Spektakel zum Abschluss: "Entschädigung für vorherige Wochen"

  • Ist mir immer alles zu schwarz/weiss beim FCK und genau das was ich vor einigen Tagen mal angemerkt habe. Man sucht sich immer einen Kopf raus, konzentriert sich rein darauf und alles andere fällt unter den Tisch - so einfach funktioniert das aber doch nicht. Es haben diese Saison viele Faktoren rein gespielt, es wurden Fehler gemacht ja, und in dieser Kombination führte das eben zu einer schlimmen Situation. Aber es liegt doch nicht nur an Hajri, Hengen oder sonstwem allein. Wir hatten verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, auf wichtigen Positionen, zu kritischen Zeiten. Das zum Beispiel. Dann kann man sicher anführen das die Kündigung von Schuster im Nachhinein vielleicht ein Fehler war. Aber Thomas Hengen hat diese Entscheidung mit zu treffen und trifft sie sicher nicht aus Spaß. Es wurde und wird immer wieder viel von Außen hinein getragen und auch viel interpretiert. Fakt ist aber auch das vieles richtig gemacht wurde und letzten Endes Magdeburg, Braunschweig, Rostock und Osnabrück und auch Wehen gerne mit uns tauschen würden. Ich kann und möchte mir hier nicht die Finger wund schreiben. Es soll nur ein kleiner Querschnitt mit Ansätzen sein die verdeutlichen das das alles nicht immer so einfach ist wie man sich das im eigenen Leben macht. Und wann endlich lassen wir diese Vergangenheit hinter uns? Die Zukunft beginnt genau jetzt! Und sie hängt nicht von einer oder zwei Personen ab! Nicht beim FCK.

  • Hengen macht es doch vor wie einfach es für ihn geht. Der Trainer ist schuld wenn es nicht läuft und es wird an die Fans rangetreten , spielt die Mannschaft gut war es die Kader Zusammenstellung und die Konkurrenz die im Winter geholt wurde. Muss man sich genau durchlesen. Keinerlei Selbstkritik und kein Wort das von 6 geholten Spieler im Winter 4 meistens nicht im Kader waren. Ein Stadion macht mit einem Plakat aufmerksam auf den Kaderplaner, was fällt Hengen darauf ein, das es dann auch gegen ihn gehen muss. Das tut es dann auch. Wer so arbeitet, Selbstkritik nicht kennt ,zu den falschen hält hat keine weitere Zukunft im Verein. Hoffentlich hat der Beirat ein ähnliches Bild und korrigiert diese Fehler. Das Interview war erneut mehr als unglücklich. Hengen scheint mittlerweile sehr angefressen zu sein wenn an seiner Person oder Arbeit Kritik äußert.

    Wäre m.M. verkehrt mit so einer Planung ,Einstellung , Ansicht und Äußerungen in die neue Saison zu gehen.

  • Hier mal Aussagen von TH nach dem Spiel:

    Das liest sich für mich nicht wirklich nach Selbstkritik. Auch frage ich mich warum man in der Winterpause den Konkurrenzkampf nur in der Offensive verstärkt hat, wenn man die Defensive als schwach bewertet. Hier wurden einige krasse Fehlentscheidungen getroffen, die relativ leicht vermeidbar gewesen wären. Ich möchte mir nicht Ausmalen, wo wir jetzt ohne FF stehen würden, wenn man mit Dimi weitergewurschtelt hätte oder einen vergleichsweise unerfahrenen Trainer geholt hätte. Das die Mannschaft jetzt kein Trümmerhaufen mehr ist geht meiner Meinung nach auch in erster Linie auf das Konto von Funkel. Das muss alles knallhart analysiert werden und die richtigen Schlüsse getroffen werden, ein einfaches "Weiter so" darf es nicht geben, sonst befinden wir uns nächste Saison in einer ähnlich misslichen Lage.


