Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Kinglouis: Kurze Frage: Erfüllt dass was du vom FCK in den letzten 3 Jahren gesehen hast denn wirklich deine Erwartungen?
    Das meine ich ganz abgesehen von den Ergebnissen und damit meine ich auch nicht irgendwelche "wir möchten so spielen wie die Bayern oder BVB" Träumereien....


    Hand und Fuss hat nur ganz wenig was finanziell und sportlich "erreicht" wurde. Eine paar ansehnlicher Partien in den letzten Jahren. Eine handvoll guter Verpflichtungen, in Sachen Vermarktung ging auch nichts voran. Haben wir beispielsweise zahlungskräftige Sponsoren dazu gewonnen oder eher nicht?
    Was ist mit dem Zuschauerschwund? Der Schnitt der vergangenen Saison war der zweitschlechteste in 25 Jahren. Das hängt doch unverkennbar auch mit an den meist grauenhaften Darbietungen auf dem Platz zusammen.


    Es gibt leider Pleiten, Pech und Pannen auf praktisch allen Ebenen zu vermelden. Das ist ganz nüchtern betrachtet einfach keine Erfolgsgeschichte.
    Wenn die Themen Vereinbarung Stadionmiete, Fröhnerhof-Rückkauf tatsächlich "hochgehen" sollten, dann wird es möglicherweise so eng dass wir nicht mehr mit dem berühmten "blauen Auge" davon kommen...


    Wie lange möchtest du das Thema 2008 noch in den Fokus stellen, da liegen mittlerweile bereits 6 Jahre dazwischen und wo hat sich unsere Lage tatsächlich entscheidend verbessert??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sicherlich würde auch ich gern den Fck wieder in Liga 1 sehen.....sicherlich haben einige Verpflichtungen nicht dem entsprochen was man sich erhofft hat. Wenn ich solche Dinge sage wie "der Fck ist ein Provinzverein" dann sage ich das weil hier in der Region wirtschaftlich nicht der Bär tanzt...hinzu kommt eine europaweite Krise, die jedes Unternehmen zum Sparen zwingt.Was grundsätzlich zuerst gekürzt wird sind z.b. Die Werbemassnahmen und Sponsoring.......sprich in der Situation der letzten 5 Jahre kannst du froh sein überhaupt noch Sponsoren zu halten. Aber einige glauben es läge an mangelndem Engagement von Kuntz.
    Auch den VV mit einem Manager in der freien Wirtschaft zu vergleichen ist Käse.....denn hier im Sport hast du es nicht mit planbarer Produktion von Gütern zu tun, sondern mit Hochleistungssportlern verschiedener Charaktere und Nationalitäten. Du kannst in deinem Etat Leute kaufen die anderswo super funktioniert haben aber hier keinen Fuss auf den Boden bekommen....und andere wie Zoller von denen man nichts erwartet hat entwickeln sich prächtig......so ist das Geschäft!,
    Eine passende Truppe samt Trainer zusammenzustellen ist einfach sehr schwer!,,,..deshalb bin ich mit dem Gros dessen was gemacht wurde ok......
    Ich kenne weder genau die wirklichen Verbindlichkeiten noch die wahre Dimension der Altlasten.....Wasch allerdings kenne ist das Engagement und das Fck Herz von Kuntz. Jäggi galt als Topmanager der Wirtschaft.....das war ein Totengräber, einer der Sport so gesehen hat wie einen Konzern den man saniert.


    Das Zuschauerzahlen zurückgehen ist teilweise auch der wirtschaftlichen Situation vieler Fans geschuldet...zumal man heute per Stream noch kostenlos schauen kann. Wenn dann auf dem Platz noch ab und an Magerkost geboten wird bleibt man lieber mal zu Hause statt mit Fahrt, Bier, Würstchen, Eintritt kapp 40 Euro zu verbraten
    Anstatt mal nachzudenken sucht der Deutsche gern nen Südenbock und treibt ihn wie ne Sau durchs Dorf.

    :bier:Kingloius

  • Kinglouis
    Vielen, vielen Dank für Deinen Post.


    Ich habe mich in letzter Zeit schon sehr zurückgezogen mit meinen Post´s, da mir die Art + Weise der Kritik inkl. Wortwahl definitiv nicht mehr gefällt, das gilt aber nicht nur für dieses Forum, auch in anderen Foren ist dies leider der Trend.
    Deine Beschreibung trifft abe rgenau in das berühmte Schwarze :thumbup: mit diesem Post kann ich mich zu 100% identifizieren, Danke!! :respekt:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Kinglouis
    Vielen, vielen Dank für Deinen Post.


