https://eintracht-trier.com/20…ierer-moselstadion-statt/
Findet wohl in Trier statt oder eben Aprilscherz
Das ist bei mir vor der Haustür. Hätte ich das gewusst....Egal ob Moselstadion, Ludwigsacker oder woanders, mir ziehen ins Finale ein.
https://eintracht-trier.com/20…ierer-moselstadion-statt/
Findet wohl in Trier statt oder eben Aprilscherz
Das ist bei mir vor der Haustür. Hätte ich das gewusst....Egal ob Moselstadion, Ludwigsacker oder woanders, mir ziehen ins Finale ein.
Das ist bei mir vor der Haustür. Hätte ich das gewusst....Egal ob Moselstadion, Ludwigsacker oder woanders, mir ziehen ins Finale ein.
Aprilscherz
Offiziell weiter in Saarbrücken
Finale Entscheidung über Platz noch stand Heute Vormittag - offen
Aktuell:
ZitatMontag, 11 Uhr, nahm die Stadt die Plane ab. Der Platz braucht Luft. Immerhin besteht so die Hoffnung, dass gespielt werden kann.
Klappt das nicht, verliert Saarbrücken das Heimrecht für das Pokal-Halbfinale und die Partie wird in einem vom DFB bestimmten Stadion nachgeholt.
Alles anzeigenAprilscherz
Offiziell weiter in Saarbrücken
Finale Entscheidung über Platz noch stand Heute Vormittag - offen
Aktuell:
Huch.Es ist ja der erste. War gestern wieder mal zu lange gewesen 😂.
Diskussionsthema zum Artikel: "Sind auf alles vorbereitet": Pokalderby ohne zwei Stammkräfte
Der FCK hat nach über 20 Jahren hat die Chance, ins DFB-Pokalfinale einziehen. In Saarbrücken muss Funkel aber erneut personelle Rückschläge wegstecken.
Der 1. FC Kaiserslautern hat nicht viel Zeit, sich von der bitteren 1:3-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf zu erholen, denn bereits am Dienstag steht das Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm. Mit einem Sieg im Saar-Pfalz-Derby könnten die Roten Teufel zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder ins DFB-Pokalfinale einziehen, damals unterlagen sie dem FC Bayern München mit 1:3. Große Sorgen bereitet nach wie vor der Rasen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion, der aufgrund der anhaltenden Regenfälle und der fehlenden Drainage seit Monaten für Probleme sorgt. Ob das Spiel wie geplant stattfinden kann, muss kurzfristig entschieden werden.
Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp
Friedhelm Funkel zollt dem Halbfinal-Gegner aus Saarbrücken weiterhin viel Respekt. "Saarbrücken hat mit unglaublich viel Leidenschaft am Ende in einem 5-4-1 System verteidigt. Die Bundesligisten wollten vielleicht etwas zu viel, haben alles nach vorne geworfen um noch zu gewinnen, doch Saarbrücken hat das super gelöst und in den letzten Minuten die Tore toll über die Flügel herausgespielt", lobt FCK-Trainer Friedhelm Funkel den Drittligisten, den er nach wie vor aufgrund der Siege gegen Bayern München und Eintracht Frankfurt als Favoriten sieht. Gerade nach solchen Siegen attestiert Funkel dem FCS "unfassbar viel Selbstvertrauen".
Dennoch lief bei den Saarländern nicht alles rund, da "gerade die Anfangsphase gegen Borussia Mönchengladbach sehr hektisch und offensiv war und durchaus die Gefahr bestand, höher in Rückstand zu geraten". Eine "spezielle Vorbereitung auf das Pokalspiel gab es nicht, dennoch sei die Mannschaft auf alles vorbereitet und alle sind froh, wenn es morgen endlich losgeht". Funkel könnte bei einem Sieg zum dritten Mal in seiner Trainerlaufbahn ins Pokalfinale einziehen, was für ihn nochmals einen ganz besonderen Moment darstellen würde: "Mit dem Finale verbinde ich ein Glücksgefühl, auch wenn ich meine Spiele verloren habe. Alle Trainer versuchen nach Berlin zu kommen, die Atmosphäre ist eine besondere und das möchte ich gerne nochmal erleben".
