Friedhelm Funkel und der FCK beenden Zusammenarbeit

  • Es steht schon fest das erogenen wird wenn ich mich nicht irre.

    Soweit ich mich (richtig) erinnere, war das eine reine Spekulation dahingehend, ob er (EH) nach Saisonende wieder a) auf der Bank Platz nehmen darf und b) weiter in leitender Funktion beim FCK tätig sein wird. Der Beirat wurde hier als entscheidende Instanz geführt. Es ist also im Grunde unklar, ob und in welcher Funktion EH über das Saisonende hinaus beschäftigt sein wird; eine Entscheidung (sollte sie denn schon getroffen worden sein) wurde insoweit bis heute nicht veröffentlicht.

  • Soweit ich mich (richtig) erinnere, war das eine reine Spekulation dahingehend, ob er (EH) nach Saisonende wieder a) auf der Bank Platz nehmen darf und b) weiter in leitender Funktion beim FCK tätig sein wird. Der Beirat wurde hier als entscheidende Instanz geführt. Es ist also im Grunde unklar, ob und in welcher Funktion EH über das Saisonende hinaus beschäftigt sein wird; eine Entscheidung (sollte sie denn schon getroffen worden sein) wurde insoweit bis heute nicht veröffentlicht.

    Ich denke in der Position wo er jetzt war ist er nicht der richtige. Trotz aller berechtigter Kritik bleiben immer noch Ache und Kaloc auf seiner pro Seite, denn die hatte niemand auf der Liste. Deshalb denke und hoffe ich das er in einer anderen Position erhalten bleibt. Manchmal müssen nur die Personen auf die richtige Positionen damit Erfolgreich gearbeitet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Sehr interessant finde ich diese Aussagen von Funkel in der SZ.Ich denke jeder kann sich selbst ausmalen was er damit meint.


    Auf dem Betzenberg geht es für Funkel nicht weiter, das hatten die Verantwortlichen vor gut einer Woche kommuniziert. Dass der gebürtige Neusser mit seiner direkten Art öfter mal angeeckt ist, bestätigte er indirekt: Er wünsche den Verantwortlichen, „dass sie einen Trainer verpflichten können, der zu diesem Verein passt, der ein bisschen dickköpfig ist. Der eine eigene Meinung hat, der diese eigene Meinung auch durchsetzt und umsetzt in der Arbeit mit der Mannschaft.

  • Ich habe auch den Eindruck, dass eher ein Trainer gewünscht ist, der das umsetzt was von der Vereinsführung gewünscht ist. System, Ausrichtung und auch entsprechend die Spieler verpflichtet werden. Da wurde nicht auf Schuster und nicht auf Grammozis gehört. Und genau daran ist auch Antwerpen "gescheitert". Er hat halt seine eigene Philosophie gehabt. Das könnte für das neue Trainerprofil heißes, es geht eher um einen Trainer der umsetzt was gewünscht ist und somit nach außen eher schwach wirkt. Das Problem dabei ist, wenn es nicht läuft fällt es da dem Trainer schwer Akzente zu setzten und ein Trainerwechsel steht an. So wird es schwer mit der Kontinuität. Klar ist auch, es ist schlecht alles den Trainer rechzumachen. Wenn er dann geht wird es auch schwer. Am Ende muss es ein gute Mischung sein.

  • Lauti. Ich stimme dir in vielem zu

    Aber Antwerpen ist an sich selbst gescheitert. Ich verstehe bis heute nicht, warum in den letzten 3 Spielen der direkte Aufstieg vergeigt wurde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das kann ich dir auch nicht sagen. Schwächephasen gibt es immer wieder, war eine ungünstige Phase. Aber er hat viel bewegt. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Und wer weiß, vielleicht wären wir mit ihm auch hoch in der Relegation.