Luca Sirch [31]

• Ich kann es nicht ändern, er ist seitdem er sich ins Team gespielt hat mein Lieblingsspieler beim FCK, diese klare, eindeutige Art Fußball zu spielen und nur das zu machen was er auch kann ist einfach geil!

Und dass er am Freitag nochmal zu uns - einer kleinen Gruppe auf der Gegentribüne - kam, war schon sehr sehr cool! :)

• Naja, mal abwarten mit dem viel Freude haben, sein Vertrag läuft immerhin nächstes Jahr schon aus. Schade, 2 Jahre Vertragslaufzeit sind eigentlich eher unüblich... Mit dem Rest kann ich dir nur beipflichten.

• Grandioser Siegtreffer, wie er da zusammen mit Alidou nochmal in der Nachspielzeit den "Turbo" gezündet hat, Weltklasse.

Aber kann mir jemand taktisch erklären, wo Sirchs Rolle in der zweiten Halbzeit gewesen ist? Ich habe ihn von der Süd sehr oft auf Höhe der Mittellinie, ganz auf Position des Linksaußen wahrgenommen und wüsste zu gern, welcher taktische Masterplan da offenbar dahintersteckt.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• ist oft schwer zu erkennen,manchmal kommts mir vor wie...gehts raus und spielt fußball

Ja, damit könntest du natürlich Recht haben - wir sind hier schließlich noch nicht beim FC Barcelona und "diametral abkippenden Flügelspielern", also zumindest noch nicht. :rofl:

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

• sein Vertrag läuft immerhin nächstes Jahr schon aus.

Es gibt dazu keine Angaben. Die einzige Redaktion, die sich näher zu diesem Thema geäußert hat, war die Rheinpfalz. Dort hieß es, dass Sirch bereits vor dem Spiel gegen Paderborn einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat. Ob bis 2026 oder 2020 endet, ist öffentlich nicht bekannt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Aber kann mir jemand taktisch erklären, wo Sirchs Rolle in der zweiten Halbzeit gewesen ist?

Nachdem Heuer eingewechselt wurde ist er auf die Position von Kaloc vorgerückt.

Toller Kicker und ich hoffe wir werden noch ein paar Jahre Spaß mit ihm haben.

• Was für ein Kicker. Friedhelm würde vom Betzte Spieler schwärmen, einfach nur geil der Typ. Wenn jetzt noch die neuen so einschlagen würden, dann wird es langsam unheimlich 8| Eines kann man auf jeden Fall sagen: Solche Spiele hätten wir letztes Jahr nicht gewonnen.

Ich freue mich darüber, dass die Jungs wieder eine Mannschaft geworden sind und nicht aufgeben, egal was auch immer passiert. Danke Jungs für diese Mentalität! :schock:

• Einfach den Vetrag verlängern

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“