Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Eben nicht... was nützt es wenn Hochkaräter ala Bunjaku,Mo,Lakic,Zoller;Occean alle samt für die selbe Position angedacht sind.. man sogar manchmal mit einem Stürmer ins Rennen geht?

    Und das ist ne Sichtweise, die ich weder von Fans noch von Spielern,Trainer oder anderen verstehen kann! Wir kriegen kein Spiel aufgezogen und tun uns unheimlich schwer gegen tief stehende Gegner Chancen zu generieren.. Klar springt mal eine oder andere Chance dabei heraus...Meist doch aber eher durch Zufall oder ne Einzelaktion! Nur müssten wir in der Lage sein die Aues, Aalen und Co an die Wand zu spielen!
    Nur mal so zum Vergleich Fürth hat 6 Tore im Erzgebirge geschossen!


    Über die Kaderstärke kann man sicherlich streiten, aber ich glaube wenn man die alten Posts analysieren würde, wären deutlich mehr Beiträge dabei, die sagen, dass wir einen starken Kader haben.


    Natürlich tun wir uns schwer, weil die Mannschaften tief stehen. Weil das auch einfach nicht so leicht ist, wenn eine Mannschaft mit 11 Mann verteidigt. Da tuen sich auch ganz andere Mannschaften schwer und wir erarbeiten uns in eigentlich jedem Spiel durchaus gute Chancen. Natürlich müssten es mehr sein, natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir gegen Aalen und Aue. Die Spiele würden anders laufen, wenn wir vorne konsequenter sind. Natürlich müssen auch die Fehler in der Defensive reduziert werden.
    Aber wir haben ja nicht nur auf der Sturm Position gute Spieler.


    Ich will auch gar nicht Kritik komplett abweisen. Mir wird nur alles zu dunkel gemalt und wenn mal was positives passiert kaum ein gutes Wort darauf verwendet.


    dirtdevil: Natürlich, aber hast du geglaubt, dass wir in Liga 2 weniger zahlen müssen ohne einen Ausgleich zu liefern? Wir verschaffen uns damit aber eine bessere Überlebensmöglichkeit in Liga 2. Ich glaube nämlich nicht an einen immer währenden 1.Liga Verbleib.

  • Ich finde es schade, dass Kuntz immer mehr sehr kritisch gesehen wird. Wenn ich das so lese, dann muss man meinen, dass fast 90 % der user unseren Vorstandsvorsitzenden lieber kritisieren als unterstützen - vielleicht sogar auf seine Ablösung hoffen.


    Natürlich hat er Fehler gemacht, wer will das abstreiten? Aber jede(r), der (die) einen Betrieb leitet, wird feststellen, dass er nicht immer alles richtig macht.


    Ich denke da eher wie zipfe und florsch.


    Aber vielleicht sehe ich das als Frau auch mehr emotional. Mir ist Kuntz schon seit seiner Zeit als Spieler sympathisch und ich habe als kleines Mädchen von ihm als Spieler geschwärmt. Es gab dann eine Zeit beim Fck, in der man sich für seine Führungsmannschaft fast schämen musste. Ich denke nur an einen peinlichen Fernsehauftrtitt. Deshalb glaube ich, dass wir mit Stefan Kuntz einen respektablen Vorstand haben, der Unterstützung verdient.

  • Ich finde es schade, dass Kuntz immer mehr sehr kritisch gesehen wird. Wenn ich das so lese, dann muss man meinen, dass fast 90 % der user unseren Vorstandsvorsitzenden lieber kritisieren als unterstützen - vielleicht sogar auf seine Ablösung hoffen.

    Ich persönlich hoffe das nicht, aber ich finde, dass auch ein Kuntz sich der Kritik stellen muss. Ich unterstütze den FCK und somit Kuntz eigentlich rund um die Uhr, ich laufe mit FCK-Fanartikeln durch die Gegend und rede eigentlich immer positiv vom Verein. Ich war jahrelang mit Dauerkarte oben und bin daher auch froh, dass sich so einiges unter Kuntz verbessert hat. Aber was ist, wenn die sportliche Entwicklung nicht wie gewünscht verläuft und der finanzielle Aufwand nicht belohnt wird? Glücklicherweise können wir durch den DFB-Pokal Zusatzeinnahmen verbuchen, aber ich befürchte, dass das langfristig nur bedeuten wird, dass wir weiterhin mittelprächtige Transfers tätigen, die man hätte sein lassen können. Den Aufstieg zu erzwingen heißt nicht zwangsläufig, dass man keine Mannschaft auf die Beine stellt, die in 2-3 Jahren auch noch so stehen kann. Aber danach sieht es bei uns momentan ein bisschen aus.

    Deshalb glaube ich, dass wir mit Stefan Kuntz einen respektablen Vorstand haben, der Unterstützung verdient.

    Das auf jeden Fall.

