FCK in Regensburg: Drei Stammkräfte fallen aus

  • Ich hoffe, dass Anfang die Sache nicht spielerisch lösen möchte. Denn das kann die Truppe einfach nicht.


    Nichts verändern, außer auf der LV. Den Kampf annehmen und hoffen, dass zwangsläufig die Tore fallen.


    Ich kann mir schon vorstellen, falls da zu lasch ins Spiel gegangen wird, dass es ein böses Erwachen geben wird. Denn jede Serie, positiv wie negativ, wird mal ein Ende haben.

  • Heute muss ein Auswärtssieg her

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich glaube, jeder hier wünscht sich heute einen souveränen und professionellen Auftritt unserer Mannschaft, bei dem man nicht wieder die berühmten fußballerischen Grundtugenden (Einsatz, Kampf, Wille) zu Hause in der Pfalz „vergisst“, so wie es bspw. vor zwei Wochen im Spiel gegen H96 passiert ist.


    Schon klar, diese Faktoren alleine reichen heute oberhalb der Bezirksliga nur noch selten für einen dreifachen Punktgewinn aus, dazu gehört auf einem höheren Level am Ende des Tages auch fußballerisch ein bisschen mehr - allerdings sind diese Punkte nach wie vor eine hochnotwendige Basis, um erfolgreich ein Fußballspiel bestreiten zu können - und das nicht nur auf dem Betze, sondern überall.


    Leider sind wir dahingehend in den vergangenen Jahren aber so einige Male gebrannte Kinder gewesen, die gegen die vermeintlich „kleinen“ Mannschaften oft wichtige Punkte auf der Strecke gelassen haben und wo man sich danach nur mehrfach irritiert die persönliche Frage stellen konnte „woran et eijentlich jelegen hat?“


    Sandhausen, Meppen, Würzburg, Wiesbaden waren jedenfalls aus FCK-Sicht oftmals „nicht die berühmte Reise wert“, weshalb ich sehr hoffe, dass mit Regensburg heute Nachmittag kein weiteres, ernüchterndes Pflaster dazukommen wird.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Heute ist so ein Spiel wo man auch selbstbewusst sagen kann dass wir der Favorit sind und das Spiel auch so angehen müssen.Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

  • bin mal auf die ausrichtung gespannt,denn ich kann mir nicht vorstellen

    dass wir heute eine doppel6 sehen werden.


    normal müsste man ache heute mit flanken füttern,denn die regensburger

    defensive ist angeschlagen.aber hier ist wohl der wunsch der vater des

    gedankens,denn anfang wird von seinen vorgaben nicht abrücken.

  • Mainz 05 hatte mal die ersten 5 Spiele verloren, kam auf den Betze und gewann sein 1. Spiel !


    Durch unsere soziale Ader haben wir schon oft "Aufbauhilfe Ost" betrieben, dies befürchte ich auch mal wieder !

    ....übrigens Mainz liegt auch im Osten von Lautern !

    koha

  • Nichts verändern, außer auf der LV.

    Das wäre auch meine Wahl des Personals, aber ich glaube nicht daran, unter anderem weil ...

    bin mal auf die Ausrichtung gespannt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute eine doppel6 sehen werden.

    .. ich daran ebenfalls nicht glaube. Ich denke vielmehr, dass er Wekesser spielen lassen wird, die Doppel-6 auflöst und lieber mit 2 zentralen Offensivspielern, vermutlich Ritter und Klement agieren wird. Vorne Opoku und Tachie auf den Außen, Ache als Spitze.

    Heute muss ein Auswärtssieg her

    Auf dem Papier mit all den Ausfällen etc. sehe ich das genau so und wir sollten auch dominant auftreten.

    Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.

    Das sehe ich nicht ganz so, denn es kommt dann schon auch noch darauf an, wie wir und der Gegner das Spiel gestalten. Ich glaube allerdings nicht, dass wir ein Fussballfest geliefert bekommen und in einem Top-Spiel mit guter Leistung gegen einen noch besseren Gegner unterliegen werden; von daher kann ich dem Tenor trotzdem zustimmen, denn es impliziert, dass wir im Grunde nur mit einer schlechten Leistung dort verlieren können - das wäre dann in der Tat enttäuschend.

  • Heutige Aufstellung:


    Wekesser Wekesser
    Abiama Abiama
    Kaloc Kaloc
    Heuer Heuer
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Tomiak Tomiak
    Tachie Tachie
    Gyamerah Gyamerah


    Negativ: Opoku nicht mal auf der Bank. Abiama in der Start-11?


    Positiv: Yokota immerhin auf der Bank

  • Wenn Opoku nicht mal auf der Bank sitzt, dann kann er eigentlich nur kurzfristig ausgefallen sein. Abiama ist für die Außenbahn derzeit die einzige positionstreue Alternative, da Yokota für die Startelf noch nicht fit sein dürfte. Ich sehe da erstmal wieder das offensive System (4-1-2-3).

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.