13. Spieltag: Auf dem Papier ist der FCK Favorit

  • Bin ich ganz bei dir... und trotzdem ist es kein richtungsweisendes Spiel. Ein Hauch weniger Dramatik würde unnötige Brisanz aus der Sache herausnehmen. Ich kann mir schon die ersten Kommentare hier vorstellen wenn wir verlieren oder das Spiel nicht so läuft wie erwartet.

    Braunschweig kann ein unangenehmer Gegner werden und sie stehen schlechter da als sie zuletzt gespielt haben.

  • Also ich schau mir gerade Elversberg an. Wenn der Spielstand so bleibt sind die dritter in der Liga. Um nicht im Südwesten die Vormachstellung ganz zu verlieren muss der FCK zu Hause gegen Braunschweig gewinnen. Die Karlsruher und Elversberg vorm FCK ist nicht gut. Ich hab vor Saison allerdings 20 Euro auf einen Aufstieg der Elversberger gesetzt. Das war eine gewaltige Quote 😀

  • Ein Sieg ist immer wichtig.


    Dennoch sollte man von der Idee abrücken, Toure spielen zu lassen. Was ich bisher von ihm gesehen habe, war mehr schlecht als recht. Ich sehe ihn als Unsicherheitsfaktor, vor allem bei einem Gegner, der blitzschnell kontert.


    Aufgrund der Personalsituation würde ich auf ein 451 setzen.


    Kleinhansl Kleinhansl
    Yokota Yokota
    Aremu Aremu
    Elvedi Elvedi
    Ache Ache
    Raschl Raschl
    Krahl Krahl
    Sirch Sirch
    Kaloc Kaloc
    Opoku Opoku
    Gyamerah Gyamerah

  • Ja, das Spiel ist selbstverständlich richtungsweisend, warum soll das denn solch einen unglaublichen Druck aufbauen??

    Das kann man doch nur genießen, das Stadion ist voll, Heimspiel! Gewinnen wir ist der Abstand nach unten zudem respektabel.

    Wenn man die kämpferische Art, welche uns seit dem Spiel gegen Paderborn auszeichnet, tatsächlich etablieren kann ist mir nicht bange.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich gehe davon aus, dass wir mit mind. einem Tor Unterschied gewinnen werden

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ja, das Spiel ist selbstverständlich richtungsweisend, warum soll das denn solch einen unglaublichen Druck aufbauen??

    Das kann man doch nur genießen, das Stadion ist voll, Heimspiel! Gewinnen wir ist der Abstand nach unten zudem respektabel.

    Wenn man die kämpferische Art, welche uns seit dem Spiel gegen Paderborn auszeichnet, tatsächlich etablieren kann ist mir nicht bange.

    Nicht falsch verstehen, ich meine nicht den Druck bei der Mannschaft, sondern hier.


    Angenommen das Spiel heute wird gewonnen und man verliert dann bis zur Winterpause den Rest.... welche Aussagekraft hätte dann das Spiel gegen Braunschweig gehabt?


    Richtungsweisend war die Erfindung des Buchdrucks von Gutenberg, und die Entdeckung des Penicillin, aber sicher nicht der 13.Spieltag in Liga 2.


    Ich freu mich schon aufs Jahrhundertspiel gegen Schalke 🤪

  • Das Wort richtungsweisend mache ich für mich nicht einmal am aktuellen Tabellenstand fest, der gegenwärtig ohnehin so eng und ausgeglichen ist, dass sich für mich da beim Großteil des Teams noch keine wirklichen Trends ablesen lassen.


    Wichtig wird dieses heutige Spiel gegen Braunschweig für mich eher von der eigenen Entwicklungskurve die der FCK in den letzten Wochen erfreulicherweise genommen hat.


    Oftmals war es in der Vergangenheit doch so, dass 1-2 guten Spielen von uns wieder ein ernüchternder Auftritt gefolgt ist, bei dem man sich nach dem Abpfiff die Frage stellen musste, wo das Selbstvertrauen und der Esprit aus den beiden Vorwochen abgeblieben ist und wo die gute Leistung der Mannschaft so „plötzlich“ wieder hinverschwunden ist.


    Mich würde es sehr positiv stimmen, wenn wir diese Wankelmütigkeit in der laufenden Saison ablegen würden und sich ein positiver Gesamttrend der Mannschaft einstellt, der sich an den kommenden fünf Spieltagen bis zur Winterpause bestätigen würde.


    Das Spiel gegen den BTSV heute bildet dabei den Auftakt und ich bin sehr gespannt ob unsere Mannschaft an die guten Leistungen vor der Länderspielpause anzuknüpfen weiß oder nicht doch wieder in die alt-bekannten Verhaltensmuster zurückfällt. Von daher, ja doch….richtungsweisend ist schon der richtige Begriff vor dem Anpfiff am heutigen Nachmittag.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • bin mal darauf gespannt,ob wir schon in hz 1 unser spiel durchziehen können

    oder ob erst wieder ein umstellen in hz 2, eine besserung bringt.


    heute gilt es auf jeden fall,auf ballverluste im vorwärtsgang zu verzichten,denn

    dies würde bs genau in die karten spielen.mit gomez und philippe haben sie 2

    extrem schnelle spieler,die blitzschnell umschalten können.


    wenn ache seine chance nutzen wird und yokota für die besonderen momente

    sorgen kann,dann werden wir das ding auch ziehen.