Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Danke !!

    Hoffentlich hast Du dir keine Beule eingefangen.

    Was er gemacht hat, war Betrug !!!!!

    Wen hat er denn betrogen?


    Und überprüfe mal deine Tastatur, ich glaube der Knopf für das Ausrufezeichen klemmt.


    Er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt und wurde für 1 Jahr gesperrt. Er hat seine Konsequenzen getragen und irgendwann muss auch mal gut sein.


    Und selbst als Geimpfter und Geboosteter konnte ich andererseits die politische, mediale und großteils auch gesellschaftliche Drangsalierung Ungeimpfter nicht nachvollziehen und es widerte mich teils an.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • obwohl ich einer Verpflichtung von M. Anfang auch eher skeptisch gegenüber stehe, möchte ich mal hier sagen, was hier manche(r) über ihn ablassen ist unter aller Sau!

    Ja, er hat einen Fehler begangen und auch seine Strafe dafür bekommen.

    Meine Fresse, wenn im Profisport alle Funktionäre, Trainer, Sportler etc. die in ihrem Leben noch nie Scheisse gebaut haben, nicht mehr aktiv wären hätten wir nicht mal die Häfte mehr...

  • Das ist ja mal eine herrliche Untertreibung für das mutwillige fälschen von Dokumenten, ich war ehrlich gesagt verwundert, dass er so schnell wieder einen Trainerjob bekommen hat, bis ich den Verein erfahren habe.

  • Keinerlei Charakter und Respektsperson. Das wäre eine Einstellung die man sich sparen kann. Kommt es tatsächlich dazu ,sind die Verantwortlichen kein bisschen besser.

  • lassen wir die Corona-Affäre mal außen vor, dafür wurde er bestraft und wir wissen eh nicht die Details !

    Welche sportlichen Gründe befähigen Anfang, dass er unsere Mannschaft nach vorne bringt ? Bitte um Infos.

    Mir erscheint Wimmer besser geeignet, der wird immer noch von 90 % der Wiener verehrt und in Stuttgart machte er einen erfolgreichen Job. Weitere freie Trainer hatten garantiert Mannschaften nach vorne gebracht, dass sie den Fußball spielten, den wir sehen wollen.

  • Da bin ich voll bei dir carlos. Sportlich sehe ich auch ein Dutzend anderer Kandidaten, die ich Anfang vorziehen würde.


    Was den menschlichen Aspekt angeht, so gibt es meiner Meinung absolut keinen Grund sich hier gegenseitig anzumachen. Das sieht jeder anders und das ist auch gut so. Ob die Ablehnung seiner Person aus seinem Verhalten zu Coronazeiten herrührt (was ich auch verstehe) oder ob es andere Gründe gibt, kann man gerne diskutieren. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass jemand die Person nicht mag. Und ich nehme hier im Forum schon ein gewisses Meinungsbild wahr. Die Meinungen hier im Forum müssen nicht zwangsläufig repräsentativ sein für die gesamte Anhängerschaft. Aber nehmen wir für einen Moment lang an es wäre so.


    Was denkt ihr wie lange sich beim FCK eine so polarisierende Person wie M.Anfang als Cheftrainer halten kann?


    Grammozis hatte bei Vielen auch kein Standing. Hat ja super funktioniert. Und jetzt denkt man sich was einmal nicht gut geht, das muss ja irgendwann mal klappen? I DON‘T GET IT!!!

  • wie schon geschrieben,ich mochte anfang damals als spieler schon nicht.


    wir hatten da keine so üble truppe,noch mit klose,lokvenc,sforza,hristov

    dominguez,ratinho.da war anfang mit seiner spielweise nur mitläufer.

    hatte er zwei mann ausgespielt,musste es noch der dritte sein und da

    blieb er dann hängen.


    er hatte diese überhebliche art,auch in interviews.darum war ich froh

    dass er nach 2 jahren gehen musste.

  • Vorweg, ich sehe in M. Anfang auch keinen persönlichen Wunschkandidaten, und mochte ihn als Spieler auch nicht wirklich. Ob er der Richtige für uns ist kann ich nicht beurteilen. Aber wer soll der Richtige sein?

    Ich bin jetzt schon über 4 Jahrzehnte dabei und in der Zeit wurden unzählige Trainer geholt und wieder gegangen, aber positiv in Erinnerung habe ich nur wenige: Kalli Feldkamp, König Otto , Marco Kurz und Friedel Rausch. In jüngster Zeit Marco Antwerpen und mit Abstrichen Dirk Schuster. Friedhelm Funkel möchte ich nicht bewerten, seien Zeit hier war zu kurz!

    Ich würde mir wünschen das der FCK mal ein bisschen Mut beweist und einen Trainer probiert der noch nicht zig andere Clubs trainiert hat, der jung und unverbraucht ist. Es gibt genügend Beispiele. Wer mir sehr gut als Trainer gefällt ist Rapp von Kiel, unaufgeregt und sachlich. Für mich einer der Zukunft hat. Solch einen Typen würde ich mir auch für uns wünschen. Aber man muss dann auch die nötige Geduld aufbringen damit man auch die Zeit hat was aufzubauen.

    Aber egal wer jetzt auf Funkel folgt, ich bin da erst mal unbefangen und gebe jedem Trainer eine Chance. Das gebietet die Fairness, auch wenn es Markus Anfang werden sollte.

  • Lächerlich einfach nur lächerlich. :boing:

    Vielleicht hast du zu oft den Kopf gegen die Wand geschlagen?


    obwohl ich einer Verpflichtung von M. Anfang auch eher skeptisch gegenüber stehe, möchte ich mal hier sagen, was hier manche(r) über ihn ablassen ist unter aller Sau!

    Ja, er hat einen Fehler begangen und auch seine Strafe dafür bekommen.

    Meine Fresse, wenn im Profisport alle Funktionäre, Trainer, Sportler etc. die in ihrem Leben noch nie Scheisse gebaut haben, nicht mehr aktiv wären hätten wir nicht mal die Häfte mehr...

    Jeder von uns, die Markus Anfang aus bestimmten Gründen nicht als FCK-Trainer haben wollen, haben im Laufe ihres Lebens Fehler begangen, vielleicht auch Scheiß-Fehler. Aber er hat sich mE danach nicht so verhalten, dass man ihn als "charakterlich einwandfrei" bezeichnen könnte.
    Und wenn, wie mehrfach hier darauf hingewiesen wurde, man beim FCK bemüht ist, passende Charaktere zu verpflichten, dann muss auf dem Berg etwas falsch laufen. Denn Markus Anfang dürfte noch nicht einmal bei Vorüberlegungen der Trainerauswahl eine Rolle spielen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Quo_vadis_FCK? mit diesem Beitrag zusammengefügt.