Spektakel zum Abschluss: "Entschädigung für vorherige Wochen"

  • Es ist lächerlich das sich Fans und Hobbytrainer aufführen wie beleidigte Kinder.

    Niemand hier kann die Arbeit von irgendeinem Mitarbeiter des FCK vernünftig beurteilen, da fehlen uns so viele Infos die für eine realistische Beurteilung nötig sind.

    Wenn einer meiner Mitarbeiter von außen schlechtgeredet wird, dann würde ich wie Hengen reagieren. Hier haben einige ganz viel Meinung für so wenig Ahnung.

    In Lautern braucht es immer einen zum draufhauen, egal ob es gut oder schlecht läuft.

    Zum Glück hab ich mit dem Verein auch andere Zeiten erleben dürfen.

    Ich denke auch, dass der Banner übertrieben war. Ich stimme dir auch zu, dass Infos fehlen. Was aber viele hier beurteilen bzw. kritisieren sind Ergebnisse. Und da muss man sagen, ist vieles schief gelaufen. Und Kritik bedeutet daher nicht, dass die Kritiker es besser machen können. Hengen darf sich selbstverständlich gegen Kritik wehren, aber ein wenig Selbstkritik würde ihm auch nicht schlecht stehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das Funkel Hajri nach kürzester Zeit auf die Tribüne verbannte, sagt eigentlich alles....

    Kurz vor dem Schlusspfiff war er, grinsend, wieder unten am Spielfeld zu sehen.


    Es waren ja nicht nur die Fehltransfers.


    Jemand der ohne Not Unruhe auf der Bank erzeugt, dem die Macht anscheinend zu Kopf gestiegen ist, ist m. E. hier der falsche Mann. Gut, dass die Fans mit dem Banner öffentlich nochmals darauf hingewiesen haben.


    Man sah ja, welche Wirkung die Ruhe und Gelassenheit von FF bewirkt hat.


    Auch wenn ich sportlich nicht immer der Meinung von Funkel war (vorallem beim Hertha-Spiel), sind es genau solche Leute, die den Verein wieder stabilisieren können.

  • Es ist lächerlich das sich Fans und Hobbytrainer aufführen wie beleidigte Kinder.

    Niemand hier kann die Arbeit von irgendeinem Mitarbeiter des FCK vernünftig beurteilen, da fehlen uns so viele Infos die für eine realistische Beurteilung nötig sind.

    Wenn einer meiner Mitarbeiter von außen schlechtgeredet wird, dann würde ich wie Hengen reagieren. Hier haben einige ganz viel Meinung für so wenig Ahnung.

    In Lautern braucht es immer einen zum draufhauen, egal ob es gut oder schlecht läuft.

    Zum Glück hab ich mit dem Verein auch andere Zeiten erleben dürfen.

    Das ist totaler Quatsch und fernab der Realität!

    Hengen als Führungskraft benimmt sich wie eine beleidigte Leberwurst. Und er ist nun mal Person in der Öffentlichkeit. Der muss mit Schelten von Medien, Fans und sonst wem umgehen können, auch wenn sie nicht immer richtig sein mag. Objektiv betrachtet hat er aber auch klare Fehler gemacht. Seine Position gibt ihm zwar das Recht zu Entscheidungen und Kritik, aber dann muss er dazu auch stehen und Kritik empfangen können: egal ob berechtigt oder nicht.

    Was jedoch Fakt ist: kein einziger Fan hat was falsch gemacht, denn keiner von uns hat irgendeine Entscheidung getroffen. Im Gegenteil - über mangelnden Support bräuchte sich die Truppe wohl nicht beklagen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Jemand der für den Kader zuständig ist kann man ganz einfach an den Spielern beurteilen und da dürfte dieses Jahr sogar jeder erkannt haben das dies mehr Nieten als Gewinne waren.

    Dazu die verschiedenen Aussagen das Hajri wohl kritisch gesehen wird und nicht nur innerhalb der Mannschaft. Was das beste Signal dafür ist, war dA Funkel nicht lange gebraucht hat im das zu erkennen und es schön verpackt hat. Das wird bestimmt noch diskutiert intern.

  • Ich bin grundsätzlich pro Hengen (Hosenscheisserfussball) , aber ich hatte es schon mal geschrieben, sollte der Kicker- Beitrag stimmen, dass EH Unruhe in Mannschaft und Verein, bzw. Geschäftsstelle reingebracht hat, dann muss er weg, ob das nun Hengen gefällt oder nicht! Sollte Hengen das nicht akzeptieren, muss er auch weg, fertig! Es spricht vieles darfür das es so war ( Verbannung auf die Tribüne). Kritik muss sein und muss auch intern aufgearbeitet werden.

  • Ich bin mir sicher , das die Saison aufgearbeitet wird wie das auf dem Banner gestern gefordert wurde. Ich bin mir auch sicher das wir in bessere Zeiten steuern. Daran werden auch die Störfeuer von seitens der Kritiker nichts ändern. Oft hat man das Gefühl man vergisst allzu schnell wo wir vor nicht allzu langer Zeit gestanden haben. Lernen wir dieses mal aus unseren Fehlern?