    Hier Fritz Walter ins Spiel zu bringen finde ich ebenfalls unangebracht und ich Frage mich, was überhaupt noch für eine Weiterbeschäftigung von Hairji als techn. Direktor Sport spricht. Wie man liest hat er ja nicht nur in erster Linie die mangelhafte Kaderzusammensetzung zu verantworten sondern hat auch noch den Teamzusammenhalt gestört. Die Maßnahme ihn nicht mehr unten an der Seitenlinie rumhampeln zu lassen war mehr als angebracht.

    Genau den Trainer und die Mannschaft darf er öffentlich kritisieren. Aber die Kaderplanung und seine Arbeit darf nicht kritisiert werden. Oder darf nur er kritisierten? So richtig verstehe ich ihn nicht. Er hat sich ja auch vor Grammozis im Interview gestellt. Aber gleichzeitig so Aussagen wie Hosenscheißer Fußball nach außen getätigt. Jetzt nicht im gleichen Moment, aber solche Aussagen kamen die Saison öfter. Echt schwierig zu bewerten. Ob die Saisonanalyse klappt?

  • Es ist eigentlich lächerlich, das Hengen jetzt die beleidigte Leberwurst spielt! Er war es, der mit seinem Buddy Hajri das Team zusammengestellt hat. Er war es, der an Schuster festgehalten hat, anstatt ihn zum Saisonende 22/23 zu entlassen. Er war es, Grammozis zu holen und er war es wohl auch, Hajri mit ins Boot zu nehmen! Wenn man zudem "gerne austeilt", dann muß man auch seinen Mann stehen, wenn die Kritik zurück kommt, anstatt weinerlich und beleidigt zu reagieren.

    Fakt ist, die Vereinsführung ist jetzt am Zug und muß die sportliche Leitung und deren Leistung, analysieren. Es kann einem Angst werden, wenn man TH und EH, weiterhin wursteln lassen würde, ohne alles zu hinterfragen!

    Das Funkel Hajri nach kürzester Zeit auf die Tribüne verbannte, sagt eigentlich alles....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Wer in Führungspositionen nicht kritikfähig ist und nicht auch mal aus Fehlern lernt, ist ungeeignet - weder als moderne Führungskraft noch als "normaler" Mitarbeiter.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Es ist lächerlich das sich Fans und Hobbytrainer aufführen wie beleidigte Kinder.

    Niemand hier kann die Arbeit von irgendeinem Mitarbeiter des FCK vernünftig beurteilen, da fehlen uns so viele Infos die für eine realistische Beurteilung nötig sind.

    Wenn einer meiner Mitarbeiter von außen schlechtgeredet wird, dann würde ich wie Hengen reagieren. Hier haben einige ganz viel Meinung für so wenig Ahnung.

    In Lautern braucht es immer einen zum draufhauen, egal ob es gut oder schlecht läuft.

    Zum Glück hab ich mit dem Verein auch andere Zeiten erleben dürfen.

  • Ich hatte IMMER das Vertrauen in die Mannschaft, leider wurde ein Trainer zu früh entlassen und dafür einer geholt, den man nie wirklich gebraucht hätte. Dann wurde mit FF unser Rettungsanker ausgeworfen und wir konnten uns auch retten.

    Die nächste Saison werden wir wieder im oberen drittel der Tabelle zu finden sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bunting ja aber in diesen anderen Zeiten gab es eben kein Internet. Man ist zum Training und konnte mit den Leuten reden (heute sind die eher nicht so nah an den Fans) oder es gab Fantreffen mit Verantwortlichen und da konnte man persönlich sein Anliegen und Meinungen vertreten imm er ohne Beleidigungen auszusprechen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Am Ende hatten wir dennoch 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ist eine Menge Holz. Leider hat man die Saison enorm spannend und anstrengend gemacht. Wäre nicht nötig gewesen. So steht jetzt alles auf dem Prüfstand, Funktionäre und viele Spieler gehen und kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()