Ich bin beileibe niemand der die berühmten „Köpfe“ fordert, davon hatten wir in den vergangenen Jahren schließlich schon mehr als genug, aber diese verfehlte Kaderplanung (gerade im defensiven Bereich) macht mich auch nach wie vor ziemlich sprachlos. Aus reiner Fansicht hätte ich persönlich deshalb auch große Probleme, mit Hajri und Hengen über die Saison hinaus als „Kaderplaner“ in die kommende Spielzeit zu gehen (in welcher Liga dann auch immer).
Wir haben in dieser Saison bis auf Ache, Kaloč und mit Abstrichen Puchacz niemanden verpflichtet, der sich nachweislich als wirkliche Verstärkung entpuppen konnte - mehr noch, die eklatanten, defensiven Baustellen wurden auch in der vergangenen Winterpause nicht behoben, was uns jetzt immer deutlicher auf die Füße fällt, selbst wenn der Trainer aktuell Friedhelm Funkel heißt, der aber ebenfalls mit einem extrem unausgewogenen Kader zurechtkommen muss.
Ich weiß nicht, was/wer danach kommt aber ein „Weiter-so“ würde ich unter den aktuellen Bedingungen ebenfalls als äußerst schwierigen Weg betrachten, den man dem Großteil der Fans nur sehr schwer bis gar nicht vermitteln könnte.