Stimmung in der Westkurve

  • Ich muss meinen Vorschreibern beipflichten - was da gestern abgegangen ist, war DER Wahnsinn. Was mich ebenfalls besonders beeindruckt hat - das GANZE Stadion war laut, ich stand in der Ost, und selbst dort wurden die Fangesänge aufgenommen, alles stand, pfiff, klatschte - ich habe nur sehr wenig von den Hoppen gehört, obwohl die direkt neben uns angesiedelt waren und fröhlich mit ihren geschenkten Fähnchen gewedelt haben.


    Auch vor dem Spiel - der Empfang des Busses, einfach irre. Und an der Straße standen nicht nur Ultras, sondern sehr, sehr viele "normale" Fans, wie ich auch einer bin - Gänsehaut vom feinsten, und interessanterweise sprang der Funke der Gesänge von oben nach unten ebenfalls über - ganz ohne Lautsprecher!


    Auch nach Abpfiff ging es grandios weiter, die Mannschaft wurde gebührend verabschiedet - und auch wenn zu dem Zeitpunkt sich das Publikum sicherlich auch selber gefeiert hat (und das gestern zu Recht!), so wurde damit in meinen Augen auch die Kampfbereitschaft und der Einsatzwille der Mannschaft gewürdigt.


    Auch wenn das Ergebnis traurig war, die Folgen davon einen nicht wirklich glücklich machen - der gestrige Tag war unterm Strich trotz allem toll.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Das was WIR gestern als Fans des 1.FC KAISERSLAUTERN gezeigt haben, war WERBUNG für den Fußball, Werbung für Tradition, Werbung für Leidenschaft, Werbung dafür, wie man einen Verein LIEBEN kann.
    Ganz Europa hat gestern gesehen, welcher Verein in die 1. Liga mit seinen Fans gehört..
    Wir kommen WIEDER Nachhause und wenn es eben etwas über einen Umweg sein muss.
    Der 1.FC KAISERSLAUTERN wird NIEMALS untergehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ganz Europa hat gestern gesehen, welcher Verein in die 1. Liga mit seinen Fans gehört.

    Jupp und alle haben auch gesehen warum Hoffenheim in der Bundesliga und wir in der 2. Liga spielen. Es zählt eben nicht das auf den Rängen sondern auf dem Platz.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hier ein Video aus der West von Baumjohann´s Tor und (ungeschnitten) das Abseitstor von Mo.
    Dass das ganze so schnell passiert ist, wusste ich gar nicht mehr. ...es hätte so perfekt werden können.


    Beide Tore buchstäblich ins Tor gebrüllt!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Das was wir haben kann sich Dietmar und sein Plastikclub nicht kaufen. Unser Ole-Rot-Weiß Dauergesang hat alles gesagt. Liebe,Leidenschaft und ein wenig Traurigkeit aber trotzdem der 12te Mann hinter unserer Mannschaft. Auch der Bannermarsch mit so vielen Menschen, der Empfang des Busses, die Stimmung im Stadion..so etwas wird es dort nie geben. Sie mögen jetzt weiterhin erste Liga spielen, aber wir haben gestern trotzdem gewonnen !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wentzerich, du sprichst mir aus der Seele! Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Abgesehen von Glück, Liebe & Gesundheit ist die Magie unseres Betzenbergs so etwas. Wenn ich einen Flo Dick kämpfen sehe, dann geht mir das Herz auf, dann denke ich an mein 1. Spiel als 7-jähriger Knirps in Block 11, an die Spiele gegen Tottenham, Köln und wie sie alle heißen. In solchen Momenten steht mir die Brühe in den Augen, und genau das ist Betze! In solchen Momenten sch*** ich auf den sportlichen Erfolg (auch wenn er natürlich eigentlich mindestens genauso wichtig wäre...). Das ist Kaiserslautern! So fiebert mein Opa mit, so fiebert mein Vater mit, so fiebere ich mit und so werden auch meine Kinder irgendwann mitfiebern. Diese Liebe ist nicht käuflich, auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann, ist sie das, was einen Verein wie den unseren am Leben erhält. Das wird man in Hoppenheim niemals erleben dürfen...


