Spektakel zum Abschluss: "Entschädigung für vorherige Wochen"

  • Hat man keine Argumente lügt man eben. Wenn du so weiter machst steht dir als Politiker eine großartige Karriere bevor. Weiter alles raus hauen und gut.

  • Dieser Heimsieg wird lange in den Geschichtsbüchern unseres FCK stehen bleiben.

    Man bedenke mal, wie lange ein 5:0 Heimsieg schon her ist..

    Das war am 27.11.2010 gegen Schalke.

    Davor war am 17.11.2008 sogar mal ein 6:0 gegen Rostock.

    Noch weiter zurück vom 09.03.2003 liegt dann ein 5:0 gegen Nürnberg.

    Unser Heimsieg in dieser Höhe gegen Braunschweig ist also nichts alltägliches und sollte deswegen gebürtig respektiert und gefeiert werden können, auch durch die Spieler.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hat man keine Argumente lügt man eben. Wenn du so weiter machst steht dir als Politiker eine großartige Karriere bevor. Weiter alles raus hauen und gut.

    Sorry mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, du verstehst einfache zusammenhängende Sätze nicht.

  • Als Nachweis ob ein Trainer Jugendspieler entwickeln kann reicht jetzt offenbar aus einmal im Lebenslauf als Jugendtrainer gearbeitet zu haben.


    Na dann ist Klose auch wieder im Lostopf…

    Eher Wimmer ;) auf den passt das sehr gut!

    schreibt derjenige der hier seit Monaten schreibt das wir sicher abgestiegen sind und alle nichts können.


    Platz 13 & Pokalfinale sagen aber irgendwie was anderes aus und da kannst du heulen soviel du willst.


    Aber wir hatte ja nur Glück oder der Gegner spielte gegen uns das schlechteste Spiel der Saison.

    Ja Platz 13 liest sich gut.

    Aber man musste bis 2-3 ST vor Ende zittern,

    Wir hatten schon mal in der Vorletzten L1 Saison am Ende einen Sprung in der Tabelle gemacht, der über vieles eine Decke legte.

    Diesen Fehler sollte man jetzt nicht wieder tun.

    Und wenn ich TH auf swr höre, dann wird mir schon anders…. Er gab besser als Platz 9 als Ziel aus. Selbstkritik und Reflexion höre ich in den Interviews nur bedingt.


    Der fck hat die schwere zweite Saison überstanden … und eine wahnsinnige Pokal Phase gespielt!

    Mit dem Geld und nun der nächsten L2 vor Augen, müssen nun die Fehler der heurigen Saison vermieden werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • sehe ich absolut genauso...


    Deswegen schrieb ich ja... Saison beenden, dann Aufarbeiten (nicht öffentlich) und dann vorherige Fehler vermeiden und es besser machen.

  • Wenn ich mich an den Winter zurückerinnere, war hier der allgemeine Tenor, man müsse einen Offensivspieler kaufen, weil wenn Ache verletzt ist, kann keiner mehr Tore schießen. Boyd wird zu alt für die zweite Liga, und ansonsten habe man ja "nur" Hanslik der keine Zweitligatauglichkeit besäße.


    Und was Kritik von Hengen an Funkel und der Mannschaft angeht: Glaubt ihr wirklich, ein erfahrener Profi-Fußballtrainer wie Friedhelm Funkel würde das nicht kennen und wisse nicht damit umzugehen? Wisse nicht, wie das Fußball-Geschäft läuft? Insbesondere in Traditionsvereinen bei denen es überall unruhig wird, wenn es nicht läuft? Friedhelm Funkel ist kein Trainer-Novize, meine Damen und Herren.


    Nein, man maßt sich hier an, Funkel irgendwas in den Mund zu legen und sein Gesagtes zu negieren oder so zu interpretieren, dass es in das eigene Ansinnen, Hengen zu kritisieren, passt.


    Besonders mein Humor zeigen User hier, die Hengen "Dünnhäutigkeit" vorwerfen, dann aber absolut kindisch und dünnhäutig reagieren, wenn sie selbst Widerspruch erhalten.