    Gegenüber von vor 3 Jahren stehen wir jetzt wahnsinnig gut da. Sportlich und finanziell. Der Klassenerhalt war eine harte Nuss mit schwerer Kost, keine Frage. Nur war von Anfang an klar das diese Saison nach dem Aufstieg kein Spaziergang wird. Interne Prozesse und Entscheidungen, das sagte ich ja auch schon dieser Tage, sind zu respektieren. Kritik in der gebotenen Form ist jederzeit nicht nur erlaubt sondern erwünscht. Ich bin mir sicher wenn man beispielsweise in der JHV und auf dem Trainingsplatz die richtigen Fragen höflich stellt, hinterfragt ist TH der Letzte der keine vernünftige Antwort gibt. Was er kritisiert hat am gestrigen Tage ist das einzelne Personen öffentlich angeprangert werden. Das hat er auch schon in Bezug auf Grammozis kritisiert. So etwas zeugt von Führungsstärke, Stil und Menschlichkeit.


    Beispiel Friedhelm Funkel und Trainersuche: Da heisst es TH ist Schuld das Funkel geht obwohl dieser ganz klar erklärt hat warum er geht. Er hat sein Verhältnis mit TH erklärt und dennoch werden weiter Dinge in die Welt gesetzt. Das finde ich persönlich, entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, zum Kotzen. Wie soll man da dauerhaft erfolgreich und seriös arbeiten? Wenn man Funkel genau zugehört hat und verstehen will dann weiss man das auch er diese Probleme angesprochen hat. Und er war und ist da nicht der erste. Jetzt hört und liest man schon wieder wenn es der und der wird bin ich weg. Wenn es der und der wird kann TH seinen Hut nehmen. Wie sagen wir hier so schön? Peifedeckel! TH und der Verein werden ihre Arbeit nach Bestem Wissen und Gewissen machen und bestimmt nicht nach ein paar Internethelden fragen. Ich vertraue ihm und würdige seine harte Arbeit für den FCK. Ich halte ihn nach vielen Jahren des Misserfolge für genau den richtigen Mann an der richtigen Stelle.


    Wenn der SWR heute auch noch mein gestriges Live Interview sendet dann kann man diese Worte von mir auch noch mal sehen und hören. Ich stehe zu meinem Wort.

  • Am befremdlichsten wirkt Hengen in der Auffassung, dass er sich externe Kritik „verbietet“, während er im Laufe der Saison sehr oft sowohl die Mannschaft, den/die Trainer und die Taktik (gehört das überhaupt in seinen Kompetenzbereich?) dermaßen scharf an den Pranger gestellt hat, dass mir sein gestriges Statement nur ein müdes Lächeln abringt.


    Genauso die Mär des „schwierigen Umfelds“ und der fehlenden „Fritz-Walter-Werte“ im Falle von Hajri, bei denen es bei Hengen selbst offenbar nicht gerade gut bestellt ist. Immer nur über diese Werte als positives „Asset“ des Vereins fabulieren wenn es rund läuft und dann in Abrede stellen wenn der Großteil des Umfelds die aktuelle Saison sachlich-kritisch hinterfragt ist nicht nur argumentativer Käse, sondern auch menschlich ein extrem schlechter Stil.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Am befremdlichsten wirkt Hengen in der Auffassung, dass er sich externe Kritik „verbietet“, während er im Laufe der Saison sehr oft sowohl die Mannschaft, den/die Trainer und die Taktik (gehört das überhaupt in seinen Kompetenzbereich?) dermaßen scharf an den Pranger gestellt hat, dass mir sein gestriges Statement nur ein müdes Lächeln abringt.

    Er verbietet doch keine Kritik, das ist doch auch wieder so etwas. Er kritisiert die Art und Form jener. Müde lächeln kann ich da leider nicht mehr, weil ich genau weiss wo das wieder hinführen wird mittelfristig. Und er steht in der Verantwortung in diesem verdammt harten Geschäft in diesem immer unruhigen Club. Er MUSS stark sein. Wenn das jemand von euch machen müsste, wie stellt ihr euch das vor? Easy, leicht? Klingt manchmal so in diesem Forum. Hengen ist einer von uns der sich für den FCK den Arsch aufreisst. Bezüglich Hajri wird analysiert, wird die Entscheidung getroffen. Aber nicht von uns!

  • Mir kommt es einfach so vor, als wenn TH mit dem Rücken zur Wand stünde. Oder es könnte so sein, dass er durch die Machtfülle abgehoben hat.

    Es ist wieder soweit... Vorstandsbashing in 3, 2, 1...


    Meint ihr nicht auch es würde dem Verein mal gut zu Gesicht stehen wenn man sich einfach mal über den gelungenen Klassenerhalt, den Vertrag mit Kaloc, die unglaubliche Community, beispielsweise das Spiel gestern freut? Und so ganz nebenbei haben wir die Chance Ende dieser Woche einen großen Titel zu gewinnen. Es gibt wahrlich wichtigeres als sich über einzelne Personen aufzuregen. Und auch wesentlich Angenehmeres.