Was traust du dem FCK in Berlin zu? 114
-
Auswärtssieg (51) 45%
-
Unentschieden (44) 39%
-
Niederlage (19) 17%
Der wochenlangen sportlichen Talfahrt, die zwischenzeitlich mit dem 17. Tabellenplatz endete und den erneuten Abstieg in die 3. Liga in greifbare Nähe rücken ließ, begegnen die Roten Teufel derzeit mit unglaublichen kämpferischen Leistungen. Dem 3:1-Auswärtssieg in Kiel folgte am Wochenende ein weiterer fulminanter 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg. Drei Dinge fallen dabei besonders auf: 1.) Friedhelm Funkel hat die Mannschaft umgestellt und lässt sie erneut mit einer Dreierkette- bzw. Fünferkette agieren. 2.) Totgeglaubte Spieler wie Kenny Redondo, Daniel Hanslik und Ben Zolinski machen derzeit den Unterschied und 3.) die Mannschaft glaubt wieder an sich, was sich in Statistiken wie Laufleistung und Zweikampfquote widerspiegelt.
Ein Sieg reicht zum Klassenerhalt
Doch noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert. Die beiden Siege dürfen nicht dazu führen, dass sich die Roten Teufel in Sicherheit und Zufriedenheit wiegen. Beim kommenden Auswärtsspiel in Berlin gilt es daher erneut, alles was möglich ist auf dem Platz zu bringen und um jeden denkbaren Punkt zu kämpfen. Mit einem Sieg bei der Hertha würde sich der FCK unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz die Zweitligazugehörigkeit für die kommende Saison zu 100 Prozent sichern. Gelingt dies nicht, könnte die vorzeitige Entscheidung im Abstiegskampf im Spiel zwischen Braunschweig und Wehen Wiesbaden fallen. Sollte Braunschweig gewinnen und Rostock auf Schalke nicht über ein Unentschieden hinauskommen, wäre der FCK auch im Falle einer Niederlage in Berlin gesichert.
//
Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.