    Fakt ist, Thomas Hengen übernahm den Verein als Geschäftsführer Sport als der Verein um die Existenz, um den Klassenerhalt in der dritten Liga kämpfte. Damals wäre jeder froh gewesen, wenn wir 13. der Zweiten Liga gewesen wären, und zum zweiten Mal in dieser Liga die Klasse gehalten hatten. Denn um nichts anderes ging es die letzten beiden Saisons.


    Und am Samstag fahren wir nach Berlin. Das Spiel scheint eine klare Sache zu sein und höchstwahrscheinlich werden wir verlieren. Aber wir sind es die nach Berlin fahren dürfen um diese beste deutsche Mannschaft dieser Saison herauszufordern. Nicht Bayern, Dortmund nicht Leipzig,, sondern wir, der FCK und allein darauf bin ich als FCK-Fan stolz.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wenn ich mich an den Winter zurückerinnere, war hier der allgemeine Tenor, man müsse einen Offensivspieler kaufen, weil wenn Ache verletzt ist, kann keiner mehr Tore schießen. Boyd wird zu alt für die zweite Liga, und ansonsten habe man ja "nur" Hanslik der keine Zweitligatauglichkeit besäße

    ja es war der Tenor offensiv nachzulegen, aber auch besonders defensiv

    Fakt ist, Thomas Hengen übernahm den Verein als Geschäftsführer Sport als der Verein um die Existenz, um den Klassenerhalt in der dritten Liga kämpfte

    Ja und? Er hat weder Marco Antwerpen noch die damaligen Wintertransfers.


    Ich finde Thomas Hengen und über das Umfeld zu beschweren eine Frechheit. Gerade er hat mit „Stagnation ist Rückschritt“ sehr viel zu den Erwartungshaltungen des Umfelds beigetragen.

    Für mich ist das ok das wir um den Klassenerhalt gespielt haben und auch nächstes Jahr werden, nur dafür braucht man keine 3 Trainer

  • Wann und wo diese Saison aufgearbeitet wird ist egal…. Hauptsache sie wird aufgearbeitet und kritisch hinterfragt!

    Realität ist aber sicherlich

    1. Pokalfinale ist toll aber sieht man auf die Gegner muss man auch von gewaltigem Losglück sprechen. Auch wenn der FCS durch viel Regen und Unterschätzung als Pokalschreck bekannt war- es war eine Drittligatruppe und der Fc Köln dieses Jahr desolate Erstliga. … Der FCK musste gegen keine andere Erstligamannschaft bestehen.

    2. Platz 13 und 7 Punkte Vorsprung itäuscht. Bei Braunschweig war die Luft raus und Rostock und Wiesbaden waren einfach noch schlechter. Ob du gewinnen kannst liegt oft nicht nur an der eigenen Leistung sondern auch am Gegner!


    Mehr als ein „weiter so!“ wäre von Hengen zu erwarten gewesen! Und das geht auch ohne jemanden persönlich nieder zu machen . Es sind eindeutig unglückliche Entscheidungen in der Kaderplanung sowie im Bereich Einkauf getätigt worden. Ob bei Trainerwechsel oder Wintereinkäufen. Das kann man mit etwas Demut und Clevernis auch so ausdrücken ohne sein Gesicht zu verlieren.

    Ein Satz wie : Sicherlich werden wir die Saison intern aufarbeiten und lernen müssen…. „ hätte ihm gut gestanden Stattdessen gießt er Öl ins Feuer und bringt jetzt schon Unruhe in die kommende Saison. Mehr als unglücklich!

  • Ein guter Beitrag aber zur Unruhe muss ich Hengen recht geben die bringen andere rein von Außen. Im letzten SWR Interview nach dem Spiel am Sonntag sagte er übrigens das die Saison intern aufgearbeitet wird. Was erwartet man denn bitte jetzt... All das was gefordert wird weiss er schon selbst.