Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Zitat

Über Vermouth steht drin, dass eine eventuelle Leihe angestrebt ist.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was eine Ausleihe bringen soll ?!
    Vermouth muss sich an den FCK und BL gewöhnen und nicht an einen anderen Verein, oder so...was Neues zu seiner Situation ?

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• das hängt von seinem Zustand ab, den ich nicht umfassend bewerten kann.
    Körperliche Fitness kann er auch bei uns trainieren, Wettkampferfahrung aber eher nicht.
    Ein halbes Jahr in der 2.Liga könnte ihm da sehr gut tun. Kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Zweitligaverein gibt, der ihn bei entsprechend günstigen Konditionen für ein halbes Jahr ausleiht...
    Und dann im Sommer mit hoffentlich viel Wettkampferfahrung und Spielpraxis bei uns wieder angreifen...
    Ungefährt so, wie Schalke sich das für Moravek erhofft...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Er ist einfach sehr symphatisch und paßt nach meiner Meinung wie die Faust aufs Auge beim FCK !!!

Wenn man sich die letzten Transfers ansieht. Belgien, Polen, Griechenland, Israel und Dänemark. Wir bewegen uns echt mal in einem großen Scouting - Fenster !!!

• kuntz hat verkündet,das er uns wieder in der bundesliga etablieren will.
    dazu sind auch entscheidungen notwendig,die der gemeine fan nicht gleich
    verstehen will oder kann.

ein teil dieses vorhabens ist das ausmisten des kaders,der in fast allen
    mannschaftsteilen,zu schwach besetzt ist oder war.

spieler wie amedick,abel,kirch und bugera,werden sicher noch zu den
    streichkandidaten zählen.damit der umbruch nicht zu gewaltig wird,hat
    man sich in der winterpause erstmal von den spielern getrennt,die eh
    nicht in das angestrebte spielsystem passen und im sommer wird man
    versuchen,den kader weiter auszudünnen.

klar sind spieler wie bilek und nemec,vor allem menschlich ein
    großer verlust,nimmt man aber mal die sympathiebrille ab,dann ist die
    trennung ein notwendiger schritt,um die mannschaft punktuell zu verstärken.

schaffen wir den klassenerhalt,bin ich mir sicher,das wir in der nächsten
    saison,nix mit dem abstieg zu tun haben werden.

• du hast sicher recht aber ich bin total hin und her gerissen...

spieler wie abel , amedick, bugera sind nun schon ein paar jahre da und sind das gesicht des vereins. aber auf der anderen seite bringen sie nicht die erhoften leistungen.
    die spieler verdienen bestimmt im gefüge bei uns im oberen drittel denke das der grund warum man sich trennen wird weil es spieler sind die nicht spielen und geld kosten

• Im Prinzip gebe ich euch beiden recht.

Im geschlossenen Yahia-Beitrag hatte ich mich dazu schon etwas missverständlich ausgedrückt. SK und MK haben die sportliche Leitung inne und haben da auch mein Vertrauen. Trotzdem fand ich gerade nun die Begründung bei Yahia dürftig bzw. hat für mich einen faden Beigeschmack hinsichtlich Amedick beispielsweise.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass er den FCK auch mit in die 1. Liga gebracht hat und auch mit seinem sozialen Engagement den Verein sehr gut repräsentiert hat. Aber deutlich wurde auch schon früher, dass es bessere Innenverteidiger gibt und so eben das Geschäft ist: Man schaut, wie man mit den vorhandenen Mitteln die Mannschaft stärken kann. Da kann man nun nicht in den Verein hineinschauen und weiß nicht, was Amedick mit SK und MK besprochen hat und wie er die Transfers aufnimmt. Das gehört zum Geschäft, aber bspw. bei der Vertragsverlängerung vor über einem Jahr hat sich das noch ganz anders angehört... Aber sowas kann auch Unruhe schaffen bzw. wenn das vermehrt vorkommt, kann das unglücklich wirken.

Ich hoffe, dass es sportlich positive Konsequenzen für den FCK hat und bin mir auch ziemlich sicher, dass das SK und MK das Thema auch mit Amedick und Abel ausreichend besprechen bzw. besprochen haben.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Für mich werden irgendwie gerade die "Leistungs-Löcher" im Kader gestopft.
    Ob das "Dichtungsmittel" hält - stellt sich heraus, wenn der Klassenerhalt geschafft ist !

Auf jedenfall hat man dann eventuell einen erstklassigen Zweitliga-Kader ! :weiseropa:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)