    Wenn irgendwann Hoffenheim und RB Leipzig im Playoff-Modus vor 31.000 Zuschauern die Meisterschaft ausspielen, werden wir immer noch vor 50.000 gegen Traditiosvereine wie zB Gladbach um den Aufstieg in Liga xyz spielen. Die Seele des Spiels ist nicht käuflich und das Herz des Fußballs wird immer dort schlagen wo man es in Ehren hält. Lass all die Investoren, Mäzene und sie sie alle heißen machen, meinen FCK zerstört ihr nicht!

  • Obwohl wir gestern die große Chance in die Bel Etage des deutschen Fußballs aufzusteigen vermasselt haben, bin ich doch guter Dinge.


    Wenn wir ehrlich sind, wäre die Mannschaft so wie sie ist, selbst mit 2 – 3 Verstärkungen, wohl in der ersten Liga unter gegangen.
    Spieler wie Heintz, Zellner oder Fortunis sind in meinen Augen noch nicht soweit um in der Bundesliga bestehen zu können.
    Sie brauchen noch etwas Zeit. Hierfür bietet die zweite Liga eine eindeutig bessere Plattform.
    Hier haben sie dank entsprechender Einsätze die Möglichkeit sich noch ein wenig weiter zu entwickeln und Erfahrung zu sammeln.
    Selbst bei einem Abgang von Baumjohann, was ich sehr bedauere wird der FCK aus meiner Sicht in der nächsten Saison eine große Rolle bei der Vergabe der Aufstiegsplätze spielen.
    Mit den Absteigern aus D´dorf und Fürth kommen nicht die ganz starken Mannschaften aus dem Oberhaus herunter. Die vorhandenen Mannschaften haben wir schon in dieser Saison hinter uns gelassen.


    Auch ich war und bin enttäuscht über die Leistung die über die gesamte vergangene Saison abgeliefert wurde. Es wäre mehr drin gewesen, wenn die Mannschaft das vorhandene Potential abgerufen hätte. Das es vorhanden war konnte man sehr gut gegen Köln beobachten.
    Auch in der Relegation waren wir meiner Meinung nach nicht wirklich viel schlechter als die Happy Hoppis, Wenn man dann noch die Marktwerte der Mannschaften gegenüber stellt
    haben wir und gut geschlagen.


    Jetzt sollte man aber einen Strich ziehen und nach vorne schauen. Und das am besten mit einem Trainer Foda. Es bringt doch nichts wenn jetzt wieder ein neuer Trainer installiert wird
    der als allererstes die komplette Mannschaft wieder um krempelt.
    Sehen wir das erste Jahr als Probejahr an das jetzt in eine Bewährungszeit übergeht.
    Geben wir Franco noch die Chance zu beweisen das er es doch noch schafft eine junge hungrige Mannschaft in die Spur zu bringen.



    Ganz stolz bin ich auf die Superfans die mit mir gestern in der West gestanden sind und mithalfen Herrn Hopp ein unbezahlbares Geschenk zu machen.
    Und zwar die Erkenntnis, dass er noch zig Millionen in sein Spielzeug reinbuttern kann, vielleicht sportlich auch Erfolge damit erzielen wird, sich aber für kein Geld der Welt solch einen Anhang kaufen kann, wie ihn der FCK hat.
    Jedem der Gestern um mich herum gestanden war, konnte man ansehen, dass er lieber heulend mit dem FCK untergehen würde, als sich solch einem Kunstgebilde an zu schließen.
    Man stelle sich mal ernsthaft vor, Hoffe ist im Endspiel der Championslige gegen Chelsea und Wetten dass auf dem anderen Sender hat eine bessere Einschaltqute, weil sich kein Schwein für Hoppenheim interessiert.


    Soll das der Fußball der Zukunft sein?
    Dann feuere ich lieber den FCK gegen Paderborn oder FSV Frankfurt an.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich war gestern seit geschätzt 8 Jahren mal wieder auf der Ost, weil ich nur noch für dort Karten bekommen hatte. Der Anblick der Westkurve hat mir echte Gänsehaut bereitet, die Stimmung während des ganzen Spiels und speziell nach dem 1:1 und nach Spielschluss war umwerfend. Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen wenn ich daran denke. Eine Liebe das ganze Leben - nur der FCK!

  • Soweit ich weiss, wurde das spiel auch in anderen ländern übertragen.. zumindest in england ;)


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel: