Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Stefan Kuntz über die neue Generation der U21-Spieler – und den FCK [mit Video]

    Interview: Stefan Kuntz legt viel wert auf eine Komplettbetreuung der jungen Spieler bei der U21-Nationalmannschaft. Ein gutes Klima ist für den Fußball-Europameister von 1996 und heutigen Trainer auch die Basis für sportlichen Erfolg. Beim RHEINPFALZ-Redaktionsbesuch sprach der 56-Jährige gestern aber auch über den FCK. (...)


    https://www.rheinpfalz.de/spor…WzmrsayG2HSJTD2XMso14EwkM

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Sehr oft hat man dem Stefan Kuntz die Fähigkeiten als Trainer hier abgesprochen worden.

    Man hat seine Berufung nur seinen Kontakten zu den Berufern zugeordnet.

    Und nun führt er die U 21 schon wieder zur Meisterschaft - und diesmal mit einer Mannschaft, deren Fähigkeiten ebenfalls nicht sehr hoch eingeschätzt wurden.

    Mit Spielern, die am Transfermarkt nicht sonderlich hoch bewertet werden.

    Umso mehr sind die Fähigkeiten eines Trainers zu loben.

  • Ein schöner Titel für das gesamte Team! Und ich denke das würde auch SK sagen, es war eine sehr starke Teamleistung, von den Spielern über den Staff.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich gönn ihm das von Herzen. Seine Ausstrahlung hat sicher ihren Anteil am Erfolg gehabt. Hier war er nicht mehr gut genug. Sieht man auch daran, dass teilweise unbestätigte Gerüchte hier heute als unumstössliche Wahrheit dargestellt werden. Bin mir sicher seine Arbeit wird woanders mehr wertgeschätzt als bei diesem Schmierenverein, bei dem viel zu viele noch auf einem viel zu hohen Ross sitzen.

  • tja-heinz

    Ich würde sage er hat einen Reifeprozess durchlebt. Auch mit den Erfahrungen beim FCK.

    Am Ende war sein Pulver beim FCK verschossen. Und was und wie - es ist vorbei und er hat etwas neues gefunden, in dem er aufgeht und etwas bewegen kann.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • hätte sich bei uns rein auf das Sportliche konzentrieren müssen, nicht wie zuletzt den Allmächtigen spielen dürfen..die Person Grünewalt war auch nicht förderlich...die Zeit ist vorbei, aber die Spiele der U21 sind in der Tat erfrischender als die der NiveaBoys , Kuntz schaffte es mehrfach diese Talente zu einem echten Team zu formen

  • hätte sich bei uns rein auf das Sportliche konzentrieren müssen, nicht wie zuletzt den Allmächtigen spielen dürfen..die Person Grünewalt war auch nicht förderlich...die Zeit ist vorbei, aber die Spiele der U21 sind in der Tat erfrischender als die der NiveaBoys , Kuntz schaffte es mehrfach diese Talente zu einem echten Team zu formen

    ganz ehrlich, hätte ich S.K. dies nicht zugetraut, als Trainer /Sportleiter war er meiner Überzeugung nach (unmaßgeblich für die Welt), nicht gut !

    Er hätte, meiner Überzeugung nach, in Lautern einen Finanzfachmann und Sportdirektor installieren müssen und nicht selbst als Entscheidungsträger fungieren dürfen? Er hätte koordinieren, präsentieren etc. müssen.

  • ganz ehrlich, hätte ich S.K. dies nicht zugetraut, als Trainer /Sportleiter war er meiner Überzeugung nach (unmaßgeblich für die Welt), nicht gut !

    Er hätte, meiner Überzeugung nach, in Lautern einen Finanzfachmann und Sportdirektor installieren müssen und nicht selbst als Entscheidungsträger fungieren dürfen? Er hätte koordinieren, präsentieren etc. müssen.

    Den Finanzfachmann hatte er ja, aber offenbar den Falschen.

    Und warum er Schupp entlassen hat, verstehe ich bis heute nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)