Ich frage mich auch die ganze Zeit was hier im Verein schief läuft.Hannover hat einen noch größeren Umbruch als wir, Titz hat es jedoch geschafft schnell eine funktionierende Mannschaft zu formen.Auch Elversberg Trennung von wichtigen Spielern und deren sehr guten Trainer, spielen mit neuem Personal und Trainer trotzdem weiterhin einen sehr ansehnlichen Fußball.Das muss man einfach neidlos anerkennen.Davon können wir momentan leider nur träumen.

Alarmstufe dunkelrot!
-
-
Ache war dieser Treffer, der dann auch gewinnbringend weiter verkauft wurde, allerdings für einen miserablen Betrag, nachdem man sich verzockt hatte.
Tomiak würde ich noch nennen...dann fällt mir in den letzten Jahren nichts mehr ein.
Ok, Gyamfi ist ein Upgrade zu Heuer/Elvedi, was nicht sooo schwer ist .
Die Liste der Transfers, die uns keinen Schritt weiter, aber Geld verbrannt haben, zähle ich nicht auf, zu frustrierend
Stimmt. Ache hätte deutlich mehr Gewinn bringen müssen, wenn man sich nicht verzockt hätte.
Nur 3 Millionen Marge ist zu wenig.
Kaloc fällt mir noch ein.
Der brachte immerhin knapp 2,4 Mios. Gewinn.
Das ist zumindest mal mehr als er an Wert hat.
Sirch würde wahrscheinlich auch noch mal ordentlich Gewinn in die Kasse spülen.
Tomiak hätte man nicht für das letzte halbe Jahr freigeben dürfen.
Auf die 300.000 hätte man auch getrost verzichten können.
Krahl würde, trotz seiner Fehler vermutlich auch noch etwas an Kohle bringen.
Ritter, Hanslik und eingeschränkt, Derby-Redondo, waren auch keine Reinfälle .
Bei den neuen gefallen bisher mit Abstrichen nur Gyamfi, Kim und Kunze.
Sahin und insbesondere Emreli sind bisher eine absolute Enttäuschung
Prtajin bisher quasi nur verletzt. 1 Spiel in Hannover.
Skyttä eins in Elversberg.
Muss man dann abwarten, ob bei den Vieren noch (mehr) was kommt.
Asta fällt dazu nun noch mindestens die komplette Hinrunde aus.
Die älteren Verpflichtungen von Abiama, Mause, Alidou, Gyamerah, Ronstadt, Wekesser und Co. habe ich bis heute nicht verstanden.
Kleinhansl, Aremu, Tachie und Raschl würde ich alle als Backup behalten.
Den Heuer hätte ich zudem als Backup für die IV nicht verliehen.
Der ist m.M. nach auch nicht schlechter als z.B. Elvedi.
Bleiben noch die Ersatztorhüter und einige hochgezogene Spieler.
2-3 Spieler der oben genannten sollten auf jeden Fall noch gehen, zumindest auf Leihbasis.
Dann müssen auf jeden Fall noch 2-3 Verstärkungen geholt werden.
Das alles nutzt aber auch nur was, wenn endlich mal wieder versucht wird, zumindest ein wenig Fußball zu spielen.
-
Ich frage mich auch die ganze Zeit was hier im Verein schief läuft.Hannover hat einen noch größeren Umbruch als wir, Titz hat es jedoch geschafft schnell eine funktionierende Mannschaft zu formen.
Guck mal nach Münster, die stehen bei ganz vielen "Experten" ganz oben auf dem Abstiegszettel, spielen aber einen richtig tollen Ball bisher und haben bspw. die Hertha zu Hause im Pokal ganz schön dominiert, leider hat es dann in der Lotterie Elfmeterschießen am Ende nicht gereicht.
Vom fussballerischen Aspekt, machen deren Spiele aktuell deutlich mehr her als unsere Auftritte, dabei spielen dort deutlich schlechtere Indiviualisten als bei uns - was aber wohl offensichtlich wieder den Beweis erbringt, dass du dir von Namen alleine auch nichts kaufen kannst, wenn eine gewisse Idee und Spielphilosophie fehlt.
-
Meine erste Maßnahme an TL Stelle wäre es gewesen den trainingsfreien Montag nächste Woche zu streichen. Da gibt es so viele Baustellen, insbesondere im Offensivspiel funktioniert noch nichts. Das müsste eigentlich bis zum erbrechen geübt werden. Ein wenig Zeit gebe ich ihm noch, aber wenn in ein paar Spiele immer noch nichts zu sehen ist, bezweifle ich, dass er die Hinrunde überleben wird.
Es liegt aber nicht nur an TL, die Mannschaft wurde Stand jetzt unzureichend zusammengestellt und man hat wieder unzählige Kaderleichen. TH Spruch "Stangnation ist Rückstand" ist nun fast 2 Jahre her. Was hat sich seitdem gebessert? Der Fußball ist aktuell noch deutlich schlechter als damals unter Schuster.
-
Bisher wirklich eine erschreckend schlechte Saison.
Ich sehe es vielleicht immer noch nicht so schlimm wie viele Andere, aber was momentan gezeigt wird hat halt mit Fussball nichts mehr zu tun.
Unsere Abwehr finde ich nach wie vor besser als letztes Jahr, linke Seite weiterhin Katastrophe, Mittelfeld perform bisher auch nicht, Sturm kaum zu bewerten da viele Ausfälle und einfach nicht im Spiel.
Überrschaden fand ich Tachie und Abianma Einwechslung, beide (vor allem Tachie) haben richtig Schwung in den Sturm gebracht. Zumindest Tachie würde ich mir in der Start11 wünschen.
Ich hoffe nur dass der FCK nicht wie immer reagiert: Neuer Trainer. Sowas hat noch nie was geändert. Hoffentlich hält man an TL fest !
-
In der PK nach dem Spiel hat TL erneut ausschließlich über die Defensive gesprochen, die teilweise (schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison) schonungslose Kritik durch Spieler hat er abgetan, frei nach dem Motto: „das wurde nur aus der Emotion gesagt, hätten wir ein Unentschieden geholt wäre alles schick.“
Mir war bei seiner Verpflichtung klar in welche Richtung es geht aber, dass das so brutal schlecht ausschaut hätte ich nicht erwartet. Wenn ich mir anschaue was auf dem Platz und in den PK‘s passiert muss man schnellstmöglich die Reissleine ziehen und vor allem Hengen direkt mit in die Wüste schicken.
Ich war dafür ihn und auch das was er an Personal neben sich platziert hat noch in der Schlussphasr der vergangenen Saison, vor allem vor den anstehenden Verpflichtungen, zu entlassen.
Er durfte munter weitermachen und hat zusammen mit Klos einen Kader aufgestellt der nicht zu einem besseren Platz als der vergangenen Saison reicht.
Wer keine Tore schiesst wird größte Probleme bekommen die Klasse zu halten und ich sehe niemanden dem ich es zutraue permanent zu netzen. Die Saison könnte in eine Richtung gehen die wir nicht haben wollen.
Jemand hat darauf hingewiesen, dass Stürmer Vorarbeit brauchen um Tore zu erzielen.
Es mangelt massiv an beidem, denn wir haben keine Stürmer die aus dem „Nichts“ treffen und niemanden der Chancen vorbereitet.
Das TL System ist ausschließlich auf zerstören ausgerichtet und nach vorne soll es Langholz zusammen mit Kollege Zufall richten. Möglicherweise eine tödliche Kombination aber anders als sich das TL vorstellt.
Ich hoffe man finde eine Lösung TL, Hengen und Klos in die Wüste zu schicken, die Situation wird mit und durch sie nicht besser sondern schlechter aber da man in unseren Entscheidungsgremien keinen fußballerischen Sachverstand vorhält ist es extrem schwierig das Problem mal eben so auf die Schnelle zu richten…
Seit Jahren fehlt außer dem Stallgeruch und Betzefussball jedes Konzept.
Ich denke Leute die wie Herrmann das Training besuchen freuen sich wenn TL munter und freundlich kommuniziert, das reicht dann aus.
Wenn diese User statt dessen berichten würden „da wird von der U9 bis zur ersten Mannschaft ein System gespielt“ wäre mir deutlich wohler aber davon ist man Lichtjahre entfernt….
Man will irgendwie mitspielen bei den Großen aber hat kein tragfähiges Konzept in den Händen.
Jo, es ist super wenn man viele Mitglieder hat aber eine echte, permanente Entwicklung auf der sportlichen Seite fehlt.
So lange Hengen sagen kann „schaut doch mal wo wir vor 3 Jahren standen“ und niemand Argumente findet trotzdem etwas entgegen zu halten wird es weitergehen wie bisher:
Alleine der Trainerwechsel von Anfang zu Lieberknecht spricht darüber Bände was er sich alles rausnehmen kann.
So lange es Leute gibt die sagen „ach was wisst ihr denn schon ihr habt keine Ahnung“, liegt die Expertise da wo sie liegt und bleibt mangels Alternativen auch dort…
-
So lange Hengen sagen kann „schaut doch mal wo wir vor 3 Jahren standen“
der aktuelle Weg geht wieder schnurstracks dorthin
-
Tabularasa - den gesamten Staff schon wieder auszutauschen nach grademal 3 Spielen - unfassbar dass viele User das schon wieder fordern. Habt ihr aus den letzten 25 Jahren eigentlich überhaupt nichts mitgenommen? Ist euch nicht klar dass genau das mit ein Grund dafür ist dass wir fast in Liga 4 abgestiegen sind?
Es läuft nach vorne überhaupt nichts zusammen. Das stimmt. Und das ist alarmierend. Defensiv sieht das aber wirklich nach Verbesserung aus. Und die Möglichkeit auf dem Transfermarkt nachzulegen ist weiterhin vorhanden. Zudem besteht auch noch Hoffnung auf Verbesserung indem sich das Team mehr findet. Mit Kim, Gyamfi, Haas, Kunze, Sahin, Asta, Emreli und Skyttä standen in Elversberg 8 Neuzugänge in der Start-11. Das ist ein fast komplett neues Team.
Ich teile die Sorge vieler User hier. Aber ich teile nicht die Forderung nach Kahlschlag. Das ist mir einfach zu plump und emotional. Also mein Rat: immer locker durch die Hose atmen. In ein paar Wochen sind wir sicher etwas schlauer. Und etwas mehr Zeit sollte TL auch bekommen mit diesem rundumerneuerten Kader zu arbeiten. Das schließt die Arbeit in der Offensive mit ein.
-
Auch defensiv ist es nicht wirklich besser.
Hannover hätte zur Halbzeit 4 Tore machen können, Elversberg auch ohne Probleme 3. Dazu kommt nach vorne genau null. Das ist das wasman Saison übergreifend beachten sollte und nicht alles auf wird schon werden warten. Das Hauptproblem ist das aussuchen der Trainer. Wenn ich an DG denke oder jetzt TL ,sorry aber man weiß das es nicht passt. Jeder Spieltag ist verschenkt. Für mich keine Frage ob sondern nur wann TL fliegt. Diesmal hoffentlich zusammen mit TH.
Aktuell ist kein Team schlechter als der fck mit Nürnberg vlt zusammen.
-
Natürlich geben die letzten Spiele - Saisonübergreifend Anlass zur Sorge.
Es war weder im mittel erfolgreich noch anständiger Fußball. Nimmt man den Schnitt von Anfang, sogar wesentlich schlechter.
Daraus gilt es jetzt im Club die Schlüsse zu ziehen. Auch die aktuellen handelnden Personen können noch verbessernde Korrekturen vornehmen.
Nur eins an die Adresse von Hengen:
Bitte erzähl nie mehr was von Betzefussball und Betzegen! Die guten Zeiten auf denen das basiert sind >20 Jahre her ! Fußball hat sich seitdem wesentlich entwickelt und verändert. Ich persönlich kann zB nicht sagen, for was in den letzten 10-15 Jahren der Betzefussball stand! In der Mehrzahl dieser Jahre war es schlechter Fußball und viele schlechte Zeiten.
Das aktuell auf dem Platz passierende wird ohne Korrekturen nicht erfolgreich sein und in 6-7 Wochen wird es wahrscheinlich lichterloh brennen. Was aber dann kollektives Versagen wäre - Funktionäre - Trainer - Mannschaft. Und v.a. Vom Team muss man mehr erwarten dürfen! Was da am Freitag geboten wurde an Konzentration und Wille über 90 Minuten war miserabel. Auch mit schrecklichem Fußball von der Ausrichting her kann und darf man mehr erwarten.
das Team darf sich mal gegenseitig in den Arsch treten und dann bitte zeigen, dass sie den Beruf ernst nehmen.
Lieber jetzt Alarm als später - es ist noch Zeit für Justage, ausreichend Zeit!