  • Was die Kaderzusammenstellung angeht haben wir oftmals völlig daneben gelegen.
    Aber wer ist hierfür verantwortlich, ist es nicht so das der Trainer Namen nennt und Kuntz dann sehen muss was machbar ist...., ich denke so wird es ablaufen. Problematik ist dann wenn man den Trainer wechselt der neue, in diesem Fall Runjaic, damit auskommen muss was Foda haben wollte. Es blieb Runjaic nichts anderes übrig als sein System auf die vorhandenen Spieler zu übertragen.
    Natürlich haben wir uns da einige Graupen eingehandelt allen voran fällt mir da Drazan ein allerdings waren es einige Österreicher die uns damals bei der Vollzugsmeldung hier gratuliert haben warum er es dann doch nicht schaffte kann ich nicht sagen. Oftmals liegt es auch an den Spielern die sicherlich mehr können als sie hier zeigen , nehmen wir Borysiuk der mir in seiner Anfangszeit, nehmen wir mal das 1. Heimspiel gegen Köln raus, sehr gut gefallen hat und auch im Laufe der Zeit gute Spiele machte bis dann Foda ihn nicht mehr aufstellte was aber sicherlich nicht an Foda lag denn Runjaic lies ihn ebenfalls nicht spielen , hatte er keine Lust mehr auf den FCK oder waren es andere Gründe das dieser Spieler von heute auf morgen seiner Form hinterher lief. Bei einem Transfer muss man eben auch viel Glück haben es kann sein das dem Spieler die Umgebung nicht zusagt, die Kollegen nicht zusagen usw. usw. und dann wird ein Deal schnell zu einem Rohrkrepierer und man sucht dann den Schuldigen der hier oftmals den Namen Stefan Kuntz trägt. Das lasse ich so nicht stehen, wir haben einen großen Trainerstab die eben auch einen Spieler beurteilen können das wenn es nicht gelingt nur an Kuntz festzumachen halte ich für nicht richtig.
    Es geht mir wie vielen anderen hier auch ich glaube das wir nominell den stärksten Kader in der 2. Liga haben aber leider keine Mannschaft wo der eine für den anderen rennt, hätte jeder unserer Profi`s eine Einstellung wie z.b. C. Löwe würden wir ganz oben stehen. Ich stimme denen zu die sagen das wenn unserer Mannschaft gegen gute Gegner spielt eine völlig andere Mentalität an den Tag legen wie gegen untenstehende Mannschaften ....das ist meiner Ansicht nach ein Problem der eigenen Einstellung und zu dem ist es ja schon seit fast ewigen Zeiten so das sich der FCK gegen tiefstehende Mannschaften schwer tut, Kampfbereitschaft konnte man der Mannschaft gegen Aalen nunmal nicht absprechen.......

  • Marco Kurz zurück als Trainer und Kosta Runjaic als Sportdirecktor :jubel:


    Willst in Liga drei spielen mit deinem FCK? Was hat Kurz denn noch vorzuweisen an Erfolgen- nach dem Kurzen Erfolg bei UNS?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • betzebuwe


    Das funktioniert meistens anders. Der Trainer sagt ich brauche einen RA mit denen und denen Fähigkeiten und der Sportdirektor schaut was er machen kann. Klar kommt es vor das eon Trainer schon ein Wunschspieler im Auge hat der Fall ist aber eher seltener. Wir kennen ja auch alle den Satz von Kuntz wenn so ein Spieler auf dem Markt ist.. oder den Spieler wollte ich unbedingt haben.


    Es ist auch das schlimmste was du machen kannst als Trainer, der Mannschaft dein System aufzwängen. Ein guter Trainer sieht ich hab das und das Material und wählt sein System.danach aus nie umgekehrt. Den umgekehrten Weg kannst in München oder Dortmund gehen aber auch nur weil die meisten Spieler bei denen im Kader so gut sind das sie alles spielen können. Sollte es auf der ein oder anderen Position doch haken machen sie die Portokasse auf und kaufen den passenden Spieler für 10 oder 20 Mill.

  • Aber vielleicht sehe ich das als Frau auch mehr emotional. Mir ist Kuntz schon seit seiner Zeit als Spieler sympathisch und ich habe als kleines Mädchen von ihm als Spieler geschwärmt.


    Und da sind wir am Kern des Problems angelangt. Weil sich viele nicht die Mühe machen, den Spieler und Helden Kuntz, vom Offiziellen Kuntz zu trennen. Ich frage mich immer wieder, wie man so was gleich setzen kann. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Und das ist auch der Grund, warum SK so lange vor sich hin wursteln darf. Aber da stehen wir nicht alleine. Ein Overath in Köln war noch schlimmer. Der lebte nur von seinem Namen.


    dirtdevil: Natürlich, aber hast du geglaubt, dass wir in Liga 2 weniger zahlen müssen ohne einen Ausgleich zu liefern?


    Wieso müssen wir keinen Ausgleich liefern? Das Geld für den Fröhnerhof wird angelegt und würde eigentlich in die Stadiongesellschaft fliessen. Dort fehlt der Betrag, da er zur Absicherung benutzt werden muss. Das ist natürlich eine bessere Option, aber ohne Ausgleich nicht machbar. Und wie dirtdevil schreibt, im Endeffekt zahlen wir jetzt in der 1. Liga mehr. Aber da wir ja wahrscheinlich eine weitere Saison in der 2. Liga rumdümpeln, ist es unter Strich eine bessere Lösung. Vielleicht wäre ja dann ein Sportdirektor drin.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @Teufelsbraten. Ich glaube nicht, dass die meisten hier Kuntz loswerden wollen. Sie wollen nur, dass er das sportliche Geschäft in die Hände von jemandem gibt, der Ahnung davon hat. Und - auch wenn es hart klingen mag - ich glaube, dass SK keine Ahnung hat; gefühlte 80% seiner Personalentscheidungen gingen daneben und ein Konzept vermag ich schon seit Jahren nicht zu erkennen - daran ändert auch sein Heldenstatus nichts.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)