5. Spieltag: Torflaute trifft Torwucht

  • Tja, das passiert, wenn man einen Trainer gehen lässt, der in kürzester Zeit aus einem Sauhaufen eine funktionierende Mannschaft formt und als Dank gegangen wird. Nur weil der "Don" niemanden auf Augenhöhe neben sich duldet.

    Heute waren definitiv Punkte drin, jedoch nicht mit so einer Leistung. So etwas wie ein Spielsystem sucht man weiterhin vergebens.

  • Elvedi und Toure, ohne Worte. Der alte Nielsen spielt die auf dem Bierdeckel aus.


    Nächste Woche eine Niederlage gegen die Rothosen und die Trainerfrage wird wieder gestellt.

  • "Herr Elvedi, wie einfach wollen Sie sich vor dem 3:1 von Havard Nielsen abkochen lassen?" - "JA!"


    Wir bleiben also bei unserem 2,0-Gegentorschnitt pro Spiel, hochgerechnet auf die restlichen 29. Spieltage landen wir so bei ca. 65-70 Gegentoren, in der vorherigen Saison hatten wir 64. Prost Mahlzeit.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Funkel hat das erkannt


    Anfang ist bald Geschichte, seine Vorstellung von Fußball lassen sich mit dem Haufen nicht umsetzen

    Dann soll man Hengen gleich mit in dem Geschichtsbuch aufnehmen. Die letzte Horrorsaison wurde wohl nicht analysiert. Wie man nach dieser Saison wieder ohne vernünftige Abwehr in die neue Saison gehen, bleibt wohl sein Geheimnis.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Tja, MA du und die „Jungs“ müssen nun sofort anfangen ernsthaft zu überlegen wie man das mit der Defensive regelt.

    Mit „Ich will dass sie das je nach Situation selber entscheiden“ ist‘s seit heute komplett vorbei.

    Bisher gab es für mich in keinem Bereich Fortschritte gegenüber der letzten Saison zu beobachten.

    Wenn MA das so durchzieht wird er massivste Probleme bekommen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."