Ragnar Ache zu Union Berlin?

• Da man sportliche/fußballerische Gründe im Falle Union/Prtajin wohl ausschließen kann, muss es wohl im Bereich Sympathie/Disziplin sehr unterschiedliche Einschätzungen geben. Deshalb: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Wir auch nicht! Wenn ich mir die Liste aller Spieler anschaue die für Null Ablöse gingen oder Peanuts verscherbelt wurden...

Die Unioner haben trotz frühem CL aus heftig kassiert..

Und trotzdem werden wir für Ache keine 8 Mio bekommen.

Union hat für die CL Spieler im Wert von 38 Mio gekauft und da waren einige dabei die nicht für 3,50€ gespielt haben.

(Gosens, Leite, Vertessen, Bonucci)

Da waren die Ausgaben am Ende höher als der Ertrag.

Und dann geht es ganz schnell in die andere Richtung.

Jedem FCK Fan sollte die Geschichte bekannt sein.

• Lange nicht mehr hier gewesen, wird mal wieder Zeit...

Mein Gefühl sagt mir, dass Ragnar uns erhalten bleibt. Er kommt gerade aus einer hartnäckigen Verletzung und ist offensichtlich immernoch ein gutes Stück davon entfernt 90 Minuten Vollgas geben zu können.

Beim FCK wird er langsam wieder aufgebaut und Schritt für Schritt wieder herangeführt und das auf einem Leistungsniveau, von dem man weiß, dass er dort sehr gut performen kann.

Ein Wechsel in der jetzigen Situation in eine höhere Liga in der er erstmal nachweisen muss, dass er dort liefern kann, in einem unbekannten Umfeld, das bei Union auch lange nicht mehr so ruhig ist wie es Mal war erscheint mir wenig reizvoll. Das wird denke ich dieses Jahr auch nicht besser. Für mich ist Union einer der top Abstiegskandidaten.

Ich finde auch aus Sicht des Spielers wäre so ein Wechsel mit einem ordentlichen Risiko, dass der Schuss nach hinten los geht verbunden.

Ich denke es wäre sowohl für den FCK, als auch für Ragnar am Besten, wenn er zumindest noch diese Saison bleibt. Uns hilft er auch schon, wenn er sich wie aktuell noch im Aufbau befindet und er kann erstmal wieder nach und nach fit werden und dann unter für ihn besseren Voraussetzungen zukünftig den Sprung Richtung Bundesliga wagen.

• Und trotzdem werden wir für Ache keine 8 Mio bekommen.

Ich denke auch das man die Summe nicht erhält, aber es ist eine unmoralische Summe bei der man Schwach werden kann.

Es ist des Horst Heldt involviert, da halte ich für alles möglich

• Heldt steht unter Erfolgsdruck zu liefern...aber irgendwie beschleicht mich auch gerade das Gefühl dass Ache uns diese Saison noch erhalten bleibt....begründen kann ich es nicht..

• Heldt steht unter Erfolgsdruck zu liefern...aber irgendwie beschleicht mich auch gerade das Gefühl dass Ache uns diese Saison noch erhalten bleibt....begründen kann ich es nicht..

So hat halt jeder von uns sein eigenes Bauchgefühl. Meines auf Grund von Erfahrungen der letzten Jahre in dem Geschäft: am Freitag wird‘s plötzlich ganz schnell gehen. Ache wird gehen und kurz drauf ein Ersatz präsentiert. Begründen kann ich mein Bauchgefühl genauso wenig wie du 😆

• Klingt alles schön, aber ist halt auch unrealistisch.

Prtajin dürfte 2,5 - 3 Mio Marktwert haben, Ache etwas drüber.

Der Deal würde Union 8 Mille kosten und die haben nach dem CL Desater im letzten Jahr auch nix zu verschenken .

Gebe ich dir recht. Aber wie sagt man so schön: Nachfrage und Angebot regeln den Preis.

Natürlich waren meine Forderungen überzogen, aber das Angebot von Berlin zwischen 3,5 und 4 Millionen ebenso unter Wert. Für uns ist Ache zur Zeit enorm wichtig obwohl er noch nicht zu 100 Prozent fit ist. Wir sind am längeren Hebel und müssen unsere Karten so gut es geht ausspielen. Klar alles ist immer ein Risiko. Aber man stelle sich vor er macht wenn er fit ist um die 20 Buden, was meinst du was nächste Saison für ihn geboten wird? Übrigens, auch in England sieht man solche Spieler und da reden wir dann schon von 5 bis 10 Millonen. Klar kann auch in die andere Richtung laufen. Wie gesagt, ein Risiko ist immer dabei.

• So hat halt jeder von uns sein eigenes Bauchgefühl. Meines auf Grund von Erfahrungen der letzten Jahre in dem Geschäft: am Freitag wird‘s plötzlich ganz schnell gehen. Ache wird gehen und kurz drauf ein Ersatz präsentiert. Begründen kann ich mein Bauchgefühl genauso wenig wie du 😆

So sieht die Praxis aus.

Ich denke auch, dass es Freitag ganz fix gehen wird. Über die Ablösesumme wird natürlich Stillschweigen vereinbart.