Linksverteidiger Hendrick Zuck fällt weiterhin mit einem Kreuzbandriss aus und auch für Stammtorhüter Julian Krahl kommt das Spiel gegen die Saarländer noch zu früh. Mittelfeldspieler Philipp Klement laboriert nach wie vor an muskulären Problemen und Topscorer Ragnar Ache ist zwar wieder fit, aber noch keine Option für das DFB-Pokal-Halbfinale.
Im Ludwigsparkstadion werden rund 16.000 Zuschauer, darunter 1.840 Gästefans aus Kaiserslautern, den Pokalfight verfolgen. Auf dem heimischen Betzenberg werden beim Public Viewing bislang 16.500 Fans erwartet.
Quelle: Treffpunkt Betze
Mit Ache hört sich ja schon mal gut an.Dann könnte es tatsächlich sein dass er in Hamburg wieder spielen kann.Bin gespannt ob Funkel morgen im Pokalspiel ein wenig rotieren wird.
Es gibt noch doofere Aprilscherze
Welche Verletzung hat Krahl eigentlich genau, wurde das irgendwo öffentlich kommuniziert?
Ich hoffe dass wir morgen Abend noch nicht einmal dem FCS, sondern in erster Linie dem "hochseriösen" Verband einen dicken Strich durch die Rechnung machen können, der einerseits in der letzten Woche mehrmals äußerst irritierend für eine Aufrechterhaltung der "Integrität" und "Fairness" im Wettbewerb aufrief, zeitgleich aber offensichtlich alles dafür getan hat, um Saarbrücken in einer für mich noch nie dagewesenen Art und Weise zu hofieren und die dortige Stadionproblematik zum absoluten Treppenwitz des Jahres verkommen zu lassen. Und das sogar schon vor dem 1. April.
Aber diese Doppelmoral aus Frankfurt ist ja nichts neues, ich hoffe dass wir das "saarländische Pokalmärchen" morgen Abend endgültig beenden können.
ZitatSeine Elf sieht er als Außenseiter. "Ich habe die Gründe mehrfach auf den Tisch gelegt. Wenn man diese Mannschaften aus dem Pokal schmeißt, hat man unglaublich viel Selbstvertrauen", weiß der langjährige Coach. "Das war ernst gemeint, dazu stehe ich. Ich sehe uns wirklich nicht in der Favoritenrolle."
Welche Verletzung hat Krahl eigentlich genau, wurde das irgendwo öffentlich kommuniziert?
Er hat eine Stauchung des Handgelenks. Handgelenk und Unterarm sind bei ihm in einer Plastikmanschette geschient und fixiert.
Bei Flutlicht haben sie gestern Bilder von ihm gezeigt und darüber gesprochen. Leider wurde nicht erwähnt wie lange das auskurieren der Stauchung dauert.
Offiziell weiter in Saarbrücken
Finale Entscheidung über Platz noch stand Heute Vormittag - offen
Das ist an Lächerlichkeit und Unvermögen von Verbandseite nicht mehr zu überbieten. Der Verband jammert vor einer Woche rum das es eigentlich keine Ausweichtermine gibt, verlangt Alternativstadien zu benennen, lässt aber gleichzeitig Stadt und Verein bis morgen Vormittag rumstümpern.
Wie das ausgeht kann sich doch jeder Vorstellen. Der Platz wird morgen eine absolute Vollkatastrophe sein, das "Kompetenzteam" das sich den Acker anschaut wird aufgrund des Termindruckes durchwinken.
Es ist zu hoffen das sich bei diesem Gebolze dann morgen niemand schwer verletzt. Gerade weil es für uns in der Liga um alles geht.
Wäre alles mit rechten Dingen zugegangen hätte der Verband spätestens Gründonnerstag das Heimrecht entziehen müssen. Dann wäre auch noch Zeit gewesen das Problem mit den Einzrittskarten zu lösen.