Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Nochmal zur Wiederholung: er hat das Impfen nicht verweigert.

    Er hat seinen Impfpass gefälscht.

    Herr Anfang ist keine Persönlichkeit, sorry, wo liegt seine Stärke?

    Dann ist Marco Reuß genauso wenig eine Persönlichkeit, er hat sein Führerschein gefälscht ;)

  • wir Menschen sind sehr verschieden und haben unterschiedliche Auffassungen und Erwartungen. Die einen sind Reichsbürger, andere christlich geprägt, andere haben den Anstand mit Löffeln gefressen und denen ist nichts heilig. Ich möchte mein Geld nicht für Lügner, Betrüger und sonstige Charakterlumpen ausgeben und denen zujubeln. Wer seinen Corona-Impfausweis fälscht,(kriminelle Energie) d.h. er betrügt die Bevölkerung, er sei geimpft und ist das nicht. theoret. könnte er tausende Personen anstecken, einige könnten sterben, manche müssen jahrelang leiden ?

    So jemand kann, nach meinem dafürhalten, keine Führungskraft sein, diese haben auch eine Vorbildfunktion ! Nein danke. Falls ja, DK ade und Mitgliedschaft-weg.

    So wahr mir Gott helfe.

    Erst einmal hatte die Impfung nicht die gewünschte Wirkung in Bezug auf Verbreitung des Virus. Vor allem weil die Entwicklung des Impfstoffs meist immer eine Mutation des Virus hinterherhinkte. Als Fremdschutz hat sie leider wenig geholfen, sondern nur als Eigenschutz in Form von geringerem Risiko eines schweren Verlaufs.


    Und spätestens mit der Omikron-Variante war der Dammbruch der Schutzmaßnahmen erreicht, und das Virus brandete über die Menschheit hinweg. Ich denke, der größte Teil der Bevölkerung hat diesen Virus schon mindestens ein Mal gehabt, ob geimpft oder nicht.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich von jedem Bewohner in dem Seniorenheim, in dem ich arbeite, weiß, dass er mindestens einmal positiv war. (Der von Beginn der Pandemie bis zum Entfallen der Testpflicht schon im Seniorenheim gelebt hat).


    Von daher zweifele ich die Aussage eine Einzelperson wie Markus Anfang sei wegen seinem gefälschten Impfass für Tausende Ansteckungen verantwortlich, doch stark an.


    Ob Markus Anfang dem FCK sportlich weiterhelfen kann, darüber lässt sich streiten. Aber die Corona-Geschichte sollte man außen vor lassen und er hat wie geagt seine Konsequenzen getragen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Dafür scheint Sebastian genau das Gegenteil zu sein. Das grenzt schon an „alles gut heißen und schönreden“.

    Würdest du mir bitte auch nur einen einzigen Beitrag zitieren, in dem ich alles gut heiße oder schönrede?

    Was bildet du dir eigentlich ein so ein Beitrag zu verfassen. Du bist an Großkotzigkeit nicht zu überbieten und kommst so klugscheiserhaft rüber das es nicht zu glauben ist.

    Hey, wie war das gleich, es ist doch auch nur (m)eine Meinung? Du polsterst hier ohne Ende, wirfst nahezu täglich diversen Verantwortlichen Unfähigkeit vor und gehst auf Argumente anderer User nicht ein. Im Gegenteil, du sprichst anderen Argumente ab und teilst nicht mal auf Nachfrage mit, was für dich überhaupt als Argument zählt. Völlig sinnfrei, da wäre ein schwarzes Brett zum anpinnen deiner Thesen wesentlich besser geeignet; an einem Meinungsaustausch und an einer konstruktiven Diskussion ist dir - zumindest hier - nicht gelegen.

    Es ist keine Behauptung sondern meine persönliche Meinung über Trainer und Menschen oder Besetzungen von Jobs (...)

    Dann lerne mal bitte schreiben, weil:

    Das sagen ja schon mehrere Fans die keine Dauerkarte mehr holen und auch die Mitgliedschaft überdenken. Meine Dauerkarte würde ebenfalls liegen bleiben da ich mit einigen nicht möchte und es überhaupt kein umdenken und analysieren gibt. Einen Trainer holen nicht wirklich eine eigene Philosophie haben darf ist sehr einfallsreich.

    Das ist keine Meinung, das ist eine Behauptung. Eine Meinung könnte man sinnvoll mit "meiner Meinung nach" o.ä. einleiten oder aber eben nicht schreiben, dass es etwas nicht gibt (Behauptung), sondern nicht zu geben scheint (Vermutung, Annahme, Meinung) oder es bislang nicht den Eindruck erweckt, dass das so stattfindet. Zu schreiben oder auch zu sagen, dass es etwas nicht gibt, ist absolut.

