9. Spieltag: Flutlichtspiele kann der FCK

  • Ich würde mich auch freuen, die 2.Garde zu sehen..Kleinhansl, Sirch, Aremu,Robinson...Mause-Ache als Doppelspitze....


    Ich schreibe es nicht gerne, technisch und in Sachen Schnelligkeit sind uns die Paderborner überlegen..eine Abwehr Elvedi-Heuer-Wekesser, evtl noch Zimmer rechts, wäre hoffnungslos unterlegen...


    Wenn Anfang nun wirklich Einstellungsprobleme festgemacht hat beim einen oder anderen, dann darf er diese Spieler nicht mehr bringen, bis sie evtl.doch noch kapieren...

  • Ich würde mich auch freuen, die 2.Garde zu sehen..Kleinhansl, Sirch, Aremu,Robinson...Mause-Ache als Doppelspitze....


    Ich schreibe es nicht gerne, technisch und in Sachen Schnelligkeit sind uns die Paderborner überlegen..eine Abwehr Elvedi-Heuer-Wekesser, evtl noch Zimmer rechts, wäre hoffnungslos unterlegen...


    Wenn Anfang nun wirklich Einstellungsprobleme festgemacht hat beim einen oder anderen, dann darf er diese Spieler nicht mehr bringen, bis sie evtl.doch noch kapieren...

    Ich bin in erster Linie auch extrem gespannt, ob Anfang tatsächlich ein 3-5-2 ausprobieren wird, so wie wir es im Testspiel gegen Freiburg gesehen (bzw. nicht gesehen) haben.


    Ehrlich gesagt, mache ich von diesem System dann auch abhängig ob Anfang den aktuellen Kader überhaupt so richtig "verstanden" hat oder nicht.


    Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass er Kleinhansl dann für Wekesser auf der "linken Schienenposition" bringt, was allerdings (meiner Ansicht nach) absolut nicht den Stärken von Kleinhansl entspricht, da er seine besten Spiele in Osnabrück als reiner Linksverteidiger in einer Viererkette gemacht hat. Ein Schienenspieler ist Kleinhansl für mich absolut nicht.


    Bin gespannt ob es tatsächlich so kommen wird, das sind/wären aber für mich genau solche Kleinigkeiten die mich von unserem Trainer und seinen Personalentscheidungen noch weiter abrücken lassen würden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK empfängt Paderborn: Das Lazarett wächst


    FCK empfängt Paderborn: Das Lazarett wächst

    Am Samstagabend empfängt der 1. FC Kaiserslautern den SC Paderborn zum Spitzenspiel des neunten Spieltags. Markus Anfang muss auf insgesamt sechs Spieler verzichten.


    Der 1. FC Kaiserslautern wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und verliert langsam den Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mit dem SC Paderborn gastiert am Samstag ein denkbar unangenehmer Gegner auf dem Betzenberg, um die Trendwende einzuleiten. Das Team von Lukas Kwasniok ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat den Ex-Lautrer Felix Götze und seine Mitspieler deswegen auf den dritten Tabellenplatz gespült. Will der FCK gegen die Ostwestfalen punkten, muss er ein anderes Gesicht zeigen als in der zweiten Halbzeit in Elversberg. Dort ließ die Mannschaft von Markus Anfang klassische Betze-Tugenden wie Einsatzwillen und Leidenschaft phasenweise völlig vermissen, was sich am Samstag nicht wiederholen sollte.


    Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    „Bis zum Schluss Gas zu geben“


    Markus Anfang stellt sich im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz vor seine Mannschaft, nimmt sie aber auch in die Pflicht. „Natürlich können wir mit den letzten Ergebnissen nicht zufrieden sein, aber es war auch nicht alles schlecht. Gefühlt haben wir für das, was wir gespielt haben, zu wenig Punkte geholt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir mit Menschen arbeiten, die auch mal Fehler machen dürfen. Was wir aber erwarten ist, dass die Jungs die Gier, den Willen und die Leidenschaft haben, bis zum Schluss Gas zu geben und die Konzentration hoch zu halten“.


