Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • ich hätte nichts gegen einen Neuanfang im Tor mit Müller ...gehört für mich irgendwie auch dazu wenn man schon auf ein neues junges Team setzt. Sippel hat auch viele Fehler gemacht in der letzten Runde und für mich ist Müller sicherlich nicht der schlechtere Mann. Denke man setzt auch auf ihn ...deshalb spürt Tobi das es eng werden könnte für ihn.
    Wenn er den Abflug macht ist es mir auf alle Fälle nicht bange ....Torhüterposition ist so und so nicht unser Problem

  • Wenn er den Abflug macht ist es mir auf alle Fälle nicht bange ....Torhüterposition ist so und so nicht unser Problem

    Sehe ich recht ähnlich, trotzdem sollte Runjaic aufpassen, dass er sich da keine Baustelle ohne Not aufmacht. Wenn Müller Nr. 1 wird und Sippel geht, dann haben wir keinen erfahrenen Torhüter mehr im Kader. Was ist wenn Müller erstmal nicht den Sprung schafft? Wen stellen wir dann ins Tor? Also, wie gesagt, sehe das nicht dramatisch, aber man sollte es halt nicht einfach fahrlässig in Kauf nehmen.

  • Sippel hatte ja schon beim Wechsel zu Trapp Probleme dagegen anzukämpfen. Dann soll er halt den Kampf aufnehmen.


    Gegen einen Weggang hätte ich aber nichts.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sippel hatte ja schon beim Wechsel zu Trapp Probleme dagegen anzukämpfen. Dann soll er halt den Kampf aufnehmen.


    Gegen einen Weggang hätte ich aber nichts.


    Ich sehe das eher so. Wenn einer keine Probleme hatte den Kampf ums FCK Tor anzunehmen dann war das Sippel. Schließlich hatte er nach seiner schweren Knieverletzung damals die Nummer 1 verloren, sie sich aber wieder geholt. Nur als Beispiel. Ich finde gerade Sippel ist ein Kämpfer und eine treue Seele. Und ich finde die Fans sollten das zumindest ein Stück weit würdigen. Tobi is schon ne ganze Weile bei uns und wird das voraussichtlich auch noch ne ganze Weile sein. Dem ist nicht umsonst so.

  • Tobi is schon ne ganze Weile bei uns und wird das voraussichtlich auch noch ne ganze Weile sein. Dem ist nicht umsonst so.

    du denkst wirklich,er hätte dem großen geld widerstanden und er hätte ein lukratives angebot sofort ausgeschlagen.
    enfach, weil er so fest mit dem fck verbunden ist?

  • Wenn man schon einen Neuanfang machen möchte - dann bitte auch im Tor!


    Sippel ist kein Torhüter mit dem man langfristig Erfolg haben kann... Dafür ist er nicht konstant genug.

  • Ich finde gerade Sippel ist ein Kämpfer und eine treue Seele.


    Sippel wäre schon lange weg, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte.


    Was für eine schwere Knieverletzung? Sippel konnte damals wegen Grippe nicht spielen und Trapp übernahm die Führung. Nach dem sich Trapp verletzte kam Sippel wieder. Dazwischen hatte er zunächst Motivationsprobleme um dann zu erkennen, dass er keine anderen Möglichkeiten hat. Dann erst hat er wieder den Arsch hoch bekommen.


    Diese Mär vom Herzblut und von der Treue Sippels stimmt vorne und hinten nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich sehe das eher so. Wenn einer keine Probleme hatte den Kampf ums FCK Tor anzunehmen dann war das Sippel. Schließlich hatte er nach seiner schweren Knieverletzung damals die Nummer 1 verloren, sie sich aber wieder geholt. Nur als Beispiel. Ich finde gerade Sippel ist ein Kämpfer und eine treue Seele. Und ich finde die Fans sollten das zumindest ein Stück weit würdigen. Tobi is schon ne ganze Weile bei uns und wird das voraussichtlich auch noch ne ganze Weile sein. Dem ist nicht umsonst so.


    Man kann das ja so drehen wie man will aber an Tatsachen sollte man sich halten. Sippel hatte keine schwere Knieverletzung und zu recht seinen Platz an Trapp verloren und den hat er erst wieder bekommen als Trapp verletzt war und nicht wieder zurück kam.
    Treue Seele im Profifußball ?