Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Wir bedienen uns bei einem erfolglosen Trainer aus der 3. Liga. Lassen wir mal alle Hoffnungen, die in ihn gesetzht werden beiseite und dann kommt man zum Fazit: Kategorie etwas besser als Schommers und ca. auf der qualitativen Höhe wie ein Frontzeck oder ein Grammozis. Ich habe kaum Hoffnung dass uns dieser Trainer sofort weiterhilft, Ich orakele mal, dass in 6 Monaten schon wieder jemand anderes an der Seitenlinie steht. Da hätten wir auch Schuster behalten können. Viel Glück trotzdem, denn davon werden wir jetzt ganz viel benötigen.

    Meinungsstarke und teilweise dickköpfige Trainer wird es unter Hengen wohl nie lange geben so mein Eindruck (siehe Antwerpen, Schuster oder jetzt Funkel). Dafür scheint sein Ego zu groß zu sein, so zumindest mein Eindruck insbesondere von seinen letzten Interviews. Nach Grammozis sein nächster Spezi aus vergangenen Tagen hat schon ein Geschmäckle für mich. Wenns gut geht hat er vieles richtig gemacht, aber wehe es geht schief. MA hat gefühlt noch wesentlich weniger Kredit als Dimi zu beginn.

  • Hengen und Anfang sind "Busenfreunde". Gemeinsam wurden sie damals

    von Gerets suspendiert, weil sie gegen den Trainer "gestänkert" haben,

    sowas schweißt zusammen.

    Herr Hengen duldet keinen "Halbgott" neben sich, deshalb musste Funkel

    "gehen" und so schlau war Friedhelm, dies zu erkennen.

    Anfang ist für ihn einer, den er im Griff haben kann.

  • Ich bin für die nächsten Tage besser mal nicht im Forum

    Da schließe ich mich an.


    Meinungs- und Diskussionsfreiheit in einem Forum Hin oder Her.....


    Aber was hier seit Tagen bezüglich dieser Personalie abgeht...das ist schon harter Tobak. Habe zum Glück wegen meines Urlaubs nur halbherzig mitgelesen. Aber teilweise das war schon zu viel.


    Ich wahre erst mal absolute Neutralität und schaue, was passiert

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Was ein erbärmlicher, jämmerlicher Haufen da oben. Damit hat der Don sich hoffentlich sein Grab geschaufelt. Bis zur ersten Länderspielpause werden sich das die Entscheider, und damit meine ich bestimmt nicht Hengen und seine Spezis, dass anschauen und dann, die bis dahin rasante Talfahrt, beenden. Wir werden dann wieder mitten in der Saison einen Umbruch machen dürfen, mit einem neuen Vorstand und neuem Trainer.


    Wer die Zeiten von Atze kritisiert und für schlecht empfunden hat, diese Provinzposse toppt alles, was ich in 50 Jahren FCK erlebt habe. Gegen diesen Hengen sind ein Grünewalt oder Kuntz heilige Samariter.


    Auf eine beschissene Vorbereitung, eine katastrophale Kaderplanung und noch einige Abgänge. Ich habe nichts dagegen. Dieser Verein kann nicht mehr mein Verein sein, solange er von solchen Leuten geführt und trainiert wird. Mir zerreißt es das Herz, aber wie könnte ich. Ihr Erfolg wünschen, wenn ich den handelnden Personen, allen voran der neuen Marionette an der Außenlinie, wirklich alles erdenklich schlechte wünsche.

  • Bitte das angehängte Bild genau anschauen!!! Immer und immer wieder!


    Es geht IMMER nur um den Verein, den Mythos, all das, was dieser Verein mit JEDEM hier gemacht hat. Er jat Emotionen geschaffen, Erinnerungen erzeugt. Jeder verbindet mit diesem Wappen irgend etwas.


    Unabhängig von der Vita eines Markus Anfangs oder eines Thomas Hengens:


    Wie kann ich die Verbundenheit zu meinem Verein nur durch eine Personalie infrage stellen!?? Wir sind keine Manager des Vereins, kennen nicht die finanziellen Möglichkeiten noch die Befindlichkeiten von Wunschkandidaten (Ja, auch die können NEIN sagen, wenn das Engagement nicht passt). Und auch ein Thomas Hengen weiß: Wenn das jetzt nicht passt, dann war es das auch für mich. Überdies hinaus muss dann aber der Beirat auch gehen, denn auch er hat nachträglich den Trainer abgesegnet.


    Es bringt aber doch ergo absolut nichts, sich jetzt schon im Vorfeld alles Negative zurechtzulegen und sowas ÜBER den FCK zu stellen. Ich will keinem seine Entscheidung madig machen, aber verstehe es einfach nicht...


    Auch einen Markus Anfang oder Thomas Hengen wird dieser Verein in irgendeiner Form überleben, wenn es nicht klappen sollte. Aber was, wenn er voll einschlägt? Das weiß doch keiner...


    Deswegen nochmal: Wappen anschauen umd immer wieder dram denken, dass der Verein alles ist

  • FCK, FCK

    Alles schön und gut!

    Aber, dass es vielen hier und auch in anderen Foren reicht,

    haben wir einem Mann zu verdanken, dessen Name ich

    nicht mehr in den Mund nehmen werde.

    Ich wohne 5 Kilometer von Elversberg entfernt und dort

    habe ich Ruhe, weil auch der Verein Ruhe bewahrt und

    Leute an der Arbeit sind, die ihr Umfeld - auch die Fans- beobachten.

  • Unverständlich solch einen Trainer zu verpflichten ,denn der fck wird dadurch nicht beliebter . Aber das dürfen irgendwann die Verantwortlichen erklären. Das Thema wurde jetzt offiziell bestätigt und damit bin ich raus bis es da oben einfach neue Führung und Trainer gibt. Kein Besuch im Stadion und keine Sekunde Zeit verschwenden.

    Aber bitte wirklich dran halten... Keine Sekunde an den FCK verschwenden bedeutet dann auch hier die Finger still halten. :jubel: :hi:

    Wir bedienen uns bei einem erfolglosen Trainer aus der 3. Liga.

    etwas besser als Schommers und ca. auf der qualitativen Höhe wie ein Frontzeck oder ein Grammozis. Da hätten wir auch Schuster behalten können. Viel Glück trotzdem, denn davon werden wir jetzt ganz viel benötigen.

    erfolglos ist was anderes als Platz 4 in Liga 3. Er hat das Ziel nicht erreicht, aber so schlecht wie einige schreiben war es nicht.

    Alle von dir genannten Trainer liegen zum Teil Welten weit weg vom Punkteschnitt eines Anfang.

    Und ja, er wird ganz viel Glück brauchen, weil er 0,0 Kredit hat.

  • Nun ist er da, der Anfang...gemischte Gefühle bei mir...Anfang einer Ära, oder Anfang vom Ende...

    Geht dies schief, endet auch die Ära Hengen und seines "Sportdirektors" im Herbst, dann herrscht hier völliges Chaos..


    Man darf gespannt sein...wäre Wagner verfügbar gewesen, hätte ich persönlich ihn vorgezogen....die Hardliner in Sachen Corona werden dies nicht vergessen und bei den ersten beiden Niederlagen geht die Unruhe los größere Unruhe als es sie je bei Grammozis gab