    (...) und was geht dich eine Mitgliedschaft von irgendwelchen Menschen an. Was die damit machen ist doch völlig egal und geht dich überhaupt gar nichts an. Glaubst du ich brauche da einen Hinweis von dir oder den Tipp das ich sie kündigen soll weil du nicht zurecht kommst damit. Weil ich vlt sage bei gewissen Entscheidungen entscheide ich mich so und mache das so oder geh nicht mehr ins Stadion oder fahre auf kein Auswärtsspiel und investiere kein Urlaub und Geld wegen dem fck dann.

    Du hast Recht, (d)eine Mitgliedschaft geht mich in der Tat nichts an. Du kannst damit tun und lassen was und wie du es möchtest. Wenn der Verein so verdammt scheiße agiert wie du es monatelang propagierst und nicht müde wirst mit dem Finger auf andere zu zeigen, sich die personelle Situation in der Führungsetage und auf der Trainerposition sich nicht zu deiner Zufriedenheit entwickelt, dann kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn du sowohl DK als auch Mitgliedschaft überdenken würdest. Im Gegensatz zum wirklich sarkastisch gemeinten Beitrag meinerseits nun ganz offiziell: ich fände es um jede zurückgegebene Mitgliedschaft schade. Ein Verein braucht unterschiedliche Stimmen, also auch deine; nur aber eben auch keine Stimmungsmache oder - so wie ich es empfinde - Hetze.

    Nimm dich mal nicht ganz so wichtig und kapier mal das es verschiedene Ansichten und Meinungen zu Menschen oder jeglicher anderen Situation gibt.

    Ich nehme mich nicht wichtig(er als du dich selbst). Ich teile deine Ansicht, dass es verschiedene Meinungen zu Menschen und Situationen gibt und erachte dies auch als richtig und sinnvoll; den Austausch darüber als konstruktiv, meistens jedenfalls. Im Hinblick auf deine Beiträge/Meinungen sehe ich das nicht so, da nehme ich vor allem Negativität wahr, das propagieren von als Meinung getarnter Stimmungsmache/Hetze und die ganz offensichtlich fehlende Bereitschaft, sich konstruktiv auszutauschen. Das ist schade aber dennoch zu respektieren.

    Sehr wahrscheinlich ist der KSC Trainer auch auf dem Markt und wäre eine super Möglichkeit.

    Du meinst Eichner? Der hatte noch im April eher die Absicht durchblicken lassen beim KSC verlängern zu wollen; wird inzwischen aber wohl eher mit Köln in Verbindung gebracht, wenn man den einschlägigen Headliner-Revolverblättern glauben schenken mag. Grundsätzlich aber eine spannende Personalie, da stimme ich dir zu.

  • Zu Anfang:

    Ob er sportlich wirklich der Trainer wäre den der FCK braucht bezweifle ich auch!

    Was seine Corona Geschichte angeht finde ich das dies niemanden was angeht. Er hat für das was er getan hat die Konsequenzen gespürt und damit sollte es auch gut sein.

    Und weil ein User meinte das er für "Kriminelle" nicht zahlen wolle, hm... Ich möchte nicht wissen wie viele zwilichtige Gesatalten die politisch unterwegs sind von unseren Steuergelder bezahlt werden.

    Wie viele Ellenbogen Menschen wir finanzieren wenn wir was einkaufen.

    Das könnte man jetzt unendlich fortsetzen.

  • In einem anderen Forum hat ein User geschrieben dass in der Rheinpfalz zuletzt stand dass Anfang für Hengen der Favorit sei der Beirat aber von dieser Personalie nicht vollends überzeugt ist.Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden vielleicht kann einer das hier bestätigen dass es in der Rheinpfalz tatsächlich so stand.

  • Dann ist Marco Reuß genauso wenig eine Persönlichkeit, er hat sein Führerschein gefälscht ;)

    Er schreibt sich mit einem einfachen s.

    Hoffe, er hat dies bei seiner Fälschung nicht falsch gemacht.

    Abgesehen davon, er ist mir unsympathisch wie die

    komplette BVB-Truppe. siehe Mainz 2024

    Meine Meinung.

  • Eine Philosophie vom Verein kann nicht auf den Trainer übermittelt werden. Es muss erfolgreich sein ,der Rest macht alleine der Trainer. Kein Hengen, kein Hajri, kein Vorstand, kein Investor.

    Sus diesem Grund kommt hier ein Trainer der froh ist überhaupt gefragt worden zu sein und nicht andersrum.

  • Reus hat seinen Führerschein nicht gefälscht, sondern er ist ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen. Er wurde 5 x geblitzt und ist letztendlich bei einer Polizeikontrolle aufgefallen. Das kostete ihn 90 Tagessätze a 6000 €. Dabei handelt es sich um eine Straftat, da er aber "nur" mit 90 Tagessätzen bestraft wurde, gilt er als nicht vorbestraft.