    Ich habe mich in letzter Zeit schon sehr zurückgezogen mit meinen Post´s, da mir die Art + Weise der Kritik inkl. Wortwahl definitiv nicht mehr gefällt, das gilt aber nicht nur für dieses Forum, auch in anderen Foren ist dies leider der Trend.
    Deine Beschreibung trifft abe rgenau in das berühmte Schwarze :thumbup: mit diesem Post kann ich mich zu 100% identifizieren, Danke!! :respekt:


    Super sehe ich genau so. :respekt:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • diesen verhältnismäßigkeiten,die so gerne als ausrede für den fck genutzt werden, unterliegen auch andere vereine.
    aber vereine wie ,freiburg mainz,frankfurt haben uns schon lange den rang abgelaufen


    ganz einfach weil sie kluge köpfe an der spitze haben,mit ahnung von der materie.


    und die zuschauerzahlen gehen zurück,weil wir einen grausamen stiefel zusammen kicken und nicht weil es sich
    die leute nicht mehr leisten können.wie viel plätze waren den alleine am schluss der runde frei,weil selbst die
    dauerkartenbesitzer lieber zuhause geblieben sind.und das geschwafel mit den altlasten ist auch ermüdend.wir
    hatten in der amtszeit von kuntz sogar mal eigenvermögen.wie sieht das jetzt aus.


    wie wäre die situation,wenn es die fananleihe nicht geben würde.also die fananleihe die zweckgebunden,nur für
    das nlz genutzt werden soll.

  • Ich habe mich in letzter Zeit schon sehr zurückgezogen mit meinen Post´s, da mir die Art + Weise der Kritik inkl. Wortwahl definitiv nicht mehr gefällt,

    Super sehe ich genau so.

    Zipfe hat Ähnliches geschrieben.
    Doch wenn all diejenigen, die nicht alles negativ sehen,
    die zum Verein und seinen Vertretern stehen ( trotz Fehlern ),
    die keine zu hohen Erwartungen haben,
    - alles den Angreifern überlassen, dann wird es in diesem Forum in Zukunft wohl sehr einseitig zugehen.


    Meine Meinung und Einstellung:
    3. Platz 2013,
    4. Platz 2014, -- na und? Was ist so schlimm daran?
    Deswegen stehe ich genauso zum Verein und hoffe weiterhin auf den Aufstieg!

  • eigentlich bringt es doch nix, zu streiten was alles falsch lief oder warum gewisse ziele nicht erreicht wurden....ich glaube auch dass es in der vergangenheit besser hätte laufen müssen. aber kuntz´s vertrag wurde verlängert also müssen wir weiterhin auf ihn zählen, egal ob man ihn mag oder nicht. uns stehen schwere zeiten entgegen denn ich glaube eben nicht dass wir in der nächsten saison mal auf platz 1 stehen werden so wie es dieses jahr lief. wir planen einen personellen umbruch, also sicherlich auch im gleichen zug eine reduzierung der gehälter und vermutlich auch der qualität der spieler.


    wir haben keinen sponsor, wir haben kein geld weiter ausser durch einen zollerverkauf evtl. guckt euch unseren ersten transfer an !!! ich denke in dieser kategorie geht´s weiter. wir haben immer noch karl und matmour am arsch, verlieren unseren kompletten sturm. ich rechne fest damit dass wir im mittelfeld rumdümpeln. wenn du einen umbruch gestaltest, darf man nicht davon ausgehen dass alles klappt direkt und das wird sicherlich auch nach aussen kommuniziert werden. ich hoffe nur dass die gerüchteküche nicht stimmt bei namen wie hanke oder lauth. diese talfahrt kann man nämlich dann auch billiger gestalten :whistling:


    Edit: guckt euch nürnberg an. gerade gelesen dass sie sylvestre von aue verpflichtet haben. an solche kaliber kommen wir sicherlich nicht mehr im geringsten ran.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Selbst wenn Zoller für 3 Mios plus hoffentlich Summe X weggeht, dann ist das jetzt immer noch kein Transfererlös mit dem wir Riesensprünge machen können. Der deckt bei weitem nicht die kapitalen Böcke die der von leider immer noch vielen, heißgeliebte Kuntz geschossen hat.


    Teufelsbraten, du fragst allen Ernstes, was so schlimm daran ist? Du weißt aber schon, was die Saisonziele waren?

  • Teufelsbraten, du fragst allen Ernstes, was so schlimm daran ist? Du weißt aber schon, was die Saisonziele waren?

    Lieber mplusk,
    natürlich kenne ich die.
    Und wenn ich sie nicht gekannt hätte, dann hätte man die mir so ca. 100mal unter die Nase gerieben.
    Also: Ziel nicht erreicht . Punkt .
    Auch ich habe habe manche Ziele nicht erreicht.
    Meine Devise: Abhaken, aufstehen und weiter neue Ziele setzen.


    Schwach ist nur der, der sich aus lauter Angst, die Ziele nicht zu erreichen, ganz, ganz niedere Ziele - oder gar keine - setzt.