    Verständnis zeigt der Cheftrainer für die Fans, die wegen der ausbleibenden Ergebnisse langsam unruhig werden. „Bei einem Verein wie dem 1. FC Kaiserslautern ist es normal, dass die Fans sehr emotional sind und mit einem Spiel wie in Elversberg nicht einverstanden sind. Es ist nicht selbstverständlich, dass so viele Zuschauer ins Stadion kommen wie hier. Aber das Umfeld fiebert extrem mit und davon lebt der FCK ja auch“, betont der Trainer, der sich sehr gut in die Gefühlswelt der Fans hineinversetzen kann.

    SC Paderborn: Gut aufgestellt


    „Der SC Paderborn spielt sehr aggressiv, hat eine hohe Durchschlagskraft und ist in sich grundsätzlich sehr gut aufgestellt“, zollt der FCK-Coach dem kommenden Gegner Respekt. Dennoch ist sich Anfang sicher, in der Länderspielpause an den richtigen Stellschrauben gedreht zu haben und sieht sein Team durchaus in der Lage, gegen die Ostwestfalen zu punkten. „Wir haben uns gut auf die Paderborner vorbereitet. Wir müssen gut anlaufen, die Abstände halten und aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Gerade hier am Betzenberg haben wir schon öfter gezeigt, dass wir es können. Unsere Fans liefern einen überragenden Support, wenn wir es schaffen die Zuschauer mitzunehmen“.

    Ohne Sieben im Topspiel


    Neben Rekonvaleszent Hendrick Zuck muss Markus Anfang am Samstagabend auf Kenny Redondo (Zehenverletzung), Almamy Touré (muskuläre Probleme), Boris Tomiak (Bänderriss im Sprunggelenk), Aaron Opoku (Adduktorenverletzung) und Jan Gyamerah (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) verzichten. Dafür stehen die zuletzt erkrankten Marlon Ritter und Mika Haas ihrem Trainer wieder zur Verfügung, auch wenn Ersterer seine Oberschenkelprobleme noch nicht ganz auskuriert hat.


    Aktivitäten auf dem Transfermarkt, um der Verletzungsmisere entgegenzuwirken, wollte der FCK-Trainer weder bestätigen noch ausschließen. „Jetzt noch jemanden zu verpflichten, muss gut überlegt sein. Es macht nur Sinn, wenn ein Neuzugang auch eine nachhaltige Verstärkung darstellt und alles passt.“


    Für das Spiel gegen den Tabellendritten wurden bislang 41.032 Tickets verkauft, 484 davon an Fans aus Paderborn. Damit wird das Fritz-Walter-Stadion auch beim vierten Heimspiel der Roten Teufel gut gefüllt sein und die Mannschaft entsprechend unterstützt werden.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ich hoffe auf einen Heimsieg, aber es wird wohl wieder nur ein Unenschieden werden

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich persönlich gehe tatsächlich von einem Debakel aus. Ich denke, dass die Mannschaft sich die Aussagen von A. nicht gefallen lässt und mit kompletter Arbeitsverweigerung zeigt, wer die Hosen an hat. Es KÖNNTE allerdings auch sein, dass die Herren aus der zweiten Reihe so geil darauf sind endlich ihren Fuß in die Mannschaft zu bekommen, dass es wider Erwarten zu einem anderen Ausgang kommt. Und sollte es ein Unentschieden werden kann ich mich an nichts erinnern. Memo an mich, Politik, das wär’s 😂.


    Ich glaube allerdings an Szenario 1. Jeder Erfolg ist ein unnötiges Hinauszögern des Unvermeidlichen. Und das heißt ganz klar: Anfang raus. ( Und am besten Hajri und Hengen auch) Was den xten Neuanfang zur Folge hätte.

  • Ich finde die PK's von Anfang mittlerweile doch ziemlich anstrengend.Immer wieder die gleichen Sätze im Konjunktiv mit "hätte" und "wäre" und dieselben Aussagen über die vergangenen Spiele gegen Hertha, HSV und Elversberg.


    Ein großes Dankeschön an Dirk der die ein oder andere Frage hier aus dem Forum in die PK übertragen hat.