Stojilkovic
    Ritter Ritter
    Himmelmann Himmelmann
    Tomiak Tomiak
    Kaloc Kaloc
    Hanslik Hanslik
    Zimmer Zimmer


    Diese Aufstellung ist eher mein Tipp als mein Wunsch. Ich vermute, Funkel wird im Tor auf ein Maximum an Erfahrung setzen und sich deswegen für Himmelmann entscheiden. Eine weitere vakante Position könnte das Duell Zimmer vs. Ronstadt sein. Doch wenn man bei der PK genau hingehört hat, glaube ich nicht, dass Ronstadt schon so weit ist, von Beginn an zu spielen.


    Im Mittelfeld sind Niehues, Kaloc, Ritter und Redondo gesetzt. Für rechts Außen gibt es nach den letzten Spielen eigentlich nur die ernsthafte Wahl zwischen Hanslik und Tachie. Ich tippe darauf, dass Funkel auf Hanslik setzt, weil es ähnlich wie im Spiel gegen Hannover auf ein lauffreudiges Anlaufen ankommen wird. Und wie steht es um den Ersatz für Ache? Funkel hat Ache in fünf Spielen drei Mal vom Feld genommen, zwei Mal Stojilkovic gebracht und einmal Hanslik in der 94. Minute. Es spricht wohl alles für Stojilkovic als alleinige Spitze.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oder er spielt wieder mit der Raute im Mittelfeld.


    Dann würde es vielleicht so kommen: Aber man spielt im Endeffekt ohne Mittelstürmer, der seinen Namen verdient.


    Puchacz Puchacz
    Raschl Raschl
    Tomiak Tomiak
    Redondo Redondo
    Himmelmann Himmelmann
    Ritter Ritter
    Niehues Niehues
    Hanslik Hanslik
    Elvedi Elvedi
    Kaloc Kaloc
    Zimmer Zimmer

  • Du kannst ja noch nicht einmal seinen Namen richtig schreiben, bzw. weißt nicht mal wie er heißt.

    Oh stimmt, der Mann heißt Höllerich. Sorry, mein Fehler. Zum Glück bin ich weder Stadionsprecher, noch muß ich die Mannschaft aufstellen :pupsen:

  • Und wie steht es um den Ersatz für Ache? Funkel hat Ache in fünf Spielen drei Mal vom Feld genommen, zwei Mal Stojilkovic gebracht und einmal Hanslik in der 94. Minute. Es spricht wohl alles für Stojilkovic als alleinige Spitze.

    Tachie im Sturm wäre vielleiauch eine Überlegung wert.In Dortmund hat das mit ihm ganz gut geklappt.Er ist natürlich nicht so kopfballstark, aber dafür könnte er mit seiner Technik, Schnelligkeit und in 1zu1 Situtionen für Gefährlichkeit sorgen.